Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.070 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Micha Offline




Beiträge: 1.325

29.03.2003 10:56
Rechtschreibfehler im Plakat Zitat · antworten

hallo!
Mir fiel gerade auf, dass im Filmplakat zu Zimmer 13 ein Fehler drin ist!

Da steht: Ein Ulrta-Scope-Film der Rialto-Film Preben Phillipsen
Das sollte doch wohl Ultra-Scope heißen!

Tschüss,
Micha

Benny Offline




Beiträge: 2.451

29.03.2003 11:16
#2 RE:Rechtschreibfehler im Plakat Zitat · antworten

Ist im Hallo-Buch auch so. Also wahrscheinlich bei allen.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

29.03.2003 11:51
#3 RE:Rechtschreibfehler im Plakat Zitat · antworten

Hallo,
ein weiterer Druckfehler ist auf dem Plakat A-0-Querformat von IM BANNE DES UNHEIMLICHEN.
Dort heißt es anstatt NEUESTE NEUSTE.

Joachim.

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

29.03.2003 13:40
#4 RE:Rechtschreibfehler im Plakat Zitat · antworten

Steht auf dem Plakat vom "HEXER" nicht auf ein Farbfilm?

Micha Offline




Beiträge: 1.325

29.03.2003 14:48
#5 RE:Rechtschreibfehler im Plakat Zitat · antworten

Ich sehe nichts

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

29.03.2003 15:14
#6 RE:Rechtschreibfehler im Plakat Zitat · antworten

Das stand aufd dem Filmprogramm!

Benny Offline




Beiträge: 2.451

29.03.2003 21:25
#7 RE:Rechtschreibfehler im Plakat Zitat · antworten

Wär ja was der Hexer in Farbe...
Ich würde es auch mal interressant finden, wenn die Filme coloriert werden würden so wie z.B. auch Dinner for One coloriert haben. Ich weiß daß das zu teuer ist (ich glaube darüber haben wir schon mal diskutiert), aber ich fänds trotzdem gut.

Gruß
Benny

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

30.03.2003 10:26
#8 RE:Rechtschreibfehler im Plakat Zitat · antworten

Hallo,

interessant fände ich dies schon, aber ich hätte nicht gewollt, dass die Filme damals schon in Farbe gedreht worden wären. Die Filme wirken aus heutiger Sicht sehr verträumt, was aber positiv zu bewerten ist. Das wäre wohl nicht der Fall, wenn die Filme alle bunt wären..

MfG
Dirk

Benny Offline




Beiträge: 2.451

30.03.2003 11:31
#9 RE:Rechtschreibfehler im Plakat Zitat · antworten

Da hast du recht - also die Originale müssen und sind sie ja auch in S/W sein!

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

30.03.2003 13:39
#10 RE:Rechtschreibfehler im Plakat Zitat · antworten

Wir sollten ersteinmal hoffen, dass wir alle Edgar Wallace Filme wenigstens in der originalen Kinofassung zu sehen bekommen! Nachcolorieren finde ich eigentlich blödsinnig.

Gruß,
Daniel

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

31.03.2003 12:39
#11 RE:Rechtschreibfehler im Plakat Zitat · antworten

Oh, das auf "Im Banne des Unheimlichen" habe ich schon lange bemerkt, da aber neuerdings Die Plakate von "Das Rätsel des silbernen Dreieck" und "Zimmer 13" hängen (außerdem Zimmer 13-Filmfotos, ein Foto von der Wand folgt...) hätte ich den Fehler doch eigentlich bemerken müssen! Er ist mir jedenfalls auch gerade aufgefallen!

Micha Offline




Beiträge: 1.325

31.03.2003 14:09
#12 RE:Rechtschreibfehler im Plakat Zitat · antworten

Das mit dem Utrla-Scope fiel mir auch nicht auf, sondern meinem Freund der von Wallace keinen dunst hat!
Das mit dem nachcholerieren ist so´ne sache!
Mich würde es zwar schon interessieren wie der Frosch mit der Maske zum beispiel in farbe aussieht.
Übrigens ist in irgendeiner Otto-serien-Folge Der Frosch mit der Maske coleriert!!!

Trotzdem ist Wallace s/w immer noch am besten, und wir sollten , wie Daniel schon sagte, uns erst mal über die restaurationen freuen die ja auch bestimmt ein haufen geld kosten.

Tschüss,
Micha

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

31.03.2003 16:23
#13 RE:Rechtschreibfehler im Plakat Zitat · antworten

Wenn ich die Wahl zwichen perfekter Restauration und Nachcoloration hätte, dann würde ich mich auf jeden Fall für die Restauration entscheiden!

Benny Offline




Beiträge: 2.451

31.03.2003 16:27
#14 RE:Rechtschreibfehler im Plakat Zitat · antworten

Das hat auch niemand in Frage gestellt. Ich finds einfach nur mal als interessante Idee.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

31.03.2003 17:10
#15 RE:Rechtschreibfehler im Plakat Zitat · antworten

Das auf jeden Fall! Aber bevor alle filme coloriert würden, sollten sie eher restauriert werden

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen