Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 314 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Rocktiger Offline



Beiträge: 9

23.06.2003 01:00
Wallace Epigonen Zitat · antworten

Ich habe mir gerade einige alte Bryan Edgar Wallace Filme durchgesehen und bin daraufgekommen, das Arthur Brauner da schon sehr viel von den "echten Wallace Filmen" geklaut hat. Zum Beispiel ist bei den schwarz/weiss Filmen "Das 7.Opfer", "Das Ungeheuer von London City" und "Das Phantom von Soho" der Vorspann in Farbe. Beim "Phantom von Soho" geht Herr Brauner sogar soweit das eine Stimme, während die Anfangstitel eingeblendet werden, BRYAN EDGAR WALLACE (ganz in Manier der Rialto Filme) sagt. Trotzdem muss ich sagen, das ich diese Filme weitaus besser als die späten (in Italien produzierten) Edgar Wallace Filme finde. Trotz der teilweise schlechten Umsetzung kommt doch immer wieder "Wallace Atmosphäre" auf.

Georg Offline




Beiträge: 2.731

23.06.2003 19:42
#2 RE:Wallace Epigonen Zitat · antworten

Wenn ich mich richtig erinnere, dann geht beim PHANTOM zur Stimme "Bryan Edgar Wallace" der richtige Bryan Edgar Wallace durch den Nebel. Das war wohl als Pendant zu den Wallace-Schüssen gedacht, nachdem dann aber 5 Jahre kein Bryan-Film mehr kam, war das einzigartig.

«« KAI FISCHER
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen