Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.221 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

04.01.2003 14:22
#16 RE:TOP 5 der Rialto-s/w-Wallace? Zitat · antworten

Stimmt, "Der Rächer" und "Die seltsame gräfin" gefallen mir 1000mal besser als Filme wie "Das Rätsel des silbernen Halbmonds" oder "Das Geheimnis der weißen Nonne"!!!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

04.01.2003 14:56
#17 RE:TOP 5 der Rialto-s/w-Wallace? Zitat · antworten

Nonne gefällt mir aber noch 100x besser als Gesicht und Stecknadel

max Offline



Beiträge: 197

04.01.2003 15:07
#18 RE:TOP 5 der Rialto-s/w-Wallace? Zitat · antworten

Hallo,
also statt "Dreieck" nehme ich dann "der schwarze Abt":
Es gibt in diesem Film zu viele Mörder und zu viele Äbte

Über den Rächer kann ich keine Begeisterung finden,die Musik ist nicht die beste und Bhag klappert sang-und klanglos durchs Feld:irgendwie niedlich,aber doch nicht gruslig!
Man hätte in den Film noch die alte Frau zeigen sollen,die die Bestellungen entgegennimmt.
So ist im Film von einer Person bzw. den Tod dieser Person die Rede,ohne dass man diese Person jemals zu Gesicht bekommt.
Die gelbe Schlange hab ich leider ncoh nicht gesehen.

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

04.01.2003 16:11
#19 RE:TOP 5 der Rialto-s/w-Wallace? Zitat · antworten

Ich persönlich mag den "Fluch der gelben Schlange" gerne.
Das Tempo stimmt, die Drehorte sind akzeptabel, Grothum/Braun/Peters/Regnier spielen gut, Fuchsberger sowieso- nur Arent's Rolle ist hier maßlos übertrieben!

Gruß,
Daniel

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

04.01.2003 17:52
#20 RE:TOP 5 der Rialto-s/w-Wallace? Zitat · antworten

Ich finde es aber trotzdem gut, dass er mitspielt!

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

04.01.2003 22:17
#21 RE:TOP 5 der Rialto-s/w-Wallace? Zitat · antworten

Hallo!
Meine TOP 5 der besten sind:

Der Fälscher von London
Der Zinker
Der schwarze Abt
Das Gasthaus an der Themse
Das indische Tuch
(Der Fluch der gelben Schlange)

Die TOP 5 der schlechteren sind:

Die seltsame Gräfin
Das Verrätertor
Die Gruft mit dem Rätselschloss
Die Bande des Schreckens
Das Rätsel der roten Orchidee
(Der Rächer)

MfG
FALK

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

04.01.2003 22:39
#22 RE:TOP 5 der Rialto-s/w-Wallace? Zitat · antworten

Was hast du denn an der Bande des Schreckens auszusetzen ?

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

04.01.2003 22:55
#23 RE:TOP 5 der Rialto-s/w-Wallace? Zitat · antworten

Die Bande des Schreckens ist doch genial!

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

04.01.2003 23:52
#24 RE:TOP 5 der Rialto-s/w-Wallace? Zitat · antworten

Hallo!
Ich habe ja immer Die Bande des Schreckens den Bogenschützen vorgezogen!
Aber als ich auf Kabel1 die Restaurierte Fassung gesehen habe, bin ich vom Bogenschützen begeistert!
Aber ich mß sagen das ich bis auf die Gräfin und denn Rächer alle anderen Gut bis Sehr gut Finde!!!!!!!!!
Aber es sollten ja Fünf genannt werden und das ist ja sehr schwer sich für welche zuentscheiden!

MfG
FALK

Alles klar

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

05.01.2003 08:28
#25 RE:TOP 5 der Rialto-s/w-Wallace? Zitat · antworten

Du kannst bei Negativ meinetwegen auch weniger nennen. Top 5 bezieht sich mehr auf Positiv, weil es sonst zu schwer würde, eine engere Auswahl zu treffen.

MfG
Dirk

alex ( Gast )
Beiträge:

13.01.2003 12:56
#26 RE:TOP 5 der Rialto-s/w-Wallace? Zitat · antworten

hallo zusammen, hier meine bestenliste:
1) der frosch mit der maske ( der wallace schlechthin )
2) die bande des schreckens ( supergruselig, die galgenhand)
3) das gasthaus an der themse ( sehr spannend )
4) der unheimliche mönch ( bezaubernde karin dor)
5) die toten augen von london ( ein grusel-wallace )
gruß alex.
ps: toll finde ich auch den bryan edgar wallace-streifen
der henker von london.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

13.01.2003 20:26
#27 RE:TOP 5 der Rialto-s/w-Wallace? Zitat · antworten

Der Henker von London? Ich kann mich erinnern, dass ich den Film vor längerer Zeit mal gesehen habe. Ich glaube der war auch ganz gut. Hansjörg Felmy war besser als in Die Tote aus der Themse. (war es überhaupt Hj Felmy? :-)))

Benny Offline




Beiträge: 2.451

14.01.2003 08:28
#28 RE:TOP 5 der Rialto-s/w-Wallace? Zitat · antworten

Es war Hansjörg Felmy als Inspektor.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

14.01.2003 13:16
#29 RE:TOP 5 der Rialto-s/w-Wallace? Zitat · antworten

Danke Benny!
Ich wollte den Film eigentlich noch sehen und mich überraschen lassen!

Benny Offline




Beiträge: 2.451

14.01.2003 13:19
#30 RE:TOP 5 der Rialto-s/w-Wallace? Zitat · antworten

Oh Sorry. Aber er ist nicht.... Ach wenn ich jetzt noch argumentiere verrate ich noch mehr.
Tit mir leid. Ich werd's sofort editieren.

Gruß
Benny

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen