Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 470 Antworten
und wurde 25.477 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 32
Der_Schwarze_Abt Offline



Beiträge: 12

13.06.2004 14:18
#196 RE:eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · Antworten

Hallo Daniel,

ok, den Aspekt hatte ich in meinem Beitrag nicht genügend gewürdigt. Du hast natürlich Recht in dem Punkt, dass es genügend Leute gibt, die vielleicht nicht mehr durchblicken, was nun offiziell und was nun illegal ist, und für jemanden, der sich zuvor die Kinowelt-DVDs zugelegt hat und sich mit dem "Zinker" endlich auf eine fünfte Scheibe gefreut hat, ist die Enttäuschung groß und derjenige wird sicher mit Recht von "Müll" sprechen können. Ich meinte eher diejenigen Käufer, die wissen, was sie sich einhandeln, die informiert sind, welche Filme bei Premiere etwa in restaurierter Fassung liefen, und für die so manches dubiose eBay-Angebot durchaus willkommen ist, weil es ja genau das ist, was sie suchen, nämlich die zweitbeste Lösung, weil es die beste leider (noch?) nicht gibt.

Viele Grüße aus den Abteigemäuern

Der schwarze Abt

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

13.06.2004 18:19
#197 RE:eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Der Verkäufer hat zum Gorilla von Soho eben eine Power-Auktion gestartet. Er scheint davon eine ganze Palette gepresster DVDs zu haben:
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...item=6301813080

Gruß, Ewok


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Benny Offline




Beiträge: 2.451

13.06.2004 18:23
#198 RE:eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · Antworten

Naja, somit kann er eigentlich beliebig viele brennen.

Gez.:
H.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

13.06.2004 21:15
#199 RE:eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · Antworten

Nicht brennen sondern PRESSEN !!!

Gruß, Ewok

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

13.06.2004 21:57
#200 RE:eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · Antworten

Erst jetzt fällt mir auf das es sich bei der Abbildung nicht einfach um das Kinoplakat handelt, sondern wenn man genau hinschaut sieht man unten links das DVD Emblem und unten rechts das Dolby Logo. Es scheint sich also nach der "Zinker DVD" um eine zweite Wallace- Bootleg- DVD zu handeln.

Gruß,
Daniel

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

14.06.2004 10:44
#201 RE:eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · Antworten

Genau das war mir auch aufgefallen!
Das heißt also, es sind jetzt nicht wie bisher 5 DVDs auf dem Markt (Hexer, Neues, Abt, Hund und Zinker) sondern nun sind 6 DVDs auf dem Markt (Hexer, Neues, Abt, Hund, Zinker und Gorilla).

Gruß, Ewok

Benny Offline




Beiträge: 2.451

14.06.2004 10:56
#202 RE:eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · Antworten

Ok. Jetzt wäre es nett, wenn mir doch mal jemand erklärt, was "Pressen" genau heißt.
Gez.:
H.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

14.06.2004 13:07
#203 RE:eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · Antworten

Wie gesagt, ich würde niemals die Zinker und Gorilla Bootlegs in einem Atemzug mit den Kinowelt DVDs nennen

Gruß,
Daniel

Fabi88 Online



Beiträge: 3.905

14.06.2004 15:45
#204 RE:eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · Antworten

Herkömmliche DVDs sind auf der Unterseite silbern und werden gepresst. Privat hergestellte DVDs sind 1. unten blau oder grün und werden gebrannt und haben 2. auf der Oberseite kein Aufgepresstes meist mehrfarbiges Motiv...

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

14.06.2004 15:53
#205 RE:eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · Antworten

Außerdem können gepresste DVDs 9,4 GB Kapazität aufnehmen, während privat gebrannte DVDs nur max. 4,7 GB groß werden.
Wahrscheinlich wird der Verkäufer in Kürze weitere gepresste DVDs auf den Markt werden, so dass es dann nicht nur sechs sondern noch mehr Wallace Filme gibt. Mal schauen, vielleicht werde ich da mal eine bestellen, obwohl ich schon Bedenken habe, dass ich mich dadurch strafbar mache.

Gruß, Ewok

Fabi88 Online



Beiträge: 3.905

14.06.2004 15:56
#206 RE:eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · Antworten

Wenn du sagst, du wüsstes selbst nicht, dass sie illegal ist, kann di rnix passieren. Selbst Jokers (großer Restpostenversand) hat solche Bootlegs im Programm. Die Polizei würden denen nur untersagen weiterhin welche zu kaufen, aber ihre Stückzahlen dürften sie wohl noch wegverkaufen...

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

14.06.2004 16:32
#207 RE:eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · Antworten

Zudem gibt es noch die sogenannten "DVD-18". Diese sind zweiseitg und besitzen jeweils 2 Layer. Die Speicherkapazität beträgt 17GB.
Der Unterschied besteht ganz einfach darin, dass du beim Brennen lediglich einen Writer benötigst, der die entsprechenden Daten auf den Rohling schreibt bzw. brennt. Richtige DVDs werden, wie der Name schon sagt, in einem Presswerk "gepresst", d.h. es wird eine Form benötigt.
Farbe und Aufdruck kann man nur bedingt dazuzählen. Heutzutage sind nur noch wenige Rohlinge wirklich blau oder grün. Meist ist das Silber nur etwas dunkler. Einen "Aufdruck" gibt as auch bei gebrannten DVDs/CDs. Zwar wird hier lediglich ein "Aufkleber" auf die DVD geklebt, allerdings sind diese, je nach Qualität, kaum vom Original zu unterscheiden. Aber wie gesagt, kann man an diesen Merkmalen, zumindest auf den zweiten Blick, eine gepresste von einen gebrannten DVD unterscheiden. Im Normalfall zumindest. Theoretisch ist es natürlich möglich auch einer gebrannten DVD ein Motiv aufzudrucken, es sei denn es handelt sich um eine DVD-10 oder eine DVD-18 ;-)
Aber dies ist im Moment zumindest noch sehr unüblich.

Gruß
Dirk

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

14.06.2004 17:36
#208 RE:eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · Antworten

Hallo,
Ihr könnt noch tagelang so weiter diskutieren. Letztendlich führt dies zu nichts. Wer DVDs veröffentlicht, verkauft oder sie sonstwie weitergiebt macht sich strafbar und kann hohe Geldbußen auferlegt bekommen sowie mit Gefängnis bestraft werden. So lautet nunmal das Gesetz. Ob nun Rialto oder sonstwer "geschlafen" hat spielt überhaupt keine Rolle. Wer zudem vorsätzlich handelt, d.h. wer den Sachverhalt kennt (ob Käufer oder Verkäufer spielt dabei keine Rolle) ist vom Gesetzgeber her verpflichtet die Infos dem Rechtinhaber oder der Staatsanwaltschaft weiter zugeben.
Daher kann ich Euch nur raten seit vorsichtig was Ihr hier so schreibt bzw. was Ihr so unternimmt.

Gruß Joachim.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

14.06.2004 19:50
#209 RE:eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · Antworten

Joachims Aussage kann ich nur voll und ganz unterschreiben.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

14.06.2004 21:46
#210 RE:eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · Antworten

Ich denke mal, dieses Forum sollte auch dazu genutzt werden, abzuklären, ob die DVDs legal oder illegal sind. Hätte ja sein können, dass irgendeine Firma die Rechte am "Gorilla von Soho" erworben hat.
Also: Lassen wir nun mal das Thema!

Gruß, Ewok

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 32
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz