Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.198 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
janericloebe ( Gast )
Beiträge:

17.04.2003 12:32
#16 RE:Wallace - Requisiten Zitat · antworten

Hallo nochmal!

Dass CCC keine Requisiten und Kostüme archiviert hat, mag für den ein oder anderen etwas unromantisch klingen. Im Gegensatz zu den einstigen Ufa- bzw. DEFA-Ateliers in Babelsberg war das CCC-Studio aber immer ein privates Unternehmen, das natürlich wirtschaftlich arbeiten musste. Neben den Wallace-Filmen entstanden dort übrigens einige der wichtigstenen Nachkriegsfilme. Und wenn man Requisiten und Kostüme dort tatsächlich angesammelt hätte, wäre der im Vergleich zu Babelsberg kleine Atelierbetrieb wohl schon Anfang der 50er Jahre aus allen Nähten geplatzt...

Gruß
Jan-Eric

http://www.deutscher-tonfilm.de

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

23.06.2003 15:15
#17 RE:Wallace - Requisiten Zitat · antworten

Welche Requisiten werden in BABELSBERG gelagert? Auch Wallace-Requisiten (Kostüme)?

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

09.06.2010 21:30
#18 RE: RE:Wallace - Requisiten Zitat · antworten

Soweit ich weiß, wurde auch vor Jahren mal eine Telefonzelle aus einem EW Film versteigert.

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

09.06.2010 21:44
#19 RE: RE:Wallace - Requisiten Zitat · antworten

Wie schon in dem anderen Thread erwähnt war das bestenfalls eine Zelle aus einem 98'er TV-Film, also von keinem der Original-Kinofilme!

Gruß,
Daniel

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

13.06.2010 09:56
#20 RE: RE:Wallace - Requisiten Zitat · antworten

Ich denke mir, dass immer noch etwas aufgehoben wurde. Zum Beispiel die Krawatten. Joachim hat doch auch im Hallo-Buch geschrieben, dass Kinski in DAS GEHEIMNIS DER GELBEN NARZISSEN die selbe Krawatte wie in DIE TOTEN AUGEN VON LONDON trägt

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

13.06.2010 10:18
#21 RE: RE:Wallace - Requisiten Zitat · antworten

...oder Uschi Glas trägt in "Wir hau'n den Hauswirt in die Pfanne" den gleichen roten Montel wie in "Die Tote aus der Themse"... und wenn sie ihn nicht weggeworfen hat... so trägt sie ihn noch heute...sofern er noch passt...

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen