Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 590 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
c.n.-tonfilm Offline




Beiträge: 179

20.09.2003 15:48
Wo bestellt Ihr Euch Eueren CIRCUS OF FEAR ? Zitat · Antworten

A 7. Oktober ist es nun endlich soweit und man kann langsam mal daran denken CIRCUS OF FEAR vorzubestellen. Soweit ich festgestellt habe, scheint http://dvdimport.com/product.asp?productid=13785 am günstigsten zu sein. Allerdings belasten sie sie schon bei Bestellung und es soll zu sehr langen Wartezeiten gekommen sein, wenn der Titel nicht in stock ist. Ich habe mit diesem Anbieter noch keine Erfahrung. Eine gute Alternative ist auch http://www.dvdboxoffice.com/ Mit denen habe ich zwar bislang nie Probleme gehabt, habe nun aber auch gelesen, daß in jüngster Zeit ellenlange Wartezeiten aufgetreten sind. Bei http://www.futureent.com/ ist nur das Christopher-Lee-Box-Set gelistet, nicht aber die Einzel-DVD. Andere Anbieter schienen zu teuer oder haben andere Pferdefüße. Ich bestelle nicht so sehr viel Code 1, deshalb mags ja noch was geben, was mir bisher entgangen ist ? Wo bestellt Ihr denn so ?

Micha Offline




Beiträge: 1.325

20.09.2003 18:06
#2 RE:Wo bestellt Ihr Euch Eueren CIRCUS OF FEAR ? Zitat · Antworten

Also ich überlege mir jetzt auch ob ich hiermit meine aller erste ausländische DVD kaufe.
Was muss man denn noch alles beachten? was hat das mit dem code 1, 2, u.s.w aufsich. Kann man diese DVD in allen europäischen Playern abspielen???

Tschüss,
Micha

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

20.09.2003 18:29
#3 RE:Wo bestellt Ihr Euch Eueren CIRCUS OF FEAR ? Zitat · Antworten

Aaaaalsooooo:
Die verschiedenen Kontinente haben eigene Codes. So, dass man z.B. keinen Hollywood-Film, der in Deutschland gerade im Kino anläuft schon vorher auf der amerikanischen DVD kauft...Weitere Codes gibt#s unter anderem für Japan...An sich SOLLTE man sie nicht überall abspielen können, aber erst wurden die DVD-Player einfach aufgeschraubt und ihrer Code-Funktion beraubt, waren also anschließend "CODE-FREE", mittlerweile sind viele DVD-Player, die "CODE-FREE" schon vom Werk aus sind erhältlich. Manchmal wird garnicht erst erwähnt, ob ein Gerät "CODE-FREE" ist oder nicht, was aber nicht heißt, dass er NICHT "CODE-FREE" ist, bei unserem stand's auch nicht dabei, könnte aber trotzdem sehr gut sein...

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

20.09.2003 18:41
#4 RE:Wo bestellt Ihr Euch Eueren CIRCUS OF FEAR ? Zitat · Antworten

MEIN VORSCHLAG:

Eine Person, die Erfahrungen hat bestellt direkt für alle mit.

z.B.

Peron A hat gute Erfahrungen gemacht und will die sich die DVD bestellen. Hier im Forum fragt sie wer noch Interesse an der DVD hätte. Person B,C,D und E melden sich. Diese zahlen dann Preis der DVD und Versand per Vorkasse an Person A. Darauf bestellt Person A 5 Exemplare und schickt diese dann nach Erhalt der Ware an die anderen Personen weiter.

Natürlich müsste sich eine "Person A" dazu bereiterklären. So wäre das Ausland-Händler-Verwirrspiel gelöst.


MfG
Dirk

StefanK Offline



Beiträge: 936

20.09.2003 19:01
#5 RE:Wo bestellt Ihr Euch Eueren CIRCUS OF FEAR ? Zitat · Antworten

Von dvdimport würde ich abraten. Die sind zwar billig, aber Kundenservice ist praktisch nicht vorhanden. Mit dvdboxoffice hatte ich eigentlich keine Probleme. In letzter Zeit war auch die Versanddauer o.k. Versuchen kann man es auch noch bei http://www.deepdiscountdvd.com . Dort kostet die DVD incl Versand ca. 18 US Dollar. Die Lieferzeit ab Versand schwankt zwischen 1-4 Wochen. Die "magische" 22 Euro grenze hat man dort auch noch nicht erreicht. Preiswert ist auch http://www.dvdsoon.com . Allerdings belasten die auch direkt bei Bestellung und manchmal dauert es auch ein bischen bis zum Versand.

MfG
Stefan

Micha Offline




Beiträge: 1.325

21.09.2003 12:43
#6 RE:Wo bestellt Ihr Euch Eueren CIRCUS OF FEAR ? Zitat · Antworten

@ Fabi: Heißt das, dass ich mir die DVD nicht anschauen kann wenn mein DVDplayer nicht "CODE-FREE" ist!?

Dirk geb ich mal recht. es wäre wirklich einfacher wenn es eine Person machen würde...

Tschüss,
Micha

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

21.09.2003 12:46
#7 RE:Wo bestellt Ihr Euch Eueren CIRCUS OF FEAR ? Zitat · Antworten

@Micha:
Du kannst manche DVD-Player 2mal umstellen, was aber auch heißt, dass du von Code2 auf Code1 umschaltest und dann wieder zurück, dann hast du schon 2 weg und wenn du ihn dann nochmal umstellst, bist du gearscht...Dann hast du einen Code1-Player...
Wenn du KEINEN Code-Free-Player hast, dann nützt dir die DVD in etwa so viel, wie eine leere DVD-Hülle...

Micha Offline




Beiträge: 1.325

21.09.2003 13:36
#8 RE:Wo bestellt Ihr Euch Eueren CIRCUS OF FEAR ? Zitat · Antworten

absolut kein Durchblick, aber nix für ungut!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

21.09.2003 13:54
#9 RE:Wo bestellt Ihr Euch Eueren CIRCUS OF FEAR ? Zitat · Antworten

Noch mal langsam:

Folgende Codes gibt es:

Code1: Kanada & USA
Code2: Deutschland (Europa & Japan)
Code3: Hongkong/Asien
Code4: Australien

Die DVD-Player sind auf einen bestimmten Code eingestellt. Bei uns ist dies Code2. Wenn nun eine Film in Amerika im Kino läuft kann es vorkommen, dass er bevor er bei uns im Kino läuft schon in Amerika auf DVD erscheint. Damit wir uns dann nicht die US-DVD kaufen und ihn vor der Kino-Premiere anschauen erscheint die US-DVD in Code1. Somit können wir sie mit unseren Player nicht abspielen.
Soweit das Grundprinzip.
Heute werden allerdings die meisten DVD-Player Codefree (ohne Code) verkauft uns du kannst damit ALLE DVDs abspielen. Normal werden die Player auch direkt beim Kauf (auf Wunsch) codefree gemacht, wenn sie es nicht schon sind. Natürlich kannst du den Player auch im Nachhinein entcoden lassen.
Wie Fabian schon sagte gibt es auch Player bei denen du den Code umschalten kannst. z.B. so: Du kauft eine Code1-DVD und sellt ihn auf "Code1". Dann kannst du die DVD gucken. Allerdings kann es danach vorkommen, dass sich der Player nicht mehr umstellen lassen und du nur noch Code1-DVDs anschauen kannst und deine Code2-Sammlung wegwerfen kannst...Dieses Prinzip gibt es allerdings nur bei wenigen Geräten.
Fazit: Normal solltest du kein Problem mit der Circus of Fear DVD haben, denn du kannst den Player im Notfall codefree machen lassen. Erkundige sich aber am besten erstmal wer das bei dir machen könnte, denn sonst hast du die DVD und keiner machts ;-)


Meine Frage: Wer hat schon Erfahrungen mit den Online-Shops und würde sich bereiterklären für mehrere Personen mitzubestellen?

MfG
Dirk

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

05.10.2003 17:42
#10 RE:Wo bestellt Ihr Euch Eueren CIRCUS OF FEAR ? Zitat · Antworten

Hallo,

jetzt weiss ich wie man jeden Player Code-Free schaltet. Ist ganz einfach. Wenn du mir dein Modell nennst kann ich dir sagen wie du ihn codefree bekommst.

StefanK Offline



Beiträge: 936

05.10.2003 20:11
#11 RE:Wo bestellt Ihr Euch Eueren CIRCUS OF FEAR ? Zitat · Antworten

Das Thema codefree könnt ihr im Falle von Circus of fear vergessen. Die DVD ist laut Box Code 0 und somit auf jedem Player abspielbar.

MfG
Stefan

Micha Offline




Beiträge: 1.325

06.10.2003 11:29
#12 RE:Wo bestellt Ihr Euch Eueren CIRCUS OF FEAR ? Zitat · Antworten

Die ganze Diskussion umsonst!!!!!!

egal... Man weiß ja nie wann man es braucht: Ich hab "SEG DVD 2001".

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz