Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 465 Antworten
und wurde 20.524 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 32
Micha Offline




Beiträge: 1.325

26.05.2004 13:55
#181 RE:eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Ich hatte die 6 VHS originalverpackt noch für 21 € bekommen. Da bin ich jetzt aber froh...

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

11.06.2004 18:52
#182 RE:eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

In letzter Zeit finde ich immer wieder seltsame Sachen zum Thema Wallace bei Ebay.
Was haltet ihr z.B. davon: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...ssPageName=WDVW
Ist das echt oder Kopie?
Gruß, Ewok


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Benny Offline




Beiträge: 2.451

11.06.2004 19:53
#183 RE:eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Naja. Da es die nicht gibt, muss es zwangsweise ne Kopie sein...
Gez.:
H.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

12.06.2004 08:50
#184 RE:eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Habe den Verkäufer mal angeschrieben. Es handelt sich um eine gepresste DVD!

Gruß, Ewok

Benny Offline




Beiträge: 2.451

12.06.2004 10:58
#185 RE:eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Unwissenheit: Was soll mir das jetzt sagen?

Gez.:
H.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

12.06.2004 12:43
#186 RE:eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

...dass dies illegal ist.

J.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

12.06.2004 14:54
#187 RE:eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Aber wer presst zuhause schon DVDs? Kann es nicht sein, dass irgendeine Firma da Rechte für erworben hat? SOnst wäre das doch höchst-illegal!!!

Der Verkäufer scheint davon übrigens eine ganze Palette zu haben, denn er stellt davon mehrere DVDs rein. Die ersten wurden schon verkauft.


Gruß, Ewok

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

12.06.2004 14:59
#188 RE:eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Du kannst davon ausgehen, das die Scheibe nicht gepresst, sondern gebrannt ist. Wir hätten das schon mitbekommen wenn die DVD Rechte irgendwo rausgegangen wären. Außerdem erwirbt ja nicht mal gerade so nebenbei irgendeine Hinterhoffirma die Rechte an einem Wallace Film! So ein Quatsch!!! Merkt euch mal das diese ganzen Wallace- DVD- Angebote bei Ebay (abgesehen vom Weiterverkauf der Kinowelt Discs) zu 98% absoluter illegaller Müll sind!

Gruß,
Daniel

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

12.06.2004 15:38
#189 RE:eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Ich habe den Verkäufer explizit gefragt: Er sagt, es handelt sich um eine gepesste Version. Wahrscheinlich so etwas wie diese seltsame Zinker-DVD, die im Umlauf ist.

Gruß, Ewok

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

12.06.2004 16:20
#190 RE:eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

dann hat sie jemand in mengen pressen lassen. umso schlimmer! wahrscheinlich premiere fassung lieblos auf dvd geklatscht und dann als DVD Release bei Ebay suggerieren... Ist doch sch**** sowas!

Gruß,
Daniel

Micha Offline




Beiträge: 1.325

12.06.2004 16:36
#191 RE:eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Langsam nervt sowas echt. Wenn das jetzt so weitergeht hat ein Ahnungsloser überhaupt keinen Überblick mehr. Das haben die Wallacefilme nicht verdient, dass sie so zu Geld gemacht werden.
Und Ebay geht das auch blos irgendwie am Arsch vorbei... traurig, traurig..

Tschüss,
Micha

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

12.06.2004 16:42
#192 RE:eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Tja, sowas kann nur dadurch passieren, dass die Filmindustrie im wahrsten Sinne verpennt hat, die Sachen rauszubringen. Ich hätte auch gerne lieber eine vernünftige DVD mit Bonusmaterial und so...

Gruß, Ewok

Micha Offline




Beiträge: 1.325

12.06.2004 16:43
#193 RE:eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Hast du auch wieder Recht. Da sind beide Seiten dran schuld.
Trotzdem könnt ich da ausflippen.

Der_Schwarze_Abt Offline



Beiträge: 12

13.06.2004 04:27
#194 RE:eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

An der Stelle möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben:

1) Es gibt offensichtlich seit langem eine starke Nachfrage nach Wallace-DVDs.
2) Die Rechteinhaber scheren sich um diese starke Nachfrage offenbar einen feuchten Dreck.
3) Es gibt mangels legaler Angebote inzwischen diverse illegale Angebote, um die Nachfrage zu befriedigen.

Das ist die Lage. Und in dieser Lage kann ich gut verstehen, wenn so mancher zum illegalen Angebot greift, ganz einfach, weil es kein legales gibt. Damit möchte ich nicht diejenigen in Schutz nehmen, die sich an den Rechten anderer bereichern. Wohl aber den Durchschnitts-Edgar-Wallace-Fan, der mittlerweile seine Filmsammlung von VHS auf DVD umgestellt hat (bis auf die Edgar-Wallace-Filme eben, mangels Angebot), und der vielleicht noch keine Möglichkeit hat, selbst DVDs von Fernsehaufzeichnungen zu brennen und sich langsam aber sicher von den Rechteinhabern veralbert vorkommt, weil die bisher auf ganzer Linie versagt haben und für den Bedarf der Fans offenbar nur ein müdes Lächeln übrig haben. Und wenn ich auch die illegale Verwertung von Rechten Dritter missbillige, kann ich dennoch nicht wirklich Mitleid mit den Rechteinhabern haben: Wer auf einer Goldmine sitzt und zu dumm ist, aus dieser Profit zu ziehen, ist selbst schuld. Und es ist doch so: Diejenigen, die jetzt versuchen, ihre Wallace-Sammlung aus "dunklen Quellen" auf DVD zu bekommen, sind doch auch wieder die ersten, die den Rechteinhabern Geld für offizielle DVDs in den Rachen schmeißen, wenn es endlich mal von denen vernünftige Scheiben mit restaurierten, ungekürzten Fassungen, evtl. sogar mit Bonus-Material gibt. Aber ob diese Schnarchnasen das jemals packen, ist nun mehr als zweifelhaft. Da greift dann wieder die alte Volksweisheit vom Spatz in der Hand und der Taube auf dem Dach. Zumal einem die Taube, wenn sie denn endlich erscheint, ja auch nicht durch die Lappen geht, und man getrost einstweilen zum Spatz greifen kann.

Und zum Schluss noch an Daniel zum Thema "illegaler Müll": Illegal sind diese Angebote wahrscheinlich, Müll aber nicht. Denn wenn es sich tatsächlich um die Premiere-Fassungen handelt, die hier bisweilen verhökert werden, sind diese im Gegensatz zu den Kinowelt-Video-Cassetten ungekürzt und restauriert. Und der Fan hat nicht etwa die Wahl zwischen "illegalem Müll" und "legaler Qualität", sondern zwischen "legalem Müll" (noch dazu auf einem veralteten Medium) und "illegaler Qualität".

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

13.06.2004 13:25
#195 RE:eBay - Kennt ihr schon das? Zitat · antworten

Hallo Schwazer Abt,

natürlich ist es verständlich das Wallace Fans untereinander Aufzeichnungen der ungeschnittenen Premiere Fassungen auf DVD- Rs tauschen bzw. sich damit aushelfen. Dagegen ist ja auch nichts weiter zu sagen... Allerdings stelle ich seit mehreren Monaten vermehrt fest, das bei EBAY selbstgebrannte oder schwarz gepresstte DVDs eingestellt werden die ganz klar suggerieren Original Releases zu sein. Und dazu gehört neben der Aufzeichnung des Films aus dem TV ein bisschen mehr. (Booklet, Cover, Extras, Menü,...) Was meinst du wie viele Käufer der dubiosen "Zinker- DVD" wohl nicht genügend informiert waren um zu wissen daß es sich nicht um eine offizielle Kauf DVD handelt? Und diese Verkäufer sagen eben nicht "Hey, welcher Wallace Fan hat keine Möglichkeit Premiere auf DVD aufzuzeichnen- ich helfe gegen ein paar Taler aus!", sondern die Scheiben werden gleich zu hunderten eingestellt und das ganz klar um Knete zu scheffeln und bestimmt nicht um den Wallace- Samariter zu machen. Dadurch haben die unzähligen Scheibchen durchaus die Deklaration als Müll verdient.

Gruß,
Daniel

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 32
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen