Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 Off-Topic
Benny Offline




Beiträge: 2.451

30.09.2003 19:38
Illegale Downloads!!!!!!! Zitat · antworten

Hallo, Leute.
Bei uns zu Hause läuft derzeit in der Schule das Gerücht rum, man solle jetzt derzeit mit Kazaa & Co. derzeit lieber nicht runterladen, weil jetzt stark versucht wird die Nutzer solcher Anbieter zu identifizieren um sie dann zu verklagen.

Was ist dran an der Geschichte? Kann man noch sicher downloaden????

Gruß
Benny

Benny Offline




Beiträge: 2.451

01.10.2003 14:19
#2 RE:Illegale Downloads!!!!!!! Zitat · antworten

Scheint alles auch mit dem 3.Oktober zusammenzuhängen...

Micha Offline




Beiträge: 1.325

01.10.2003 15:16
#3 RE:Illegale Downloads!!!!!!! Zitat · antworten

3. Oktober????? Wie du meinen?

Die wollen auch alle die bestrafen, die selbstgebrannte Audio bzw. Video CDs besitzen.
Wenn du mich fragst kannst du weiter machen. Täglich sind Millionen online. Wenn sie die alle bestrafen wollten würden die nicht fertig werden.

Tschüss,
Micha

Benny Offline




Beiträge: 2.451

02.10.2003 13:36
#4 RE:Illegale Downloads!!!!!!! Zitat · antworten

Jetzt ganz offiziell:

ACHTUNG: Am 03.10.2003 wird von den Deutschen Behörden eine Aktion durchgeführt, in der alle Leute, die sich Musik oder andere Dateien mit Hilfe von Programmen wie Kazaa oder ähnlich runterladen angezeigt werden. Verhindert das gelingen dieser Aktion und schützt euch indem ihr euch an diesem Tag nichts runterladet und schickt diese Nachricht jedem, den ihr kennt.

Gruß
Benny

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

02.10.2003 14:36
#5 RE:Illegale Downloads!!!!!!! Zitat · antworten

Na dann Prost Mahlzeit!

Benny Offline




Beiträge: 2.451

02.10.2003 16:40
#6 RE:Illegale Downloads!!!!!!! Zitat · antworten

Ich glaube der Hintergrund der Geschichte ist, dass für solche Aktionen vor kurzem eine rechtliche Grundlage geschaffen worden ist.
Folglich wird so etwas öfters passieren...auch ohne Vorwarnung...

Micha Offline




Beiträge: 1.325

03.10.2003 09:39
#7 RE:Illegale Downloads!!!!!!! Zitat · antworten

gut, dass du das sagst. Da muss ich aber schnell Kazaa schließen....

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

03.10.2003 18:29
#8 RE:Illegale Downloads!!!!!!! Zitat · antworten

Reicht es denn, wenn man an entsprechenden Tagen einfach Kazaa nicht öffnet?

Ich habe das Programm schon x-mal installiert und aus diversen Gründen wieder deinstalliert. Wenn ich es dann neuinstalliert hatte, musste ich mich gar nicht anmelden oder sonstwas; ich konnte sofort wieder loslegen. Kann man sich denn da irgendwo abmelden? Ich habe ein bisschen Schiss, dass die von Kazaa eine Liste aller Mitglieder vorlegen müssen und ich dann sozusagen am Arsch bin, obwohl ich das Programm gar nicht installiert habe und schon Ewigkeiten nichts mehr runtergeladen habe. Muss ich da was befürchten?

Benny Offline




Beiträge: 2.451

03.10.2003 18:33
#9 RE:Illegale Downloads!!!!!!! Zitat · antworten

Moment mal.
Ich kann mich nicht daran erinnern, meinen Namen usw. bei Kazaa hinterlassen zu haben???
Deswegen müßte eigentlich das nicht öffnen reichen. Außerdem haben die bestimmt keine Mitglieder-Liste. Die wissen schließlich was für eine Art von Geschäft das ist...
Das Programm zu besitzen kann auch nicht strafbar sein - die müssen dich schon bei frischer Tat schnappen.

Finch Offline




Beiträge: 44

05.10.2003 17:54
#10 RE:Illegale Downloads!!!!!!! Zitat · antworten

Habe diese Nachricht auch bekommen. Aber in den Tagen danach nichts mehr von gehört. Vielleicht wars ja auch nur ein Fake... Wäre schön.

FINCH

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

05.10.2003 17:58
#11 RE:Illegale Downloads!!!!!!! Zitat · antworten

Lieber Finch, hat die Therapie denn immer noch keine postiven Spuren an ihnen hinterlassen? Sie können das stehlen immer noch nicht lassen? Das sie nun schon von Uhren und anderen kleinen Dingen auf urheberrechtlich geschützte Dinge umsteigen...

Benny Offline




Beiträge: 2.451

06.10.2003 18:00
#12 RE:Illegale Downloads!!!!!!! Zitat · antworten

Es geht weiter:

Da die Polizeiaktion gegen P2P Programme wie Kazaa, emule usw am 3. Oktober wegen dem zu hohen Bekanntheitsgrad quasi fehlgeschlagen ist, wurde eine weitere Aktion für den 25. Oktober geplant. Bitte helft mit, auch diese Aktion der Polzei zu verhindern und schickt diese Nachricht an alle Leute die ihr kennt!

Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit...

Gruß
Benny

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen