Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.422 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Benny Offline




Beiträge: 2.451

29.04.2003 08:38
#16 RE:Der Hexer Zitat · antworten

Warum hat das ZDF das gehabt??? Warum gibt es so viele verschiedene Versionen?

StefanK Offline



Beiträge: 889

29.04.2003 17:52
#17 RE:Der Hexer Zitat · antworten

Also die Tafel "Den Hexer spielte..." war zumindest auch bei den damaligen Kabelkanal (jetzt Kabel1) Ausstrahlungen dabei. Die "Wissen Sie schon..." Tafel fehlte allerdings auch dort.

MfG
Stefan

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

29.04.2003 18:51
#18 RE:Der Hexer Zitat · antworten

Hallo Stefan und alle anderen Wallace-Fans,

diese Tafel und auch der komplette Anfang (Mädchen und U-Boot) sollen angeblich auf der Einhorn-Film-Kopie mit drauf sein. Ich hoffe, dass ich bald mehr Infos bekomme. Oder ist vielleicht ein österr. Wallace-Fan unter uns, der den Film in Österreich 1997 im Kino sah?

Grüsse
Wolfgang

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

29.04.2003 18:58
#19 RE:Der Hexer Zitat · antworten

Lief die Einhorn- Kopie nicht gerade auf dem Festival? Du muß sich doch noch jmd. erinnern können...

Gruß,
Daniel

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

29.04.2003 19:27
#20 RE:Der Hexer Zitat · antworten

ich habe ihn ja dort gesehen! Die beiden (von mir bereits) genannten Tafeln ("Wissen sie jetzt schon wer der hexer ist?" und "Den hexer spielte Rene Deltgen") waren ja entahlten...der ganze Film entsprach allerdings der DVD-Fassung...

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

29.04.2003 19:40
#21 RE:Der Hexer Zitat · antworten

Na dann ist doch eigentlich alles geklärt!

Gruß,
Daniel

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

29.04.2003 20:04
#22 RE:Der Hexer Zitat · antworten

Hallo,

ich habe die Kinowlet-DVD vom Hexer. Es wäre ja möglich, dass man nachträglich die Tafel "Wissen Sie..." und die Schlußtafel "Den Hexer spielte.." einfügt und dann als SVCD brennt. Das werde ich jedenfalls versuchen. Doch zur ersten Tafel habe ich noch eine Frage: Wann genau wird sie eingeblendet und wie lange? Und wie sieht die Tafel denn in etwa aus? Vielleicht kann mir ein Festival-Besucher weiterhelfen.

Viele Grüsse
Wolfgang

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

29.04.2003 20:24
#23 RE:Der Hexer Zitat · antworten

Tja...da wo das Licht in Messer's Wohnung ausgeht bleibt es länger dunkel und dann kommt für ca. 3-5 Sekunden die Tafel. Rote Schift und "normal" eben eine Standard-Schrift, nur war das Wort "Hexer" in der bekannten Schrift, größer und etwas zwischen die beiden Zeilen eingebettet. Die Tafel war eben rot mit schwarzem Hintergrund...

Micha Offline




Beiträge: 1.325

29.04.2003 20:27
#24 RE:Der Hexer Zitat · antworten

Hallo!

Also die 1. tafel kommt nach geraumer Zeit im Dunkeln -> exakt beim Schrei Messers kommt eine weiße Schrift auf der eben steht:
Wissen sie schon jetzt wer der Hexer ist.
Anzumerken sei dass Das Wort Hexer wie auf dem Plakat und im titelvorspann dargestellt ist.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

29.04.2003 20:29
#25 RE:Der Hexer Zitat · antworten

ich war zu spät!
Die Schrift war weiß!!!!!
Die 2. Tafel war rot!

Tschüss,
Micha

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

29.04.2003 20:30
#26 RE:Der Hexer Zitat · antworten

Hallo,

erstmal vielen Dank. Das liesse sich alles machen mit meinem Schnittprogramm! Auch die spezielle HEXER-Schrift dürfte kein grossen Problem darstellen. Aber ist die Schrift nun weiss oder rot? Die Schlusstafel kenne ich ja von meiner ZDF-Aufzeichnung. ISt die Schrift der ersten Tafel die gleiche - auch in der Grösse?

Micha Offline




Beiträge: 1.325

29.04.2003 20:33
#27 RE:Der Hexer Zitat · antworten

wenn die Schlusstafel rot ist
-> ist die 1. Tafel weiß

wenn die Schlusstafel weiß ist
-> ist die 1. Tafel rot!

DIE 1. TAFEL IST SOMIT WEIß!??

Micha Offline




Beiträge: 1.325

29.04.2003 20:35
#28 RE:Der Hexer Zitat · antworten

was die größe und Schrift angeht kann ich mich erinnern dass es unterschiedliche Größen waren.
Die Schrift müsste die selbe gewesen sein.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

29.04.2003 20:57
#29 RE:Der Hexer Zitat · antworten

Hallo,

die Schlusstafel war bei der ZDF-Ausstrahlung in weisser Schrift

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

29.04.2003 21:20
#30 RE:Der Hexer Zitat · antworten

War die ZDF- Ausstrahlung denn eigentlich mit Farbvorspann? Am Ende ist die Tafel vielleicht doch rot, nur bei bei der Fassung s/w?
Aber war auch nur so ein Gedanke. Schade natürlich, das auf der DVD die Tafeln nicht enthalten sind, was diese abgerundet hätte. So kann man sie nicht ganz auf eine Stufe mit den drei Nachfolgern NEUES, ABT, HUND stellen.

Gruß,
Daniel

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen