Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 199 mal aufgerufen
 Off-Topic
Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 362

20.04.2003 18:27
www.ebay.com Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo!
Ich habe heute bei http://www.ebay.com herumgestöbert und habe gelesen, dass bei einer Auktion folgendes stand: PayPal, money order/cashiers check, or personal check. Da ich mich mit eBay noch nicht so gut auskenne, würde es mich freuen, wenn mir einer von euch sagen könnte, was damit gemeint ist.
Danke im vorraus.

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 362

20.04.2003 18:29
#2 RE:www.ebay.com Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Sorry, habe leider etwas vergessen ,
kann man aus Deutschland einer Überweisung nach Amerika durchführen?
Habe wie gesagt, noch nicht viel Erfahrung mit eBay.

StefanK Offline



Beiträge: 936

20.04.2003 19:51
#3 RE:www.ebay.com Zitat · Antworten

Also, eine Überweisung kannst du durchführen. Ist aber relativ teuer (um 10-20 Euro Gebühren pro Überweisung).

Money Order und Cashier check sind sozusagen Barschecks. Eine Money Order kannst du bei deiner Bank bekommen, diese würde von deiner Bank in deinem Namen an den Empfänger geschickt. Kosten dürften so bei 10 Euro liegen.

Für PayPal benötigst du eine Kreditkarte. Du meldest dich bei PayPal an und kannst dann von deinem Kunden/Kartenkonto bei PayPal auf das PayPal-Kartenkonten deines Auktionspartners Geld transferieren.

Am einfachsten ist also PayPal, hierfür wird allerdings eine Kreditkarte benötigt.

MfG
Stefan

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 362

21.04.2003 09:24
#4 RE:www.ebay.com Zitat · Antworten

Und wie hoch sind ca. die Versandkosten (für einen kleinen Artikel z.B. einer Vase)? Wie lange dauert die Lieferzeit? Sollte man lieber den versicherten Versand bevorzugen?

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

21.04.2003 15:21
#5 RE:www.ebay.com Zitat · Antworten

Also wenn ich etwas bei ebay in Amerika ersteigert habe, habe ich das Geld hier umgetauscht und dann per Post versichert nach Amerika geschickt. Die meisten Leute da sind damit einverstanden, wenn du ihnen das Geld so schickst. Einmal habe ich sogar eine DVD bekommen, bevor ich das Geld dorthin geschickt habe.

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 362

21.04.2003 19:50
#6 RE:www.ebay.com Zitat · Antworten

Hallo Daniel!
Was kostet so ein versicherter Brief nach Amerika? Was muss ich den Leuten in Amerika schreiben, wenn ich den Artikel per versicherten Brief bezahlen möchte? Könntest du mir einen "MUSTERSATZ" formulieren? Ich wäre die sehr dankbar.

«« Kurioses
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz