Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Micha Offline




Beiträge: 1.325

13.09.2003 11:05
Der Teppich des Grauens Zitat · antworten

Hallo,

Was hat der Film den bitteschön mit ´nem Teppich am Hut?????
Ich finde hier lief der Filmtitel an der Story vorbei...

Tschüss,
Micha

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

13.09.2003 19:55
#2 RE:Der Teppich des Grauens Zitat · antworten

Hallo,

der ganze Film ist irgendwie schwachsinnig - dazu die blöde Stimme vom Neger und die unpassende Synchronstimme von Karin Dor. Allerdings sind auch die Romanvorlagen von Weinert-Wilton nicht gerade die spannendsten und besten Bücher, die ich gelesen habe. Mit den Filmen haben sie aber auch nicht viel gemeinsam.

Viele Grüsse
Woflgang

max Offline



Beiträge: 197

13.09.2003 23:08
#3 RE:Der Teppich des Grauens Zitat · antworten

Wahrscheinlich meint man mit Teppich die Tatsache, dass der Teppich durch seine Stoffe die Wirkung des Giftes beschleunigt (hat jemand am Anfang des Filmes gesagt).
Der Film ist viel zu durchsichtig und man weiss bald, wer der Mörder ist. Ich finde "Die weiße Spinne" um einiges besser.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

14.09.2003 11:15
#4 RE:Der Teppich des Grauens Zitat · antworten

Oft hat man einfach nur einen spannenden Titel erfunden, der dann nur in geringem Maße mit dem eigentlichen Film zu tun hatte.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen