Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 661 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
florian Offline




Beiträge: 323

19.08.2003 20:25
Originalschauplätze 1.Teil "Die Pfaueninsel" Zitat · antworten

Nun ist es endlich soweit.
Ich habe heute Daniel meine kleine Ausarbeitung über die Pfaueninsel zur Verfügung gestellt.
Insgesamt wurden 6 Filme dort gedreht. Die Schauplätze :
-Schloss
-Kavaliershaus
-Meierei
-Fährhaus
-Fregattenhafen
und Jacobsbrunnen

habe ich den jeweiligen Filmen zugeordnet, 4 aktuelle Aufnahmen gibt es auch .

Demnächst also auf diesen Seiten..................

Wenn Interesse vorhanden, kann man getrost mit weiteren "Fortsetzungen" weitermachen.
Alleine beim Thema "Mabuse" fallen mir diverse Orte ein.

Hoffen wir mal, dass Daniels PC bals wieder aktiv ist.

Florian

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

21.08.2003 15:45
#2 RE:Originalschauplätze 1.Teil "Die Pfaueninsel" Zitat · antworten

Hallo,

ich melde mich mal wieder 'nur' aus dem Internetcafé und kann nur hoffen, das mein PC in der nächsten Woche repariert ist.
Bis dahin bleibt die große Vorfreude auf Florians Arbeit!

Gruß,
Daniel

Jan ( Gast )
Beiträge:

25.08.2003 22:50
#3 RE:Originalschauplätze 1.Teil "Die Pfaueninsel" Zitat · antworten

Hallo Florian!
"Wenn Interesse vorhanden, kann man getrost mit weiteren "Fortsetzungen" weitermachen. Alleine beim Thema 'Mabuse' fallen mir diverse Orte ein."
Interesse ist auf jeden Fall vorhanden. Mabuse ist ja vor allem bei den Nicht-Langs von den Drehorten her interessant. Bei den "echten" beiden aus 1922 und 1933 dürfte die Nachweisbarkeit der Drehorte schwer werden und die 1000 AUGEN sind fast zu 90% im CCC-Atelier entstanden.
Aber Klinglers oder Reinls Mabuse haben ja auch die "einschlägigen" Außendrehorte genutzt!

Gruß
Jan

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

27.08.2003 20:44
#4 RE:Originalschauplätze 1.Teil "Die Pfaueninsel" Zitat · antworten

Die Arbeit steht jetzt auf der Startseite unter News&Updates zur Verfügung. Micha hatte ja zugesagt noch Screenshots aus den Filmen anzufertigen, dann haben wir tolle damals/heute vergleiche!

Gruß,
Daniel

Felix ( Gast )
Beiträge:

21.09.2003 12:43
#5 RE:Originalschauplätze 1.Teil "Die Pfaueninsel" Zitat · antworten

Hallo Florian,
meinen Glückwunsch zu Deinen Recherchen zur Pfaueninsel !

Ich bin neu im Forum, ich bin Berliner. Als es noch das Fernsehen der DDR gab, und noch die Wallace-Filme ausstrahlte, habe ich sie mir durch die Jahre hindurch aufgenommen. Aus ZDF, Sat1 und DDR Ausstrahlungen habe ich dann die Reihe komplett bekommen.

Im "Hund von Blackwood Castle" muß das Schloss auf der Pfaueninsel außen aufgestockt worden sein, wenn Du dir die Szenen ansiehst, in denen das Schloss von hinten zu sehen ist, fällt das auf. Vielleicht schien das Original-Schloss schon zu abgenutzt, durch die vielen Auftritte in den Filmen.

Auf der Pfaueninsel gibt (oder gab) es einen Verwalter, der sich noch an die Dreharbeiten erinnert(e). Ich habe mich lange nicht mehr damit beschäftigt, aber es wäre interessant, dem mal nachzugehen.

Würde mich freuen, von Dir zu lesen !

Micha Offline




Beiträge: 1.325

21.09.2003 12:45
#6 RE:Originalschauplätze 1.Teil "Die Pfaueninsel" Zitat · antworten

Ja, das mit der Aufstockung kann ich bestätigen. man siehts immer bei dem Blick Richtung Wannsee.
Z. Bsp.: Ankunft von Jane...

Felix ( Gast )
Beiträge:

21.09.2003 13:08
#7 RE:Originalschauplätze 1.Teil "Die Pfaueninsel" Zitat · antworten

Du kennst also die Örtlichkeiten ?

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen