Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.942 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

25.04.2003 20:51
Die weiße Spinne Zitat · antworten

Kennt jemand von euch den Film? Gibt es ihn irgendwo zu kaufen? Wie findet ihr ihn?

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

25.04.2003 21:12
#2 RE:Die weiße Spinne Zitat · antworten

Hallo,
der Film wird alle Jahre wieder bei ZDF/ 3 Sat ausgestrahlt. Ich gehe davon aus daß er dieses Jahr noch kommen wird.

Joachim.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.269

26.04.2003 09:09
#3 RE:Die weiße Spinne Zitat · antworten

Hallo,

DIE WEISSE SPINNE ist einer der besten Non-Wallace-Verfilmungen der 60er Jahre! Tolle Schauspieler (Fuchsberger, Dor, Horst Frank, Werner Peters usw.) unter einer guten Regie von Harald Reinl. Ich finde, der Film kann locker mit einigen Wallace-Filmen mithalten.

Viele Grüsse
Wolfgang

Micha Offline




Beiträge: 1.325

26.04.2003 11:13
#4 RE:Die weiße Spinne Zitat · antworten

Finde ich auch! Auch wenn mich Chris Howland manchmal nervt - der Film ist echt sehenswert. Fuchsberger gefällt mir in diesem Film sehr gut und auch die filmmusik von Peter Thomas ist spitze!!!

Tschüss,
Micha

DanielL Offline




Beiträge: 3.697

26.04.2003 15:05
#5 RE:Die weiße Spinne Zitat · antworten

Ich kann mich meinen vorr. Schreibern nur anschließen. Der Film steht den Rialto Krimis nichts nach. Nicht zuletzt wartet er ja auch mit selten vielen Wallace Stars wie Joachim Fuchsberger, Dieter Eppler, Karin Dor, Werner Peters u.a. auf. Chris Howland gefällt mir eigentlich ganz gut, zumal sein Part nicht überdosiert ist. Horst Frank strahlt Boshaftigkeit aus wie selten ein anderer- er hätte bestimmt auch einen "echten Wallace" bereichert.

Gruß,
Daniel

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

27.04.2003 19:21
#6 RE:Die weiße Spinne Zitat · antworten

Hallo!

Auch ich kann mich den anderen Meinungen anschließen. Ich habe mir den Film vor 1-2 Jahren auf Video (ZDF) aufgenommen. Die Bildqualität war übrigens überraschend gut.

MfG
Dirk

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

12.04.2004 16:39
#7 RE:Die weiße Spinne Zitat · antworten

Sorry, dass ich diesen Thread mal wieder hervor krame, aber "Die weiße Spinne" läuft in der Nacht vom 13. auf 14. Mai 2004 mal wieder auf Premiere Nostalgie.

Lohnt sich der Film für einen Wallace Fan? (Habe ihn nämlich bisher noch nicht gesehen)


Gruß, Ewok
http://www.wallace-filme.de

Chris Offline



Beiträge: 362

12.04.2004 16:51
#8 RE:Die weiße Spinne Zitat · antworten

ich möchte sagen es lohnt sich den film zu gucken dieter eppler und karin dor spielen sehr gut. auch wenn er ein weinert-wilton film ist kann man sich den ruhig angucken.der ist so wie die edgar wallacefilme gemacht ist also was für wallace fans und krimi fans. gruß chris

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

12.04.2004 18:05
#9 RE:Die weiße Spinne Zitat · antworten

Harald Reinl - Peter Thomas - Joachim Fuchsberger - Karin Dor - Dieter Eppler - Werner Peters - Horst Frank - Mady Rahl - Weinert Wilton

Was will man mehr ;-)

Im Ernst, der Film loht sich auf jeden Fall!
Gruß
Dirk

Benny Offline




Beiträge: 2.451

12.04.2004 21:22
#10 RE:Die weiße Spinne Zitat · antworten

Auch ich bin der Meinung, dass dieser Film zu den Krimis gehört, die man sich angucken sollte.

florian Offline




Beiträge: 333

12.04.2004 22:08
#11 RE:Die weiße Spinne Zitat · antworten

...was heisst hier "anschauen sollte" ?
der Film ist ein MUSS !

Er ist brutaler als manch' Wallace (wenn ich so an die Strangulationsszenen denke....)
Auch finde ich die Musik ultra passend.
Florian

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.507

12.04.2004 23:11
#12 RE:Die weiße Spinne Zitat · antworten

Für mich und meinen Vater ist er immer noch der Inbegriff für schlechte Maske. Es kommt öfters vor, dass wir uns gemeinsam mit einem Grinsen im Gesicht an den billigen "Inder" erinnern. Ansonsten wirklich klasse!

---
http://www.agentennetz.de.vu
<-Europäische Bond-Kopien->

DanielL Offline




Beiträge: 3.697

13.04.2004 00:04
#13 RE:Die weiße Spinne Zitat · antworten

Also ich finde der Inder ist ein echt gruseliger Charakter! Die Maskerade find ich auch nicht so schlimm, zumal der Zuschauer ja ruhig wissen darf, das ein anderer unter der Verkleidung steckt!

Gruß,
Daniel

Micha Offline




Beiträge: 1.325

13.04.2004 11:42
#14 RE:Die weiße Spinne Zitat · antworten

Ich fnde die Masken nicht mal so schlecht. Ich hatte wirklich nicht erkannt, wer unter der Maske des Clubbesitzers, Pfarrers und Inders steckt.
Ich denke mal, dass Die weiße Spinne der beste Film nach Louis-Weinert Wilton ist. Ich kenne allerdings DAS GEHEIMNISS DER CHINESISCHEN NELKE noch nicht...

Tschüss,
Micha

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.269

13.04.2004 20:27
#15 RE:Die weiße Spinne Zitat · antworten

Definitiv einer der besten Non-Wallace der 60er!

Seiten 1 | 2 | 3
DER WIXXER »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen