Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 634 mal aufgerufen
 James-Bond-007-Forum
John Lütke Offline




Beiträge: 147

09.02.2003 20:05
Bond-Besetzungsliste Zitat · antworten

Ein Hallo an alle,

ich habe mich gerade mit der Frage beschäftigt, was gewesen wäre wenn Deutschland die Filmrechte für die Bondfilme gehabt hätte vor allen wegen der Besetzung von J.B. . Also rein vom äüßerlichen (weil ja Bond ziemlich harte Gesichtszüge laut Romanvorlage hat)hätte ich Helmut Lange genommen. Vom Tempo eher Blacky Fuchsberger, aber auf keinen Fall Heinz Drache.

Es grüsst
John lütke

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

10.02.2003 14:50
#2 RE:Bond-Besetzungsliste Zitat · antworten

Hallo!

Wie wäre es mit Walter Giller??

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.507

10.02.2003 14:55
#3 RE:Bond-Besetzungsliste Zitat · antworten

Es gibt sogar einen deutschen Agentenfilm mit Hellmut lange! "Im Nest der gelben Viper"! Habe ihn gerade bei eBay bestellt

DanielL Offline




Beiträge: 3.697

10.02.2003 21:00
#4 RE:Bond-Besetzungsliste Zitat · antworten

George Nader?
Aber ich glaube, ich möchte mir Bond als deutsche Produktion garnicht vorstellen.
Lieber einige deutsche Schauspieler als "Export", wie etwa Fröbe und Dor.

Gruß,
Daniel

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

11.02.2003 14:13
#5 RE:Bond-Besetzungsliste Zitat · antworten

Hallo!

James Bond als deutsche Version? Das stelle ich mir vor, wie Jerry Cotton...da schon lieber so wie es ist (nichts gegen Jerry Cotton!) Aber sehen sich Sean Connery und Walter Giller nicht ähnlich?

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.507

11.02.2003 14:15
#6 RE:Bond-Besetzungsliste Zitat · antworten

Ich finde, die deutschen hätte aus dem Stoff etwas völlig anderes gemacht! Vorallem denke ich, dass sie viel mehr an den Vorlagen beglieben wären...

Nr.4 ( Gast )
Beiträge:

12.01.2004 20:12
#7 RE:Bond-Besetzungsliste Zitat · antworten
Ein deutscher Bond? Unvorstellbar! Bond ist britisch und muss es auch bleiben. Ich denke die deutschen hätten Bond versaut.Gruß, Nr.4

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 534

16.01.2004 16:15
#8 RE:Bond-Besetzungsliste Zitat · antworten

Blacky Fuchsberger? Naja eventuell.
Helmut Lange ist da schon viel besser.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.507

16.01.2004 16:25
#9 RE:Bond-Besetzungsliste Zitat · antworten

Wie gesagt wäre Helmut Lange meiner Meinung nach fast perfekt gewesen. Näher am Buch dran als Connery auf jeden Fall. Fleming hat Bond ja auch mal gezeichnet. Das sah schon eher nach Lange aus...

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.507

16.01.2004 16:26
#10 RE:Bond-Besetzungsliste Zitat · antworten

Achja. Britische Atmosphäre haben die Deutsche ja auch mit Edgar Wallace gut hinbekommen, oder nicht?

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 534

26.01.2004 15:38
#11 RE:Bond-Besetzungsliste Zitat · antworten

Das ist "Wallace"-Atmosphäre!
Ob man das britisch nennen will oder nicht....

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen