Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 534 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
DanielL Offline




Beiträge: 3.560

16.11.2003 16:28
Rolls Royce im MmdP Zitat · antworten

Weiß jemand um was für einen Rolls Royce es sich genau handelt im Mönch mit der Peitsche?

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

16.11.2003 16:59
#2 RE:Rolls Royce im MmdP Zitat · antworten

Nach meinen Rechercheb müßte es ein Rollce-Royce Silver Cloud I (http://www.rrab.com/rsc1d.htm#top) oder ein Rollce-Royce Phantom V (http://www.rrab.com/rph5d.htm#top) sein.

Gruß,
Daniel

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

16.11.2003 17:23
#3 RE:Rolls Royce im MmdP Zitat · antworten

Hallo,

Bei dem im Mönch mit der Peitsche verwendeten Wagen handelt es sich um einen Rollce-Royce Silver Cloud I.

MfG
Dirk

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

16.11.2003 17:32
#4 RE:Rolls Royce im MmdP Zitat · antworten

Ist das sicher? Wo ist das belegt?

Gruß,
Daniel

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

16.11.2003 17:39
#5 RE:Rolls Royce im MmdP Zitat · antworten

Darüber gibt es warscheinlich keine genauen Quellen mehr (höchstens von Joachim Kramp). Wenn man den Silver Cloud mit dem Auto im Film vergleicht gibt es keine Abweichungen, hingegen weist der Phantom erhebliche Unterschiede auf. Wenn man sich dazu noch die anderen Rolls Royce vor '67 anschaut muss es der Silver Cloud sein. Ich kann dir für meine Aussage keine Garantie geben, aber ich bin mir ziemlich sicher.

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

16.11.2003 17:42
#6 RE:Rolls Royce im MmdP Zitat · antworten

Ich glaube zwar auch das der Silver Cloud I am wahrscheinlichsten ist, aber der Silver Cloud II sieht von außen fast genauso aus. Der hat zwar auf den Fotos zusätzliche Nebelleuchten, aber vielleicht gibt's da unterschiedliche Ausführungen?!?
Naja, so genau muß ichs ja eigentlich auch nicht wissen...

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

16.11.2003 17:48
#7 RE:Rolls Royce im MmdP Zitat · antworten

Hallo,
ich habe mir zwar noch keine Gedanken gemacht um welchen Rolls Royce es sich handelt, aber der gleiche Wagen taucht auch in den kommenden Filmen DER HUND VON BLACKWOOD CASTLE, IM BANNE DES UNHEIMLICHEN, DER GORILLA VON SOHO & DER MANN MIT DEM GLASAUGE auf.

Gruß Joachim.

Silver Shadoq Offline



Beiträge: 1

04.10.2011 15:33
#8 RE: Rolls Royce im MmdP Zitat · antworten

Hallo Liebe Edgar Wallace Freunde.

Im Rahmen eines Desing Projekts an der Uni kamm ich in kontakt mit den Edgar Wallace Fimen und hatte angefangen sie mir anzu sehen. Ich bin selbst 23 Jahre und daher ist das eine fast so ferne welt für mich wie ein Historien Film.

Wieso ich den alten Beitrag hier wieder ausbuddele will ich ganz einfach beantworten.

Zu der Frage von oben.

Bei dem Film

Der Mönch mit der Peitsche handelt es sich um kein Phantom V die größen Unterschiede sind so beträchlich und der Abstand zwischen Fahrertür und Fond Tür käme garnicht hin.

Ob es sich dabei um einen Rolls-Royce Silver Cloud I oder II handelt kann man an den Innenbildern sich herleiten. Der Silver Cloud I verfügt über keine Gebläseauslässe im Armaturenbrett und es sind wie in dem Fahrzeug zu sehen Halte-Griffe Montiert. (das sind die besagten Luftauslässe,

http://www.rolls-royce-wiki.de/Datei:Rol...d-Innenraum.jpg

In dem Film Der Gorilla von Soho handelt es sich definitiv um ein anderes Fahrzeug unter anderem mit werkseitigen Gurten
Ich bin gerade erst an dem Gorilla Film und werde auch weiter genau zu dem Thema Rolls-Royce die Augen offen halten und hier im
Bentley Forum darüber schreiben.

Wenn ihr sonst Fragen zum Thema RR; Bentley habt :) meldet euch.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen