Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.262 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
janericloebe ( Gast )
Beiträge:

17.04.2003 12:32
#16 RE:Wallace - Requisiten Zitat · Antworten

Hallo nochmal!

Dass CCC keine Requisiten und Kostüme archiviert hat, mag für den ein oder anderen etwas unromantisch klingen. Im Gegensatz zu den einstigen Ufa- bzw. DEFA-Ateliers in Babelsberg war das CCC-Studio aber immer ein privates Unternehmen, das natürlich wirtschaftlich arbeiten musste. Neben den Wallace-Filmen entstanden dort übrigens einige der wichtigstenen Nachkriegsfilme. Und wenn man Requisiten und Kostüme dort tatsächlich angesammelt hätte, wäre der im Vergleich zu Babelsberg kleine Atelierbetrieb wohl schon Anfang der 50er Jahre aus allen Nähten geplatzt...

Gruß
Jan-Eric

http://www.deutscher-tonfilm.de

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 362

23.06.2003 15:15
#17 RE:Wallace - Requisiten Zitat · Antworten

Welche Requisiten werden in BABELSBERG gelagert? Auch Wallace-Requisiten (Kostüme)?

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

09.06.2010 21:30
#18 RE: RE:Wallace - Requisiten Zitat · Antworten

Soweit ich weiß, wurde auch vor Jahren mal eine Telefonzelle aus einem EW Film versteigert.

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

09.06.2010 21:44
#19 RE: RE:Wallace - Requisiten Zitat · Antworten

Wie schon in dem anderen Thread erwähnt war das bestenfalls eine Zelle aus einem 98'er TV-Film, also von keinem der Original-Kinofilme!

Gruß,
Daniel

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

13.06.2010 09:56
#20 RE: RE:Wallace - Requisiten Zitat · Antworten

Ich denke mir, dass immer noch etwas aufgehoben wurde. Zum Beispiel die Krawatten. Joachim hat doch auch im Hallo-Buch geschrieben, dass Kinski in DAS GEHEIMNIS DER GELBEN NARZISSEN die selbe Krawatte wie in DIE TOTEN AUGEN VON LONDON trägt

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

13.06.2010 10:18
#21 RE: RE:Wallace - Requisiten Zitat · Antworten

...oder Uschi Glas trägt in "Wir hau'n den Hauswirt in die Pfanne" den gleichen roten Montel wie in "Die Tote aus der Themse"... und wenn sie ihn nicht weggeworfen hat... so trägt sie ihn noch heute...sofern er noch passt...

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Lord Low Offline




Beiträge: 746

19.07.2017 01:04
#22 RE: RE:Wallace - Requisiten Zitat · Antworten

Gibt es in Sachen Wallace-Requisiten schon wieder etwas neues oder hat vielleicht sogar jemand von euch irgendwas ersteigern können?

Lord Low Offline




Beiträge: 746

31.10.2017 12:56
#23 RE: RE:Wallace - Requisiten Zitat · Antworten

In der Zitadelle in Spandau sind jetzt im Rahmen der Ausstellung "Enthüllt - Berlin und seine Denkmäler" auch Wallace-Requisiten (wenn man sie denn so betrachten möchte) zu sehen. Dabei handelt es sich um die Denkmäler für Lampert Distelmeier und Marsilius von Berlin, die im "Hexer" während der Verfolgung durch die Kasematten an der Seite stehen. Dabei ist Marsilius zwar nur von hinten zu sehen, jedoch trotzdem gut erkennbar.

Hier die Vergleichsbilder:


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz