Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.430 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
janericloebe ( Gast )
Beiträge:

30.04.2003 02:02
#31 RE:Der Hexer Zitat · antworten

Hallo zusammen!

Die Schrift des Satzes "Wissen Sie schon jetzt wer der Hexer ist?" ist in der Originafassung weiß auf schwarzem Grund. Die Schrift des Satzes "Den Hexer spielte René Deltgen" ist rot auf schwarzem Grund. Die falsche TV-Schrifttafel wurde wie der TV-Vorspann ausnahmsweise nicht vom ZDF, sondern 1970 von der ARD angefertigt. Danach haben sämtliche Sender bis zu den letzten Kabel 1-Ausstrahlungen, die der DVD entsprechen, diese Fassung übernommen.

Gruß
Jan-Eric

http://www.deutscher-tonfilm.de


Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

30.04.2003 14:23
#32 RE:Der Hexer Zitat · antworten

@ janeric


In Antwort auf:
"Wissen Sie schon jetzt wer der Hexer ist?"

Die Tafel ist ROT auf SCHWARZEM GRUND!!!!!!!!!

Benny Offline




Beiträge: 2.451

30.04.2003 14:24
#33 RE:Der Hexer Zitat · antworten

Ich war ja nicht auf dem Festival.
Zum besseren Verständnis: Einhorn und Festival = Originalversion?

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

30.04.2003 14:33
#34 RE:Der Hexer Zitat · antworten

BRD- Kinofassung!

Gruß,
Daniel

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

30.04.2003 14:59
#35 RE:Der Hexer Zitat · antworten

@ Dennis:
Ich habe auch gesagt und gedacht, dass beide Tafeln ROT waren, doch Micha meint sicher, die erste wäre WEIß gewesen!

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

30.04.2003 15:07
#36 RE:Der Hexer Zitat · antworten

Sie war rot. Punkt

Benny Offline




Beiträge: 2.451

30.04.2003 15:14
#37 RE:Der Hexer Zitat · antworten

Also mir reichen da Jan Eric Loebes Angaben zur Originalfassung
- streitet euch meinetwegen zu ...

janericloebe ( Gast )
Beiträge:

30.04.2003 15:40
#38 RE:Der Hexer Zitat · antworten

Hallo nochmal!

Die Tafel ist weiß. Ich habe den Film 1998 mindestens 5 mal im Kino gesehen und etwa ein Jahr vorher kam genau diese fehlende Tafel in einem Ausschnitt im ORF. Wer's nicht glaubt, ist selbst schuld.

Gruß
Jan-Eric

http://www.deutscher-tonfilm.de


Benny Offline




Beiträge: 2.451

30.04.2003 15:43
#39 RE:Der Hexer Zitat · antworten

Wo lief der denn 1998 so oft im kino?

janericloebe ( Gast )
Beiträge:

30.04.2003 15:53
#40 RE:Der Hexer Zitat · antworten

Hallo!

Im Babylon in Fürth. Damals liefen 14 Wallace-Filme in 5 verschiedenen Kinos in Nürnberg und Umgebung. Und da ich das ganze mit organisiert habe, gab's auch genug Freikarten.

Gruß
Jan-Eric

Micha Offline




Beiträge: 1.325

30.04.2003 16:31
#41 RE:Der Hexer Zitat · antworten

SIE WAR WEIß....... bitte glaubts mir doch

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

30.04.2003 18:50
#42 RE:Der Hexer Zitat · antworten

In Antwort auf:
Im Babylon in Fürth. Damals liefen 14 Wallace-Filme in 5 verschiedenen Kinos in Nürnberg und Umgebung. Und da ich das ganze mit organisiert habe, gab's auch genug Freikarten.

Wie wärs' denn mal mit einer Wiederholung im Raum NRW?
War die Aktion damals erfolgreich?

Gruß,
Daniel

Benny Offline




Beiträge: 2.451

30.04.2003 21:34
#43 RE:Der Hexer Zitat · antworten

Gegen eine Aktion im Raum Hamburg/Schleswig-Holstein hätte ich auch nicht einzuwenden!

janericloebe ( Gast )
Beiträge:

30.04.2003 21:43
#44 RE:Der Hexer Zitat · antworten

Hallo nochmal!

Diese "Aktion" hätte ich damals unmöglich allein durchführen können und war nicht zuletzt dadurch möglich, dass mehrere sonst kunkurrierende Kinos zur Zusammenarbeit bewegt wurden. Außerdem wohnte ich seinerzeit noch im Raum Nürnberg. Erfolgreich war die Wallace-Reihe auf jeden Fall. Grundsätzlich sind einige Wallace-Filme bei Einhorn und Kirch im Verleih und wer Kontakte zu Kinobetreibern hat, kann diese ja evtl. dazu bewegen, diese zu zeigen.

Gruß
Jan-Eric

http://www.deutscher-tonfilm.de


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen