Dass CCC keine Requisiten und Kostüme archiviert hat, mag für den ein oder anderen etwas unromantisch klingen. Im Gegensatz zu den einstigen Ufa- bzw. DEFA-Ateliers in Babelsberg war das CCC-Studio aber immer ein privates Unternehmen, das natürlich wirtschaftlich arbeiten musste. Neben den Wallace-Filmen entstanden dort übrigens einige der wichtigstenen Nachkriegsfilme. Und wenn man Requisiten und Kostüme dort tatsächlich angesammelt hätte, wäre der im Vergleich zu Babelsberg kleine Atelierbetrieb wohl schon Anfang der 50er Jahre aus allen Nähten geplatzt...
Ich denke mir, dass immer noch etwas aufgehoben wurde. Zum Beispiel die Krawatten. Joachim hat doch auch im Hallo-Buch geschrieben, dass Kinski in DAS GEHEIMNIS DER GELBEN NARZISSEN die selbe Krawatte wie in DIE TOTEN AUGEN VON LONDON trägt
...oder Uschi Glas trägt in "Wir hau'n den Hauswirt in die Pfanne" den gleichen roten Montel wie in "Die Tote aus der Themse"... und wenn sie ihn nicht weggeworfen hat... so trägt sie ihn noch heute...sofern er noch passt...
In der Zitadelle in Spandau sind jetzt im Rahmen der Ausstellung "Enthüllt - Berlin und seine Denkmäler" auch Wallace-Requisiten (wenn man sie denn so betrachten möchte) zu sehen. Dabei handelt es sich um die Denkmäler für Lampert Distelmeier und Marsilius von Berlin, die im "Hexer" während der Verfolgung durch die Kasematten an der Seite stehen. Dabei ist Marsilius zwar nur von hinten zu sehen, jedoch trotzdem gut erkennbar.