Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 341 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Daniel86 Offline



Beiträge: 641

06.04.2003 14:47
Der Frosch mit der Maske Zitat · antworten

Gab es in "Der Frosch mit der Maske" eigentlich ein Double? Wer ist überhaupt der Frosch? Steckte der richtige Schauspieler im Kostüm? Oder war DER Frosch mit der Maske gar nicht zu sehen?

Der Film ist momentan bei mir überhaupt nicht präsent; vielleicht weiß jemand von euch mehr?

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

06.04.2003 15:58
#2 RE:Der Frosch mit der Maske Zitat · antworten

Hallo Daniel,
wie auch die "Verbrecher" in den anderen Filmen (Kreis, Bogenschütze, Narzissen, Fälscher, Gasthaus, Zinker, Zimmer 13, Das indische Tuch, 2x MÖnch,Banne, Glasauge, Stecknadel etc.) wurde auch für FROSCH ein Double genommen. Leider existieren darüber keine Unterlagen mehr und Personen mit denen ich darüber sprach können sich nicht mehr erinner.Denkbar wäre daß ein Crewmitglied (wie ja auch bei Tuch & Zimmer 13) im Froschkostüm steckte. Auf jeden steckte Brockmann nur bei der Demasierung darunter.

Joachim.

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

09.04.2003 16:04
#3 RE:Der Frosch mit der Maske Zitat · antworten

Schade, dass keiner den Namen kennt! Als "Der Frosch mit der Maske" wird die Person ja indirekt sogar im Vorspann aufgeführt.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

09.04.2003 16:44
#4 RE:Der Frosch mit der Maske Zitat · antworten

In Antwort auf:
wird die Person ja indirekt sogar im Vorspann aufgeführt.

Wie?


MfG
Dirk

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

09.04.2003 18:59
#5 RE:Der Frosch mit der Maske Zitat · antworten

Hallo!

@ Dirk,im vorspann vom Film "Der Frosch mit der Maske" steht " sowie der Frosch mit der Maske" das ist mit indirekt gemeint!

MfG
Falk

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

09.04.2003 19:47
#6 RE:Der Frosch mit der Maske Zitat · antworten

Achso! Ich hatte den Vorspann nicht mehr vor Augen...

MfG
Dirk

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen