Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 371 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
TITANIA MEDIEN ( Gast )
Beiträge:

02.07.2003 12:46
Neues Wallace Hörspiel im Anmarsch Zitat · antworten

Hallo Zusammen!

Hey, was für eine nette Seite.
Sorry, dass wir erst jetzt von uns hören lassen. Es wurde ja hier freundlicherweise bereits diskutiert, dass bald ein neues Wallace-Hörspiel auf den Markt kommt.
Wir sind ein junges Label und lieben Wallace sehr. Das "indische Tuch" schien uns bestens geeignet für unsere erste Produktion. Der Spaß kommt auf 2 CDs (rund 2 h Spielzeit) heraus und orientiert sich sehr nah am Original-Roman (von dem der Film ja sehr stark abweicht). Wir haben uns bemüht, den Nostalgie-Touch der 20er Jahre mit hineinzunehmen und auch diesbezüglich von Manuel Rösler einen herrlich nostalgisch-englischen Krimi-Score komponieren lassen. Wir würden uns freuen, wenn Euch Wallace in einer am Erwachsenen-Publikum orientierten Hörspiel-Fassung mit tollen Sprechern (s. u.) und atmosphärischer Musik in Spielfilmlänge, gefallen würde! Auf unsere Page http://www.titania-medien.de gibt es die Möglichkeit, den Newsletter zu abonnieren (der erste erscheint am kommenden Freitag), HP-Start ist am 1.8.2003. Das gute Stück erscheint am 1.9. 2003. Wir sind mitten im Schnitt und Mix und es macht soooooooooooooooo viel Spaß! Man darf gespannt sein ...

Mit spannungsgeladenen Grüßen

Marc


Hier kommt unsere Pressemeldung:
Spannungsgeladener Hörgenuss

Das neue Hörspiel-Label TITANIA MEDIEN freut sich, mit „Edgar Wallace – Das indische Tuch“ (auf 2 CDs) seine erste Produktion ankündigen zu können. Nach 30jähriger Hörspiel-Abstinenz feiert die Theaterschauspielerin Dagmar von Kurmin, Sprecherin, Autorin und Regisseurin vieler Europa-Produktionen der frühen 70er, ein spektakuläres Comeback. An ihrer Seite ein ebenfalls lange schmerzlich vermisster Sprecher: Christian Rode, besonders auch durch seine Bösewichtrollen im Synchron-Bereich bekannt. In weiteren Rollen sind Manja Doering (dt. Fest-Stimme von Reese Witherspoon und Natalie Portman z. B. Königin Amidala / Senatorin Padmé in „Star Wars“) und Dörte Lyssewski (dt. Stimme von Galadriel (Cate Blanchett) in „Herr der Ringe“) zu hören, sowie Daniel Werner und Herbert Schäfer (beide in Mankell’s „Mittsommermord“) und Jürg Löw (Erzähler „Point Whitmark“). Die klassisch-nostalgische Krimi-Musik komponiert Manuel Rösler („Point Whitmark“). Veröffentlichungstermin ist der 1.9.2003. Auf der offiziellen Homepage http://www.titania-medien.de besteht die Möglichkeit, den kostenlosen Newsletter mit zusätzlichen Infos zu Besetzung und Produktion zu abonnieren.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

02.07.2003 14:35
#2 RE:Neues Wallace Hörspiel im Anmarsch Zitat · antworten

Hört sich doch gut an. Ich glaube ich werde mir den Spaß Probeweise mal antun.

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

02.07.2003 17:19
#3 RE:Neues Wallace Hörspiel im Anmarsch Zitat · antworten

Hallo Marc!

Eure Produktion klingt wirklich vielversprechend! Habe auch gleich den Newsletter abonniert. Werde deine Infos am Wochenende gleich mal in unseren Newsbereich übernehmen.

Gruß,
Daniel

TITANIA MEDIEN ( Gast )
Beiträge:

02.07.2003 18:50
#4 RE:Neues Wallace Hörspiel im Anmarsch Zitat · antworten

Hi Daniel!

Habe Deine mail schon gefunden. Klasse, besten Dank. Wir hoffen, Wallace-Fans gerecht zu werden!

Liebe Grüße

Marc

Micha Offline




Beiträge: 1.325

02.07.2003 19:45
#5 RE:Neues Wallace Hörspiel im Anmarsch Zitat · antworten

Hallo,

Auch ich habs schon online gesetzt!
Ich freu mich sehr, dass sich wieder jemand an Wallace rantraut.
Ich bin außerdem schon sehr auf das Hörspiel gespannt!!!

Viel Erfolg!!

Tschüss,
Micha

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

02.07.2003 19:54
#6 RE:Neues Wallace Hörspiel im Anmarsch Zitat · antworten

Hallo!

Ich finde es auch klasse, dass nochmal was neues in Sachen Wallace kommt! Außerdem freue ich mich, dass das Hörspiel der Buchvorlage entsprechen soll.

MfG
Dirk

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

02.07.2003 23:30
#7 RE:Neues Wallace Hörspiel im Anmarsch Zitat · antworten

Hallo Nochmals!

Wollte nur darauf hinweisen, das der Newsbereich schon ergänzt wurde.

Ausführliche News zum Hörspiel, zum Teil mit Infos die noch nirgends zu lesen waren, gibt's hier:
http://home.arcor.de/wallaceweb/news_titania.htm

Außerdem noch eine Meldung zur Mörderkralle- DVD, über die wir Forumianer ja schon bestens informiert sind *g*:
http://home.arcor.de/wallaceweb/news_moerderkralle.htm

Gruß,
Daniel

Mabuse »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen