Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 466 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Micha Offline




Beiträge: 1.325

07.04.2003 19:09
Todestrommeln am großen Fluss Zitat · antworten

Hallo!

Wie findet ihr den Afrika-Krimi???
Ich finde ihn eigentlich gar nicht mal so schlecht obwohl er immer so viel negative Kritik einstecken muss.
Vieleicht ist es ungewohnt, dass man so einen (Abenteuer?) Film mit Wallace vergleichen muss.

In Christos Tses Wallace Buch wird geschrieben, dass man kaum Afrikaaufnahmen im Film zu sehen hat und, dass der Zuschauer glaube, dass der Film in einem Deutschen Zoo gedreht worden.
Ich finde das ist weit übertrieben!

...und Spannend ist er auch!!!
Natürlich nicht so sehr wie ein Zinker oder Frosch mit der Maske, aber trotzdem war ich angenehm überrascht und hatte ihn mir weis Gott schlimmer vorgestellt.

Was natürlich nicht all so toll ist, ist der Vorspann, wo man fast außer ein paar leider Buschtrommeln keine Hintergrund-Musik hört.


Ein Vergleich mit den kriminalfilmen fällt meiner Meinung nach gar nicht so schwer...

Tschüss,
Micha

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

08.04.2003 17:56
#2 RE:Todestrommeln am großen Fluss Zitat · antworten

Hallo,
meine Meinung zu diesem Werk kannst Du in meinem Buch nachlesen.
Die gesendete Kopie war ausgezeichnet, dennoch dürfte der Film ursprünglich zu Beginn eine andere Schrift gehabt haben, was ja die rote Schrift ENDE verdeutlicht. Vermutlich wurde die weiße Schrift für die erste Fernsehausstrahlung in der ARD geändert. Bei anderen Filmen (z.B.Unter Geiern, Goldsucher oder Apanatschi) wurde dies ja auch so gemacht.
Was die Dreharbeiten betrifft fanden die definitiv in Südostafrika in der Nähe von Durban statt. Könnte durchaus sein daß es sich hierbei auch um Naturschutzreservate handelt. Sicher ist auf jeden Fall daß man versuchte die Crew vor "wilden Tieren" zu schützen.

Joachim

Micha Offline




Beiträge: 1.325

08.04.2003 19:22
#3 RE:Todestrommeln am großen Fluss Zitat · antworten

War das das originale Format?

Tschüss,
Micha

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

08.04.2003 21:06
#4 RE:Todestrommeln am großen Fluss Zitat · antworten

Hallo!

Hallo! Das Originalformat war 1:2,35 (Technicolor, Cinemascope)

MFg
Dirk


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen