Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 465 Antworten
und wurde 20.524 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 32
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

27.06.2009 15:54
#286 RE: eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Zitat von rainbow
Zitat von Joachim Kramp


...ich muß immer wieder feststellen - wenn man die ebay-Preise ansetzt dass ich ein Vermögen im Keller liegen habe!

Joachim.


Gibt es eigentlich für Filmplakate so etwas wie ein "Preis-Lexikon"? Bei Comics richten sich Verkäufer immer wieder gerne danach - und wundern sich immer wieder das es eine megakleinen Unterschied zwischen Wunsch und Realität gibt


Ist mir nicht bekannt. Ich hatte im Laufe der Jahrzehnte mein Material meistens verschenkt.

Joachim.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

27.06.2009 16:12
#287 RE: eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Hab' ich ehrlich gesagt auch meistens so gemacht

waberl Offline




Beiträge: 230

27.06.2009 16:16
#288 RE: eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Es gibt zwar Preiskataloge für Filmprogramme und Plakate (z.B. von Peter Kranzpiller) wo man zumindest ungefähre Richtpreise erfahren kann. Jedoch sind bei ebay viel zu viele Anbieter die utopische Preise für ihre Ware verlangen. Ich selber bin seit Jahren Constantin Film Material Sammler und muß immer wieder lachen wie die Preise für Filmplakate variieren. Manche Teile bekommt man zwischen 1,- und 5,- Euro. Andere "professionelle" Händler bieten die gleichen Plakate um bis zu 50,- Euro an. Und dann kommen meistens noch viel zu überhöhte Portospesen dazu.
Leider muß man hier sagen, daß Sammler meistens nur schwer ausgenommen werden. Aber mit etwas Glück und Geduld bekommt man seine gewünschten Plakate auch zu sehr fairen Preisen von "Nicht-Profis".

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

17.07.2009 18:15
#289 RE: eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Artikelnummer: 260445341033

??? Kann das einer erklären ???

Gruß,
Daniel

Gubanov Offline




Beiträge: 14.075

17.07.2009 18:31
#290 RE: eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Diese Doppelboxen gibt es recht häufig bei eBay. Keine Ahnung, was es damit auf sich hat und ob es legitime Releases von Universum sind. Von Universum sind aber auf jeden Fall schon (mehrere?) Neuausgaben in Umlauf, denn als ich neulich im Supermarkt die "Edgar Wallace Edition 2" im DVD-Regal entdeckte, sah ich, dass die Rückseite inzwischen anders gestaltet sind (mit großem Remastered-Aufdruck). Also: Editionswirrwarr. Glücklich kann sich der schätzen, der frühzeitig zupackte und eine durchgängig konstante Verpackung erhielt.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

17.07.2009 19:42
#291 RE: eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Das war mir noch nicht bekannt. In den Online Shops gibts auch scheinbar nirgends diese ominöse Doppelbox. Dafür sehen die Boxen bei Weltbild sehr dünn aus:

http://www.weltbild.de/media/ab/2/012/854/012.854.745.jpg

Die sollen jetzt bloß keine schicken Digipacks rausbringen

Gruß,
Daniel

Gubanov Offline




Beiträge: 14.075

17.07.2009 22:01
#292 RE: eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten



Bei den Bildern von Weltbild handelt es sich um alte Hüte. Da brauchst du keine Angst vor einer Neuveröffentlichung im Digipack-Format zu haben. Diese Bilder waren Promobilder vor Erscheinen und auch vor der entgültigen Entscheidung zur Aufmachung der Wallace-Boxen. Sie sind in gleicher Gestaltung (nämlich mit dem Quadrat der Vorderseite auch auf dem Spine), aber in der dicken Form zum Beispiel auch in den Prospekten "Klassiker Gesamtprogramm DVD 2005" von UFA enthalten (liegt einigen Wallace-DVDs, bei mir BEW-Collections 2 und 3, bei).

Wir schneiden mit diesen Detailfragen aber nur ein größeres Thema an, nämlich den Dschungel an (falschen) Abbildungen der Edgar-Wallace-Editionen. Fast jeder Händler hat andere Bilder der Boxen online (die in ihrer Präsentation auch meist im Laufe der Reihe wechseln) und bei fast jedem Händler gibt es Punkte, die an den Abbildungen nicht stimmen (z.B. eben jenes Quadrat auf dem Spine, falsche Farbe bei Box 4 oder Box 7 etc.). Es ist unglaublich schwer, eine korrekte und in sich beständige Abbildungsreihe der gesamten DVD-Kollektion zu finden.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

nebel-in-soho ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2009 16:31
#293 RE: eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Bei ebay gibt es z.Zt. den Jerry Cotton-Film DYNAMIT IN GRÜNER SEIDE als NL-Import in DEUTSCHER SPRACHE !
Soweit ich weiß, ist der Film in Deutschland nicht als DVD erschienen, oder ?

http://cgi.ebay.de/Jerry-Cotton-Dynamit-...alenotsupported


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Mabuse Offline




Beiträge: 377

18.07.2009 21:22
#294 RE: eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Dynamit müsste in der Cotton-Box von Kinowelt mit drin gewesen sein. Ob sie allerdings mal als Einzel-DVd von Kinowelt rauskam, ist mir momentan nicht bekannt.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.235

19.07.2009 02:11
#295 RE: eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Soviel ich weiss , fehlt der Film in der deutschen Box - habe selbst die NL Veröffentlichung - brauchare aber nicht tolle Bildqualität...
Peter

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

19.07.2009 10:33
#296 RE: eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

DYNAMIT IN GRÜNER SEIDE war der 6. Jerry Cotton-Film und ist in der deutschen Kinowlet-Box enthalten! In dieser Box sind die ertsen sechs Filme der Serie. Es fehlen nur DER TOD IM ROTEN JAGUAR und TODESSCHÜSSE AM BROADWAY. Allerdings ist die Qualtität der DVDs nur TV-Niveau.

John Lütke Offline




Beiträge: 145

23.07.2009 14:05
#297 RE: eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

http://cgi.ebay.de/8-Edgar-Wallace-Filmp...%3A1%7C294%3A50

Vor der Rialtoreihe, aber vielleicht für den einen oder anderen doch ganz interessant

John "The Postman" Lütke


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Chris Offline



Beiträge: 362

24.07.2009 09:35
#298 RE: eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Das ist wirklich sehr interresant weil es vorallem raritäten sind.grus chris

lasher1965 Offline




Beiträge: 362

16.07.2010 09:43
#299 RE: eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Weltbild-Band bei eBay, momentan noch für 1 €:

http://cgi.ebay.de/Doppelband-Edgar-Wall...=item2c55d3c046

Doppelband Frosch mit Maske/Bei den drei Eichen


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
DanielL Offline




Beiträge: 3.560

16.07.2010 10:07
#300 RE: eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Ist die Auktion von Dir? Andernfalls verstehe ich nicht ganz die Besonderheit dieser Auktion, da einzelne Wallace Bücher - auch aus der Weltbild-Edition - laufend bei Ebay verkauft werden.

Gruß,
Daniel

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 32
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen