Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.484 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
florian Offline




Beiträge: 323

19.08.2003 12:49
#16 RE:Ingrid Steeger im "Gorilla von Soho" Zitat · antworten

Hallo Jan, Die Pfaueninsel liegt im Südwesten Berlins in der Havel, aber unweit
des Wannsee's. Der Wannsee ist ja nicht vielmehr als eine "Ausbuchtung" der Havel
und auch nicht sonderlich groß.
Vom Wannsee fahren Dampfer in Richtung Potsdam mit Halt an der Pfaueninsel.
Zur Insel selbst kommt man aber nur mit einer Fähre, getreu dem Motto
"Fährmann hohl' über" !
Oberhalb der Pfaueninsel ist dann Nikolskoe mit der Kirche "Peter und Paul"
(Der Mönch mit der Peitsche = Ermordung von Pam Walsbury) und von dort ist es
dann auch nicht mehr weit in Richtung Appelhorn, wo der der Torbogen steht, durch den Karin Dor zweimal durchgefahren ist :"Der Würger v.Schloss Blackmoor" sowie mit
Eddi Arent im "unheimlichen Mönch"(bevor sie das Schloss erreicht).
Ansonsten ist der Unterschied zwischen damals und heute bei den Gebäuden auf der
Pfaueninsel nicht so gravierend. Wallace-feeling kommt definitiv auf.

Es steht nach wie vor mein Angebot , Interessierten gerne mit Tipps
und Hinweisen für diese Stadt behilflich zu sein und wenns passt auch gerne
die Orte des Geschehens gemeinsam zu begehen.
Florian

Micha Offline




Beiträge: 1.325

19.08.2003 14:14
#17 RE:Ingrid Steeger im "Gorilla von Soho" Zitat · antworten

Hallo,

Im Nachhinein ist es schade, dass ich mich nicht gemeldet habe. Wir hatten nämlich eine 1 Stunde lang danach gesucht...
Ich hatte mir auch nur das Schloss und das Kavaliershaus angesehen. Weil wir erst gegen Abend in Berlin ankamen. Wir waren auf der Durchreise. Am nächsten morgen gings von Tegel ab nach Nizza, und da wir den Tag davor sowieso nichtszutun hatten, fuhren wir eben an den Wannsee. Ich hab glaube um die 10 Fotos vom Schloss gemacht, aus allen möglichen Perspektiven. Also falls ihr noch was braucht....

Es ist wirklich schön da. Zu vergleichen mit der "Insel Mainau" im Bodensee. Und falls irgendjemand mal das Wirtshaus "Zur Pfaueninsel" besucht: Ich empfehle die "Schweinemedalliongs in Champignonsoße" !!!
Wenn ich noch mal die Gelegenheit haben werde, den wannsee zubesuchen werde ich deine Liste zur rate ziehen!

Tschüss,
Micha

Jan ( Gast )
Beiträge:

25.08.2003 22:40
#18 RE:Ingrid Steeger im "Gorilla von Soho" Zitat · antworten

Hallo Florian!
Forum läuft wieder.
Danke für Deine Hinweise bezüglich der Pfaueninsel. Wann ich mal wieder in Berlin sein kann (komme aus der Nähe von Hamburg), weiß ich selber noch nicht so genau. Einen Abstecher an den Wannsee wollte ich dann aber schon mal machen (an der Tatsache, dass ich nicht wußte, dass der Wannsee ein Teil der Havel ist, kannst Du schon sehen, wie weit es mit meinem Berlin-Wissen gediehen ist).
Schön, dass Du so eifrig recherchierst!

Gruß
Jan

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen