Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.072 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2 | 3
Jan ( Gast )
Beiträge:

08.05.2003 16:58
#16 RE:Wallace im Kino Zitat · antworten

Hallo Wolfgang!
Da bin ich ein Fan Deiner zweiten Variante! Ich habe auch schon über die Zeit nachgedacht, in der ein Kino-Wallace von heute angesiedelt sein müßte. Ich weiß nicht, ob ich evtl. zu Nostalgieversessen bin - aber eine Handlung im Jahre 2003 schloss bei mir von vone herein aus. Ich habe bei Laptops, Handies und Junk-Food in einem Edgar Wallace das eine oder andere Problem. Die Handlung dort zu belassen, wo sie die Rialto in den 50er/60er/70er Jahren ansiedelte, in der damaligen Gegenwart, scheint interessant aber wenig logisch. Mir fällt kein plausibler Grund ein. Zudem wäre die Gefahr, die alten Filme kopieren zu wollen zu groß.
Somit fand auch ich die Überlegung, die Handlung da zu belassen, wo Wallace sie schrieb, am effektvollsten. Der wohl signifikanteste Nachteil an dieser Sache dürfte sein, dass es den "Wallace von heute in der Zeit von damals" arg verteuert. Ausstattung und Requisite gehen da sicherlich rasant ins Geld. Aber reizvoll wäre es. Keine Frage.

Gruß
Jan

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

08.05.2003 19:00
#17 RE:Wallace im Kino Zitat · antworten

Hallo Wolfgang, hallo Jan,
da dieses Wallace-Thema nicht zu Pfarrer Braun gehört habe ich unter Wallace eine neue Seite mit diesem Thema eröffnet. Dort findet Ihr auch meine Meinung zu diesem Thema.

Joachim.

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

21.06.2003 14:19
#18 Pfarrer Braun im TV/ Wh. Zitat · antworten

Hallo !

An alle die, die den Film "Pfarrer Braun: Der siebte Tempel" verpasst haben! Der Film kommt am 5.7.2003 auf dem NDR um 22:00uhr !

Beste Grüsse
Falk

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

29.01.2004 16:03
#19 RE:Pfarrer Braun im TV/ Wh. Zitat · antworten

Hallo!

Der MDR zeigt am 7.2.2004 und am 21.2.2004 die Pfarrer Braun Filme mit Ottfried Fischer als Pfarrer Braun!

Viele Grüsse

Falk

Georg Offline




Beiträge: 2.731

29.01.2004 20:27
#20 RE:Pfarrer Braun im TV/ Wh. Zitat · antworten

... und Mitte April gibt's in der ARD zwei neue Fälle:

Folge 3 Ein verhexter Mordfall
Folge 4 Der Fluch des Pharao

Mehr beim nächsten Update d. Krimihomepage

LG Georg

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

05.02.2004 23:57
#21 Pfarrer Braun im TV/ Wh. Zitat · antworten

Hallo Georg!

Da bin ich mal gespannt wo es Pfarrer Braun dies mal hin verschlägt!
Die ersten beiden Filme haben mir gut gefallen!
Ist die Musik wieder von Martin Böttcher?

Beste Grüsse

Falk

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

06.02.2004 15:17
#22 RE:Pfarrer Braun im TV/ Wh. Zitat · antworten

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

06.02.2004 18:01
#23 RE:Pfarrer Braun im TV/ Wh. Zitat · antworten

Hallo Dirk!

Danke für den Tip!!!

Eine klasse Seite!

mfg

Falk

Georg Offline




Beiträge: 2.731

06.02.2004 18:56
#24 RE:Pfarrer Braun im TV/ Wh. Zitat · antworten

Ja, die Musik ist wieder von Martin Böttcher :-)).
Im Übrigen sind als Ausstahlungstermine der 15.04. und der 22.04.2004 (ARD) vorgesehen.

LG Georg

rabe ( Gast )
Beiträge:

26.04.2004 10:09
#25 RE:Wallace im Kino Zitat · antworten
.[frage]Weiß denn jemand, wo man die Filmmusik aufs handy bekommen kann? Am besten natürlich die alte original

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

26.04.2004 14:07
#26 RE:Wallace im Kino Zitat · antworten

Hallo,

wo es die gibt kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings gibt es diverse Programme mit denen man die Klingetöne selsbt erstellen kann!

Gruß
Dirk
Der Mönch mit der unheimlichen Peitsche

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

20.05.2004 21:49
#27 RE:Wallace im Kino Zitat · antworten

Das Skellet in den Dünen wird wiederholt.

Am Montag, 7. Juni um 20.15 Uhr auf den Dritten SR, BW und RP!

Gruß,
Daniel

blofeld Offline




Beiträge: 407

07.07.2004 15:52
#28 RE:Pfarrer Braun im TV/ Wh. Zitat · antworten

Die beiden ersten Folgen fand ich absolut schwach und langweilig. Die 3. u. 4. Folge waren wiederum besser, obwohl die mehr amüsanter Unterhaltungsfilm als reiner Krimi waren.

Michael ( Gast )
Beiträge:

20.07.2004 08:35
#29 RE:Pfarrer Braun im TV/ Wh. Zitat · antworten
Hallo, ich habe die 3. Folge (ein verhexter Fall) der 2. Staffel LEIDER [spook] verpasst. Weiß jemand, wann diese wiederholt wird bzw. ob's dazu schon VHS/DVD gibt? Gruß, Michael

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

20.07.2004 15:10
#30 RE:Pfarrer Braun im TV/ Wh. Zitat · antworten

Hallo,

der Film wird sicher dieses oder nächstes Jahr nochmal auf einem der dritten Programme wiederhohlt!

Gruß
Dirk

Seiten 1 | 2 | 3
Krimiserien »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen