Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 545 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
DanielL Offline




Beiträge: 3.700

21.04.2003 14:59
Edgar Wallace in "Das neue Blatt" Zitat · antworten

Hallo, liebe Filmfreunde!

Gestern Abend bin ich mit dem ICE aus Stuttgart wieder heimgekommen. Im Zug saß einige Plätze neben mir eine Dame, die eine Ausgabe der Klatsch- Zeitschrift "Das neue Blatt" las. In dieser Enthalten war ein zweiseitiger Artikel über Edgar Wallace. Er erschien innerhalb der Lese- Reihe "Legenden die die Welt bewegten" oder so etwas ähnliches. Da ich davon ausging, das es sich um die aktuelle Ausgabe handele, fragte ich die Dame nur nach dem Titel der Zeitschrift. Nun mußte ich feststellen, das die aktuell erhältliche Ausgabe bereits eine andere ist. Ich vermute das es die vorhergehende Ausgabe ist, in welcher der Wallace- Bericht ist.

Ich glaube allerdings nicht das in dem Artikel für Wallace- Fans besonders interessante neue Infos enthalten sind. Dennoch- ein zweiseitiger Bericht ist schon was feines!

Gruß,
Daniel

Saskia Offline



Beiträge: 359

21.04.2003 20:46
#2 RE:Edgar Wallace in "Das neue Blatt" Zitat · antworten

LOOK OUT OLD MACKY IS BACK....

Hallo,

ich habe den Artikel von meiner Oma bekommen und er beschreibt schon einige interessante Dinge über das Leben von Wallace.


Macky

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

21.04.2003 21:44
#3 RE:Edgar Wallace in "Das neue Blatt" Zitat · antworten

In Antwort auf:
LOOK OUT OLD MACKY IS BACK....

YEAH!

Benny Offline




Beiträge: 2.451

22.04.2003 10:55
#4 RE:Edgar Wallace in "Das neue Blatt" Zitat · antworten

Kann nicht jemand versuchen den Artikel ins Internet zu stellen.
Das wäre klasse!!!

Saskia Offline



Beiträge: 359

22.04.2003 11:03
#5 RE:Edgar Wallace in "Das neue Blatt" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Kann nicht jemand versuchen den Artikel ins Internet zu stellen.
Das wäre klasse!!!

wenn ich ihn denn noch hätte...

Macky

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.410

27.08.2011 20:18
#6 RE: RE:Edgar Wallace in "Das neue Blatt" Zitat · antworten

Momentan kann man im Zeitschriftenhandel das Wochenmagazin "Das neue Blatt" mit einem "Album der Erinnerungen" als einmalige Sammlerausgabe erwerben. Im Sonderheft lässt die Illustrierte die letzten 60 Jahre Revue passieren und berichtet neben den traditionellen Traumhochzeiten der gekrönten Häupter auch über das Alltagsleben, die Mode, Ereignisse von internationaler Bedeutung und - die Neuheiten im Bereich "Film und Fernsehen".
Es beginnt mit dem Start ins Fernsehzeitalter und setzt sich fort mit Straßenfegern wie "Stahlnetz" und "Das Halstuch".
Über die erfolgreiche Edgar-Wallace-Reihe ist dort folgendes zu lesen:

"Joachim Fuchsberger & Klaus Kinski: Spannung mit Witz"
Gänsehaut-Effekte, Humor und ein wenig Sex: Das ist die perfekte Mischung, mit der die Edgar-Wallace-Verfilmungen uns fesseln. Klaus Kinski (34) tritt 1961 in "Die toten Augen von London" zum zweiten Mal als Bösewicht in der Krimireihe auf, Joachim Fuchsberger (34) klärt bereits zum dritten Mal als Inspektor Larry Holt makabre Verbrechen auf.


(Quelle: Das neue Blatt Nr. 34/2011 Sonderheft "Album der Erinnerungen", Seite 25)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen