Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.535 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.510

08.02.2003 21:22
Schönstes Edgar Wallace-Plakat Zitat · antworten

Welche/s ist/sind euer/eure Lieblingsplakat/e zu den Edgar Wallace-Filmen?

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

08.02.2003 21:24
#2 RE:Schönstes Edgar Wallace-Plakat Zitat · antworten

Fluch der gelben Schlange ist sehr hübsch,
auch Der Bucklige, die Gruft, die toten Augen, der Frosch, das Tuch u.s.w. eigentlich gefallen sie mir alle

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

08.02.2003 21:48
#3 RE:Schönstes Edgar Wallace-Plakat Zitat · antworten

Hallo Fabian,
es ist tatsächlich äüßerst schwierig das beste Plakat zu bestimmen.
Hier meine Favoriten:
1. DAS VERRÄTERTOR (Querformatmotiv)
2. DIE BANDE DES SCHRECKENS
3. DAS GEHEIMNIS DER GELBEN NARZISSEN (Narzissen-Motiv, hängt in meinem Schlafzimmer!)

Zudem finde ich noch interessant DIE SELTSAME GRÄFIN (wegen des Blaus), DAS VERRÄTERTOR (Hochformat) und IM BANNE DES UNHEIMLICHEN sehr gut.

Joachim.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.510

08.02.2003 21:52
#4 RE:Schönstes Edgar Wallace-Plakat Zitat · antworten

Also:
1. Zimmer 13
2. Verrätertor
3. Das Rätsel des silbernen Dreieck

Fallen mir jetzt spontan so ein. Hab eich auch bis auf das verrätertor!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

09.02.2003 10:38
#5 RE:Schönstes Edgar Wallace-Plakat Zitat · antworten

Hallo!

Ich finde das Plakat vom Gorilla sehr gelugen, auch wenn der Film es nicht ist ;-)

MfG
Dirk

Micha Offline




Beiträge: 1.325

09.02.2003 13:15
#6 RE:Schönstes Edgar Wallace-Plakat Zitat · antworten

Hallo!

Im banne des Unheimlichen finde ich gut und auch die toten Augen und roten kreis!

Benny Offline




Beiträge: 2.451

09.02.2003 14:24
#7 RE:Schönstes Edgar Wallace-Plakat Zitat · antworten

Mein persönlicher Favourit ist der unheimliche Mönch!

Micha Offline




Beiträge: 1.325

09.02.2003 19:33
#8 RE:Schönstes Edgar Wallace-Plakat Zitat · antworten

Waaas? Nicht der Hexer?
Da bin ich aber überrascht!

John Lütke Offline




Beiträge: 147

09.02.2003 19:48
#9 RE:Schönstes Edgar Wallace-Plakat Zitat · antworten

Sind zwar keine Wallace-Plakate, aber am besten finde ich Scotland Yard jagt Dr.Mabuse(KLAUS KINSKI) und der Henker von London

John lütke

DanielL Offline




Beiträge: 3.699

17.02.2003 14:07
#10 RE:Schönstes Edgar Wallace-Plakat Zitat · antworten

Ersteinmal muß man sagen, das der Standard schon recht hoch ist. Solch fast ständig schöne Plakate gabs nichtmal bei Bond!

Hier meine Favoriten:

Der Frosch mit der Maske
Der schwarze Abt
Das indische Tuch
Der Hexer
Die Gruft mit dem Rätselschloß
Das Verrätertor (Querformat)
Der unheimliche Mönch
Die blaue Hand
Der Mönch mit der Peitsche
Der Bucklige von Soho

Gruß,
Daniel

Saskia Offline



Beiträge: 359

08.03.2003 13:11
#11 RE:Schönstes Edgar Wallace-Plakat Zitat · antworten

Hallo,

also, schön finde ich...

- Der Mönch mit der Peitsche
- Zimmer 13
- Der Frosch mit der Maske
- Der Hund von Blackwood Castle
- Der Bucklige von Soho

Dabei soll die Ordnung jetzt nicht für die Rangfolge stehen!

Saskia

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

26.04.2007 07:31
#12 RE: RE:Schönstes Edgar Wallace-Plakat Zitat · antworten

Interessant ist auch das Plakat von DER FÄLSCHER VON LONDON. Das einzige W-Plakat auf dem auch Karin Dor ist.

Joachim.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.845

26.04.2007 17:10
#13 RE: RE:Schönstes Edgar Wallace-Plakat Zitat · antworten

Zitat von Joachim Kramp
DER FÄLSCHER VON LONDON. Das einzige W-Plakat auf dem auch Karin Dor ist..
Das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen - aber jetzt, wo du es sagst. Das bedeutet ja, dass etwa Rütting oder Baal öfter auf den Wallace-Plakaten abgebildet waren als Frau Dor!


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 5 (Erstplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 4 bekannt. Runde 5 läuft noch bis zum 24. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Frosch" / "Augen" / "Gasthaus" / "Tuch" / "Gruft" / "Mönch" / "Banne" / "Stecknadel" / "Fluch"

Falko Krause Offline



Beiträge: 35

27.04.2007 12:49
#14 RE: RE:Schönstes Edgar Wallace-Plakat Zitat · antworten

Bande des Schreckens. Das hat was!

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

27.04.2007 17:52
#15 RE: RE:Schönstes Edgar Wallace-Plakat Zitat · antworten

Mir gefallen:
- Die Bande des Schreckens
- Das indische Tuch
- Der Mönch mit der Peitsche
- Im Banne des Unheimlichen (Kleinplakat)
- Der grüne Bogenschütze

!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen