Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 783 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Karin ( Gast )
Beiträge:

27.03.2003 09:48
Dr. Mabuse Zitat · antworten

Hi! Ich möchte in der Schule ein Referat über Dr. Mabuse halten. Ich habe mir deshald den Film Die 1000 Augen des Doktor Mabuse angesehen und da habe ich mir die Frage gestellt, wie Dr. Mabuse eigentlich mit Vornamen heißt. Im Film kommt das glaube ich garnicht vor. Vielleicht taucht sein Name ja in den anderen Filmen oder in irgendeinem Buch auf? Danke für Eure Hilfe

MfG Karin

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

27.03.2003 14:24
#2 RE:Dr. Mabuse Zitat · antworten

ich habe bisher nur "Das Testament des Dr. Mabuse" auf DVD, der Versand von "Die 1000 Augen des Dr. Mabuse" ist danebengegangen, und dort kommt der Name auch nicht vor! Ich glaube auch kaum, dass er irgendwo vorkommt. Aber in den Büchern von Norbert Jacques müsste es noch am ehesten zu finden sein...

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

27.03.2003 16:59
#3 RE:Dr. Mabuse Zitat · antworten

Hallo Karin,

das ist eine sehr, sehr interessante Frage. Ich zwar die Mabuse-Filme gesehen (9 Stück) und habe auch die Romane von Norbert Jaques, jedoch wird meines Wissens niemals der Vorname von Dr. Mabuse genannt.

Bei Deinem Referat solltest Du auch bedenken, dass die Filme ab 1960 (vielleicht bis auf Testament) nichts mehr mit den Romanvorlagen von Norbert Jaques zu tun haben. Im übrigen gibt's ohnehin nur zwei Mabuse-Romane von Norbert Jaques: DR. MABUSE DER SPIELER und DAS TESTAMENT DES DR. MABUSE!

Viele Grüsse
Wolfgang

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

28.03.2003 14:28
#4 RE:Dr. Mabuse Zitat · antworten

Die alten Mabuse wären da besser, denke ich.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen