Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.417 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

30.01.2003 14:55
#16 RE:Alle Wallace-Filme in ungekürzter Fassung im TV/auf VHS bzw. DVD Zitat · antworten

Hallo!

@ Micha,ich bin zwar nicht Daniel, aber Deine Frage kann ich auch beantworten.
Der Film "Das Geheimnis der gelben Narzissen" wurde mit Farbcedits bei Premiere ausgestrahlt, sogar das Prisma logo war zusehen!
Auch "Das Gasthaus an der Themse" wurde mit Farbcredits gezeigt aber nur auf Premiere!
Außerdem war das Constantin Logo zusehen und die Tafel Vohrer-Film u. Rialto waren anders!!

Beste Grüsse
Falk

Micha Offline




Beiträge: 1.325

30.01.2003 15:47
#17 RE:Alle Wallace-Filme in ungekürzter Fassung im TV/auf VHS bzw. DVD Zitat · antworten

Hallo!

Wisst ihr ob sie die Filme nochmal austrahlen?

>> BITTE SAGT JA !!!!! <<

Vieleicht übernimmt Kabel 1 die Filme ja auch in der neuen Staffel????

Tschüss,
Micha

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

30.01.2003 16:19
#18 RE:Alle Wallace-Filme in ungekürzter Fassung im TV/auf VHS bzw. DVD Zitat · antworten

Hallo,

ich denke schon, dass die Filme nochmal ausgestrahlt werden, oder glaubst du, die restaurieren den ganzen Film um ihn dann nur 1x auszustrahlen?

MfG
Dirk

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

30.01.2003 17:53
#19 RE:Alle Wallace-Filme in ungekürzter Fassung im TV/auf VHS bzw. DVD Zitat · antworten

Hallo Falk,

sorry, da habe ich mich vertan. Anstatt GRUFT meinte ich natürlich TÜR MIT DEN 7 SCHLÖSSERN. Sorry nochmal - falls ich da fälschlich Hoffnungen erwckt haben sollte.

Viele Grüsse
Wolfgang

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

30.01.2003 18:18
#20 RE:Alle Wallace-Filme in ungekürzter Fassung im TV/auf VHS bzw. DVD Zitat · antworten

Hallo Wolfgang!
Das ist nicht so schlimm!Aber es wäre doch schön gewesen!
Daß "Das Verrätertor" restauriert ist, ist mir neu!

MfG
Falk

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

30.01.2003 21:10
#21 RE:Alle Wallace-Filme in ungekürzter Fassung im TV/auf VHS bzw. DVD Zitat · antworten

Hallo,
die Filme werden bestimmt sowohl bei Kabel 1 wie auch bei Premiere gezeigt.
Im Moment lief in restaurierter Fassung nur bei Kabel: DER GRÜNE BOGENSCHÜTZE, DIE TOTEN AUGEN VON LONDON, DER ZINKER, DER SCHWARZE ABT, DIE TÜR MIT DEN 7 SCHLÖSSERN (ohne Original-Constantin-Zeichen und Einleitungssequenz), Der Hund von Blackwood Castle und Das Geheimnis der grünen Stecknadel (deutsche Original-Kinofassung von 1972. Bei den vorgenannten Filmen die zeitgleich mit Kabel ausgestrahlt wurden lief bei Premiere die alten Fassungen.
Nur auf Premiere liefen: DER FROSCH MIT DER MASKE, DAS GEHEIMNIS DER GELBEN NARZISSEN & DIE BLAUE HAND (Original-Kinofassung 1967 ohne Constantin- und Rialto-Zeichen.
Sowohl bei Kabel 1 & Premiere wurden ausgestrahlt: Das Gasthaus an der Themse, Das indische Tuch, Der Hexer und Neues vom Hexer.
Im Februar laufen auf Premiere: Die toten Augen von London, Der Fälscher von London und Der schwarze Abt. Ob diese in der restaurierten Fassung laufen werden wir ja erleben.
Was DAS VERRÄTERTOR betrifft so wurde die neugemasterte Fassung bisher weder auf Kabel 1 noch bei Premiere gesendet. Fehlen tut bisher gegenüber der deutschen Kinofassung von 1964 nur das Constantin-Zeichen und die Credits wurden nur in Schwarzweiß ausgestrahlt. Möglicherweise sind eventuell auch die von der FSK beanstandeten Sequenze wieder vorhanden. Die FSK hatte seinerseits Auflagen für die Freigabe gemacht da der Film ansonsten ab 18 Jahren gewesen wäre. Hierbei handelte es größtenteils um die Striptease-Szene in der Bar wo auch Eddi Arent auftaucht. Ich hoffe daß diese Fassung dieses Jahr noch bei Premiere ausgestrahlt wird.

Joachim.

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

30.01.2003 21:24
#22 RE:Alle Wallace-Filme in ungekürzter Fassung im TV/auf VHS bzw. DVD Zitat · antworten

Auf Kabel 1 lief die restaurierte Fassung vom FROSCH MIT DER MASKE!

Dazu muss man sagen, dass der Film gemattet war, aber trotzdem war es die restaurierte Kinofassung!!!!!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

31.01.2003 07:10
#23 RE:Alle Wallace-Filme in ungekürzter Fassung im TV/auf VHS bzw. DVD Zitat · antworten

Hallo,
ich willja nicht streiten, aber auf Premiere 7 lief am 31.12.02 eine ganz neu gemasterte Fassung von DER FROSCH MIT DER MASKE.

Joachim.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

31.01.2003 13:16
#24 RE:Alle Wallace-Filme in ungekürzter Fassung im TV/auf VHS bzw. DVD Zitat · antworten

Hallo!

Ich will ja auch nicht streiten aber ich kann mich nicht dran errinnern dass Der Hund von Blackwood Castle und Das Gasthaus restauriert auf Kabel liefen!

Tschüss,
Micha

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

31.01.2003 13:48
#25 RE:Alle Wallace-Filme in ungekürzter Fassung im TV/auf VHS bzw. DVD Zitat · antworten

Hallo Micha,
wenn Du meinen Text richtig gelesen hättest würdest Du feststellen, daß ich geschrieben habe, daß die restaurierte Fassung DAS GASTHAUS AN DER THEMSE auf Kabel 1 lief, und daß DER HUND... nur bei Kabel 1 in der rest. Fassung ausgestrahlt wurde. Bei Premiere lief hier noch die alte Fassung.

Joachim.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

31.01.2003 13:59
#26 RE:Alle Wallace-Filme in ungekürzter Fassung im TV/auf VHS bzw. DVD Zitat · antworten

Genau so meine ich es ja auch.
Ich wüsste eben nicht dass "Der Hund" in der restaurierten Fassung auf Kabel lief!
Und genau das geht ja aus deinen letzten beiden Beiträgen hervor.

Ist ja nicht böse gemeint!

Tschüss,
Micha

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

31.01.2003 14:00
#27 RE:Alle Wallace-Filme in ungekürzter Fassung im TV/auf VHS bzw. DVD Zitat · antworten

Ist doch blödsinn:
Sowohl Gasthaus als Hund liefen Sonntags in der alten Fassung, der Frosch lief am Samstag in der neuen!

Micha Offline




Beiträge: 1.325

31.01.2003 14:05
#28 RE:Alle Wallace-Filme in ungekürzter Fassung im TV/auf VHS bzw. DVD Zitat · antworten

Genau das meine ich Ja!

Benny Offline




Beiträge: 2.451

31.01.2003 17:13
#29 RE:Alle Wallace-Filme in ungekürzter Fassung im TV/auf VHS bzw. DVD Zitat · antworten

So ein durcheinander!
Also nochmal: Gasthaus und Hund sind bei Kabel 1 nicht restauriert gewesen, was bei Joachims Beitrag aber anders steht. Das war Michas Kritik!!!
(und er hat recht)

Gruß
Benny

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

31.01.2003 17:27
#30 RE:Alle Wallace-Filme in ungekürzter Fassung im TV/auf VHS bzw. DVD Zitat · antworten

Ich wollte Micha nur unterstützen, nicht das das hier falsch aufgefasst wurde

Seiten 1 | 2 | 3
«« Kabel1?
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen