Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Krimifan ( Gast )
Beiträge:

12.06.2003 13:11
"Hallo, hier spricht Edgar Wallace" Zitat · antworten

Dieses geniale Buch von Joachim Kramp hat meine Leidenschaft für diese alte Filmreihe wieder aufleben lassen.
In jungen Jahren (Bj. 59), haben mich diese Filme im Fernsehen fasziniert und geängstigt. Als ich nun dieses Buch gesehen habe, mußte ich es einfach kaufen, obwohl mich der Kaufpreis zunächst abschreckte, habe ich diese Anschaffung nicht bereut. - Es folgten die Kriminalfilmmusik CD's 1-4 und "Best of Edgar Wallace" Soundtrack CD's zusammen mit dem Wunsch nach den Filmen auf DVD. Leider sind ja bisher nur wenige Titel bei Kinowelt erschienen. Doch dann habe ich davon erfahren, daß sporadisch auf Premiere Nostalgie immer wieder Edgar Wallace Filme laufen.

Einige davon habe ich inzwischen auch digital aufgezeichnet, und mir meine eigene DVD Sammlung gebrannt. Leider weiß ich jedoch nicht, was zuvor bereits bei Premiere gelaufen ist, weil doch noch einige für mich wichtige Filme fehlen. so z.B. "Die Tote aus der Themse", "Der rote Kreis", "Der Zinker". Weiß jemand ob diese Filme bereits gelaufen sind, bzw ob Sie demnächst noch gesendet werden ? Vielleicht finde ich auf diesem Weg auch einen Tauschpartner, der auch bereits in der Lage ist digital aufzuzeichnen. Gern beantworte ich entsprechende Zuschriften, die an meine direkte e-mail Adresse gerichtet werden.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

12.06.2003 17:32
#2 RE:"Hallo, hier spricht Edgar Wallace" Zitat · antworten

Hallo,

auf Premiere sind schon viele Wallace, darunter auch Der Ziker, gelaufen. Davon waren viele restauriert, aber eingie auch nicht. Dummerweise kann Premiere sich oft nicht entscheiden - mal läuft die eine Fassung, mal die andere.
Ansonsten läuft jährlich auf Kabel1 die gesamte Wallace-Reihe der Rialto! Dabei wurden leztes Jahr DER ZINKER, DIE TOTEN AUGEN VON LONDON, DER FROSCH MIT DER MASKE, DAS INDISCHE TUCH, DER GRÜNE BOGENSCHÜTZE u.v.a. in restaurierter Fassung ausgestrahlt.
Ich bin mir sicher, dass die Reihe auch dieses Jahr wieder läuft.

MfG
Dirk

Micha Offline




Beiträge: 1.325

12.06.2003 18:52
#3 RE:"Hallo, hier spricht Edgar Wallace" Zitat · antworten

"Die Tote aus der Themse" und "Der rote Kreis" kamen ebenfalls schon. Aber Premiere scheint eine Endlosschleife mit den Wallacefilmen zu senden.

Die werden bald wieder kommen!

Tschüss,
Micha

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen