Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.102 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

30.03.2003 10:11
#16 RE:Schwarzer Abt - Plakat Zitat · antworten

Hallo,

bei den Plakaten fällt mir qualitätsmässig kein Unterschied zwischen Schwarz-Weiss- und Farbfilmen auf - im Gegensatz zu den Filmen selbst. Ich finde z.B. die Plakate zu DIE BLAUE HAND, DER HUND VOM BLACKWOOD CASTLE, IM BANNE DES UNHEIMLICHEN, DAS RÄTSEL DES SILBERNEN DREIECK und ...DES SILBERNEN HALBMONDS als äusserst gelungen!

Viele Grüsse
Wolfgang

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

30.03.2003 10:33
#17 RE:Schwarzer Abt - Plakat Zitat · antworten

Hallo,
ich kann im Prinzip auch keinen QUALITÄTSUNTERSCHIED feststellen. Dennoch mag ich die Plakate zu den s/w-Filmen lieber. Bei den Farbfilmen sind die Plakate eher trashig, - bei den S/W-Filmen sieht man den Plakaten eher an, dass es auch Kriminalfilme sind. Zu den Farbfilmen: Das Plakat zu Im Banne des Unheimlichen ist zwar sehr gut, aber auch irgendwie albern-"Wer ist die lachende Leiche? Scotland Yard auf der Spur des Todes..".

Mfg
Dirk

Benny Offline




Beiträge: 2.451

30.03.2003 11:36
#18 RE:Schwarzer Abt - Plakat Zitat · antworten

Im Banne des Unheimlichen gehört zu den besseren Plakaten.
Bei Hund weiß ich ich nicht so recht was ich von dem Hundskopf halten soll...
Und bei der Peitsche sieht mir der Mönch irgendwie zu sehr nach Foto statt nach Plakat aus.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

30.03.2003 12:08
#19 RE:Schwarzer Abt - Plakat Zitat · antworten

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich es schlecht finde

Micha Offline




Beiträge: 1.325

30.03.2003 14:11
#20 RE:Schwarzer Abt - Plakat Zitat · antworten

Hallo!

Ich finde es nicht so toll dass man ab Neues vom Hexer alle Plakate (außer "Mönch mit der Peitsche" & "Hund von Blackwood Castle" im selben roten Stil anfertigte.
Die frühen wallacefilme waren auf der einen seite sehr unterschiedlich hatten aber auch immer ihren eigenen Stil!
Ich finde das waren die besten!
Der Frosch, der rote Kreis oder die toten Augen!!!
Die sind richtig schön düster und schaurig gemacht.

Im Banne des Unheimlichen finde ich alles andere als lächerlich1 ist auch gut gemacht.
Das Plakat zum Mönch mit der Peitsche finde ich sehr gelungen! auch wenn der mönch eine Fotographie ist. Aber das ist doch eigentlich egal.

Das Plakat zu Zimmer 13 sieht zwar auch nicht schlecht aus allerdings finde ich es etwas Einfallslos wenn kleine Bilder (auch beim Rätselschloss u.a.)Auf dem Plakat verteilt werden um zwanghaft den Platz auszufüllen.

Das schlechteste Plakat isrt meines erachtens das zum "Gorilla von Soho".

Tschüss,
Micha

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

30.03.2003 14:31
#21 RE:Schwarzer Abt - Plakat Zitat · antworten

ne... Das vom Gorilla ist gut..aber das vom Bogenschützen finde ich wie gesagt sehr missraten. Beim Kreis, Frosch & den Augen kann ich dir vollig zustimmen. Das Plakat zu der Tür mit den 7 Schlössern finde ich auch sehr gelungen, -vorallem wegen Ady Berber!

Benny Offline




Beiträge: 2.451

30.03.2003 18:32
#22 RE:Schwarzer Abt - Plakat Zitat · antworten

Mir gefallen Stecknadel und Glasauge nicht besonders. Und danach: Nonne,Gorilla usw.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

30.03.2003 18:44
#23 RE:Schwarzer Abt - Plakat Zitat · antworten

Vieleicht wird die Meinung ja auch wegen der pers. Ansicht des Filmes beeinflusst

Benny Offline




Beiträge: 2.451

30.03.2003 19:01
#24 RE:Schwarzer Abt - Plakat Zitat · antworten

Nö. Es sind weiss gott nicht die schlechtesten filme. aber mir gefallen die Plakatmotive einfach nicht.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

30.03.2003 20:25
#25 RE:Schwarzer Abt - Plakat Zitat · antworten

Nein! Der grüne Bogenschütze ist einer meiner Lieblingsfilme, aber das Plakat ist trotzdem Mist!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

31.03.2003 12:50
#26 RE:Schwarzer Abt - Plakat Zitat · antworten

Eigentlich habe ich nur ein paar Lieblingsplakte. Der Rest ist nicht schlecht, aber ich würde mir viele (spätere) Plakate einfach nicht hinhängen, weil sie wirklich etwas trashig aussehen...
Meine Libelingsplakate sind:
Das Rätsel des silbernen Dreieck
Zimmer 13
Der Fluch der gelben Schlange
Die Tür mit den 7 Schlössern
Das Verrätertor
--> Die neueren ab "Der Gorilla von Soho" sind meines Erachtens mieserabel...
--> Weitere sehr gute Plakate sind:
Der Frosch mit der Maske
Der rote Kreis
Das Geheimnis der gelben Narzissen (Das mit Blacky)
Die seltsame Gräfin
Der schwarze Abt
Die Gruft mit dem Rätselschloss
Die blaue Hand
Der Hund von Blackwood Castle (das mit dem Hundekopf)
--> Den Rest finde ich mittelmäßig bis sehr schlecht...

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

31.03.2003 14:07
#27 RE:Schwarzer Abt - Plakat Zitat · antworten

Die Frage ist ob man Trashposter mag oder nicht.
Nachdem ich das Poster zum Buckligen sah, bei dem der Fießling über London gebückt ist habe ich den Film mit Spannung erwartet und auf einen derartigen Film gehofft. Leider wirkt der Bucklige überhaupt nicht diabolisch und London, sowie Soho Atmosphäre, die einem auf dem Poster vorgegaukelt wird fehlt auch.
Somit war ich vom Film sehr enttäuscht, vom Poster nicht.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

31.03.2003 14:49
#28 RE:Schwarzer Abt - Plakat Zitat · antworten

Da kann ich dir nur Recht geben...

Die toten Augen & Der rote Kreis sind sehr unheimlich gemacht ->genial
Zimmer 13 und Der Frosch sind eher "brutal" gemacht ->auch genial

MfG
Dirk

Micha Offline




Beiträge: 1.325

31.03.2003 17:53
#29 RE:Schwarzer Abt - Plakat Zitat · antworten

wo ist der frosch den brutal?

Tschüss,
Micha

Benny Offline




Beiträge: 2.451

31.03.2003 17:56
#30 RE:Schwarzer Abt - Plakat Zitat · antworten

Ich find "Tote Augen" brutaler.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen