Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.143 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Georg Offline




Beiträge: 2.731

26.02.2003 19:02
#16 RE:Geheimnis des gelben Grabes Zitat · antworten

Álso ich finde den KOFFER-Film langweiliger als den TODESRÄCHER-Film, der hat mehr Tempo, auch wenn's nicht unbedingt ein besonders guter Film ist und ziemlich ähnlich wie Klinglers Film. Franco und Brauner dürften ja so ziemlich alles vom Originaldrehbuch verwendet haben.
Ich habe ja geschrieben, dass der Film für einen FRANCO-Film relativ gut ist, man muss das immer im relativen Vergleich sehen.
Übrigens glaube ich nicht, dass die bei Tag gedrehten Nachtszenen beabsichtigt waren, sondern lediglich eine Schlamperei der Aufnahmeleitung und des Regisseurs waren...

"Die neunschwänzige Katze" ist toll!!! Ein absolut spannender Film. Leider habe ich ihn nie auf deutsch, sondern nur auf italienisch gesehen, ich schätze aber mal, dass da nicht viel anders sein wird. Die "Katze" ist meiner Meinung nach besser als "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe".

LG GEorg

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

26.02.2003 19:40
#17 RE:Geheimnis des gelben Grabes Zitat · antworten

Natürlich wars Schlamperei, aber sie wirkt einfach irgendwie genial!

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

26.02.2003 20:19
#18 RE:Geheimnis des gelben Grabes Zitat · antworten

Hallo!
Was ist mit dem Film "Vier fliegen auf grauem Samt"?
Hat den Film mal einer von euch gesehen?
Den film "Geheimnis des gelben Grabes" finde ich gut!
Aber am besten aus der B.E.W-Reihe finde ich "Das Phantom von Soho" "Der Würger von Schloss Blackmoor" "Der Henker von London" u. "Das Geheimnis der Schwarzen Koffer"!

Viele Grüsse
Falk

Benny Offline




Beiträge: 2.451

26.02.2003 21:16
#19 RE:Geheimnis des gelben Grabes Zitat · antworten

Anscheinend hat jeder vom "Koffer" seine eigene Meinung -muss ich mir wohl mal ansehen.
Zu Chris Howland muß ich sagen, daß er mich eigentlich weniger stört - eigentlich eine nette Einlage.
Gruß
Benny

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

27.02.2003 08:14
#20 RE:Geheimnis des gelben Grabes Zitat · antworten

Hallo,

zu diesem Thema fällt mir natürlich wieder der Vergleich Arendt (Edgar) und Howland (B.E.) ein.

Teilweise fand ich Chris Howland ganz gut, aber manchmal ging er mir schon sehr auf die Nerven. Eddie Arendt finde ich im Gesmaten wesentlich besser - obwohl auch er in einigen Filmen etwas übertreiben und nervig wirkte.

Als ich den Koffer-Film vor kurzem nach längerer Zeit wieder einmal sah, fiel mir schon auf, dass er etwas "primitiv" inszeniert wurde - wie auch DAS UNGHEEUER VON LONDON CITY. Grundsätzlich zähle ich diese Filme aber mit zu den besten Kriminalfilmen der frühen 60er Jahre.

Viele Grüsse
Wolfgang

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

27.02.2003 14:42
#21 RE:Geheimnis des gelben Grabes Zitat · antworten

Hallo!

Zu Arent: Zimmer 13

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

27.02.2003 14:56
#22 RE:Geheimnis des gelben Grabes Zitat · antworten

Aber da war Eddi doch nicht Schuld dran!!! Dafür, das seine Rolle etwas sehr albern und überladen war, hat er das noch gut bis sehr gut hinbekommen!

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

27.02.2003 15:56
#23 RE:Geheimnis des gelben Grabes Zitat · antworten

Die deutsche Fassung von "Die neunschwänzige Katze" ist kürzer. Es fehlt (glaube ich) ziemlich viel. Zumindest der Anfang ist schonmal anders.

Ansonsten ist die AnchorBay-DVD sehr gut. Hier kann man auch die Sprachen miteinander vergleichen. Als diese arme Frau erdrosselt wird (oder was auch immer der Typ mit ihr macht) gehen einem ihre Schreie in der italienischen Fassung aber auch durch Mark und Bein. In der englischen Fassung ist es immer noch schlimm, aber sie scheint sich ihrem Schicksdal irgendwie schneller zu fügen...

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

27.02.2003 16:15
#24 RE:Geheimnis des gelben Grabes Zitat · antworten

DVD??? Wo gibts die denn?

StefanK Offline



Beiträge: 889

27.02.2003 19:46
#25 RE:Geheimnis des gelben Grabes Zitat · antworten

Die Anchor Bay bekommst du, sofern du eine Kreditkarte besitzt, bei den üblichen US Versendern (z.B. http://www.amazon.com oder http://www.dvdboxoffice.com ). Dort heisst die DVD dann aber The cat o'nine tails.

MfG
Stefan

Seiten 1 | 2
eBay - Video »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen