Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 465 Antworten
und wurde 20.608 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 32
lasher1965 Offline




Beiträge: 364

16.07.2010 10:13
#301 RE: eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Zitat von Daniel Lantelme
Ist die Auktion von Dir? Andernfalls verstehe ich nicht ganz die Besonderheit dieser Auktion, da einzelne Wallace Bücher - auch aus der Weltbild-Edition - laufend bei Ebay verkauft werden.



Nein, ist nicht meine Auktion und ich kenne auch den Verkäufer nicht. Da aber schon mehrfach in verschiedenen Threads gesagt wurde, dass die Bücher inzwischen immer seltener und teurer werden, hielt ich es für der Erwähnung wert, um denjenigen hier zu helfen, die noch nach Bänden suchen.

Meine eigene Edition ist komplett und steht nicht zum Verkauf. ;-)

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

16.07.2010 10:16
#302 RE: eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Bei Booklooker oder hood.de werden diese Bücher für weniger als 1 euro verramscht und trotzdem nicht verkauft, da es dort mehr als hundert angebote gibt. Also große Konkurrenz für denjenigen, der verkauft. Bei Booklooker gab es zuletzt das Buch-Pack "Das Wirtshaus von Dartmoor", "Die rote Vase" und zwei anderen Epigonen-Büchern im Sammelpack für 4 Euro. Da habe ich natürlich sofort zugeschlagen. (Porte einberechnet)

DanielL Offline




Beiträge: 3.600

16.07.2010 10:19
#303 RE: eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Hallo!

Ja stimmt schon, die Weltbild-Bücher sind vergleichsweise schon seltener zu finden. Aber wenn man ein wenig die Auktionen im Auge hält, findet man schon immer wieder auch Bücher aus der Weltbild Edition. Daher müsste man dann hier doch recht häufig einen Link einstellen, wollte man alle hier aufführen. Ich habe meine Weltbild-Editionen. Ich habe meine Weltbild Bücher auch über Ebay bekommen.

Mir fehlen noch folgende Titel: A.S. der Unsichtbare, Bones in London, Das Verrätertor, Der Diamantenfluß, Der Doppelgänger, Der grüne Bogenschütze, Der Rächer, Der rote Kreis, Der Unheimliche, Der viereckige Smaragd, Der Zinker, Die Bande des Schreckens, Die gelbe Schlange, Die Schuld des Anderen, Gucumatz, John Flack, Leutnant Bones, Überfallkommando, Versammte Konkurrenz, Zwischen zwei Männern, Das Gesetz der Vier

Abzugeben hätte ich die Biografie "Edgar Wallace - Das Leben eines Phänomens" (ebenfalls aus der Weltbild-Sammleredition). Diese Ausgabe habe ich doppelt. Die Biografie enthält einen bebilderten Mittelteil mit seltenen Aufnahmen.

Gruß,
Daniel

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

16.07.2010 10:22
#304 RE: eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Ich habe die Weltbild-Edition mit den Büchern "Der Hexer", "Das Gasthaus an der Themse" und den "Der grüne Bogenschütze" im Sammelpack regulär damals bei Weltbild gekauft. Die Neuauflagen von Portobello sind einfach grässlich, da gebe ich mein Geld lieber für die alten Ausgaben aus.

DanielL Offline




Beiträge: 3.600

16.07.2010 10:22
#305 RE: eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Zitat von wallace-fan
Bei Booklooker oder hood.de werden diese Bücher für weniger als 1 euro verramscht und trotzdem nicht verkauft, da es dort mehr als hundert angebote gibt.



Bei den 1 Euro Büchern, die dennoch nicht verkauft werden dürfte es sich durchweg um Goldmann Bücher o.ä. handeln. Wir reden hier über Weltbild-Ausgaben, was auch aus der Diskussion ersichtlich ist. Dein Beitrag geht insofern wieder etwas am Thema vorbei...

Gruß,
Daniel

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

16.07.2010 10:24
#306 RE: eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Das spielt da keine Rolle, weil da die meisten Wallace-Bücher für unter 1 Euro eingestellt werden. Egal ob Weltbild oder Goldmann. Und was ist denn deiner Meinung nach anders als bei der Goldmann?

lasher1965 Offline




Beiträge: 364

16.07.2010 10:26
#307 RE: eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Zitat von wallace-fan
Bei Booklooker oder hood.de werden diese Bücher für weniger als 1 euro verramscht und trotzdem nicht verkauft, da es dort mehr als hundert angebote gibt. Also große Konkurrenz für denjenigen, der verkauft.



OK, da habe ich noch nicht nachgeschaut. Ich war nur beim Lesen diverser Beiträge (mal wieder) auf eine Äußerung gestoßen, dass die Bände inzwischen rar sind, und habe deshalb nach langer Zeit mal wieder geschaut, was sich auf eBay tut. Ich selbst habe mir vor einigen Jahren die Bände auch hauptsächlich über eBay nach und nach zusammengekauft, wobei ich das Glück hatte, ein paar Pakete mit mehreren Bänden erwerben zu können, so dass zumindest Portokosten eingespart werden konnten.

Hier noch ein Angebot für den Doppelband Der Unheimliche/Die toten Augen von London:
http://cgi.ebay.de/2x-Edgar-Wallace-Unhe...=item35aaa49375

Und hier die Biographie:
http://cgi.ebay.de/Edgar-Wallace-Leben-P...=item3caeff3549

Ich habe noch einen vierten Band gefunden, in Österreich, der aber mit 11 € Porto sicherlich indiskutabel ist.

Ich hoffe einfach, die Links helfen dem einen oder anderen aus dem Forum, der noch sucht, alle anderen mögen's einfach ignorieren.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
DanielL Offline




Beiträge: 3.600

16.07.2010 10:28
#308 RE: eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Zitat
Ich habe die Weltbild-Edition mit den Büchern "Der Hexer", "Das Gasthaus an der Themse" und den "Der grüne Bogenschütze" im Sammelpack regulär damals bei Weltbild gekauft.



Das kann so nicht stimmen. Du meinst sicher den "3 in 1" Band von Goldmann. Mag sein, dass du den im Weltbild-Shop bestellt hast, dies hat jedoch nichts zu tun mit der Weltbild-Edition. Die Weltbild-Edition war eine exklusive Hardcover-Edition mit Erstübersetzungen, teils mit lange Zeit vergriffenen Titeln.

Zitat

Und was ist denn deiner Meinung nach anders als bei der Goldmann?



Das wurde nun wirklich oft genug im Forum kommuniziert. Suche doch einfach mal nach den Threads zu der Weltbild-Edition!

Gruß,
Daniel

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

16.07.2010 10:31
#309 RE: eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Das ist meine Edition:

http://www.buchfreund.de/results.php?q=3828976972

Wenn du es mir nicht glaubst!
Aus dem Jahr 2004 in der Weltbild-Edition

DanielL Offline




Beiträge: 3.600

16.07.2010 10:41
#310 RE: eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Zitat von wallace-fan
Das ist meine Edition:

http://www.buchfreund.de/results.php?q=3828976972

Wenn du es mir nicht glaubst!
Aus dem Jahr 2004 in der Weltbild-Edition



Gut, dieser Taschenbuch-Sammelband wurde (auch) in Sublizenz von Goldmann unter dem Label Weltbild vertrieben. Dennoch hat dies nichts zu tun mit der Weltbild Sammleredition über die wir hier sprechen. Wie gesagt, dabei handelte es sich um Doppelbände in Hardcover. Es war die bisher letzte sehr hochwertig produzierte Edition von Wallace-Büchern mit Erstübersetzungen und teilw. seltenen Vorkriegstiteln.

Dies heisst nicht, dass dein Taschenbuch für die Katz ist, es ist nur so das viele Fans, die sich länger mit der Materie beschäftigen, die Weltbild Sammleredition aus o.g. Gründen bevorzugen. Ich denke wir haben alle mit den typischen Taschenbüchern angefangen...

Gruß,
Daniel

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

19.07.2010 18:51
#311 RE: eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Seht euch doch mal das an

http://cgi.ebay.de/Spannungszeiten-Edar-...=item19bdff05b6

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
DanielL Offline




Beiträge: 3.600

19.07.2010 18:56
#312 RE: eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Und?

Gruß,
Daniel

Count Villain Online



Beiträge: 3.724

19.07.2010 18:58
#313 RE: eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Sieht ein bißchen aus wie die Katze im Sack.

DanielL Offline




Beiträge: 3.600

19.07.2010 19:05
#314 RE: eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Es handelt sich um einen Sammelband mit dem Titel "Spannungszeiten" in dem Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren enthalten sind, u.a. soll eine von Edgar Wallace sein.

Gruß,
Daniel

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

19.07.2010 19:06
#315 RE: eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Zitat von Daniel Lantelme
Es handelt sich um einen Sammelband mit dem Titel "Spannungszeiten" in dem Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren enthalten sind, u.a. soll eine von Edgar Wallace sein.



It zwar wirklich nicht der Brüller, aber da steht EDAR WALLACE

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 32
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen