Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 481 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

30.12.2002 15:42
Das Geheimnis der weissen Nonne - Kabel 1 Zitat · antworten


Hallo,
der Film "Das Geheimnis der weissen Nonne" wurde gestern stark gekürzt auf Kabel1 ausgestrahlt!
Warum (FSK)?
Folgende Szenen wurden entfernt:
- der Polizist wird im Taufbecken unter Wasser gedrückt
- heißes Gold überschütet Trudy, dabei schreit sie.
Habe ich noch Szenen vergessen?
Bitte ergänzen.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

30.12.2002 20:02
#2 RE:Das Geheimnis der weissen Nonne - Kabel 1 Zitat · antworten

Ich weis zwar nicht, ob noch Szenen fehelen, aber ich finde es schon etwas unverschämt, einen Film, der in der Kinofassung vorliegt, noch zu kürzen! Warscheinlich lag es daran, dass der Film nachmittags gesendet wurde. Bei der Ausstrahlung letztes Jahr waren die Szenen jedenfalls noch dabei.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

31.12.2002 10:17
#3 RE:Das Geheimnis der weissen Nonne - Kabel 1 Zitat · antworten

da wurden sie aber auch nachmittags gesendet.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

31.12.2002 11:46
#4 RE:Das Geheimnis der weissen Nonne - Kabel 1 Zitat · antworten

Vielleicht hat Kabel1 deshalb letztes Jahr Ärger bekommen.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

01.01.2003 16:32
#5 RE:Das Geheimnis der weissen Nonne - Kabel 1 Zitat · antworten

Beim Halbmond seh ich´s ja ein!
Aber bei dem Film ..... Da gibts nachmittags Zeichentrickserien die mehr Gewalt vermitteln.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

01.01.2003 19:31
#6 RE:Das Geheimnis der weissen Nonne - Kabel 1 Zitat · antworten

Sehe ich auch so! Ich kann verstehen, dass man es nicht unbedingt nachmittags zeigen muss, wo ein Mensch mit einer Bohrmaschine durchbohrt wird
OK, die beiden gekürzten Szenen bei Nonne sind zwar auch fürs Nachmittagsprgramm "brutal", aber was soll man erwarten wenn man einen Farb-Wallace guckt?

Saskia Offline



Beiträge: 359

01.01.2003 19:44
#7 RE:Das Geheimnis der weissen Nonne - Kabel 1 Zitat · antworten

Hallo,

das ist ja praktisch, denn zu der FSK wollte ich sowieso noch was sagen... .
Das die Filme erste ab 16 sind kann ich gar nicht verstehen!
Also dagegen sind doch wohl einige Bond-Filme VIEL brutaler!

Und was man sonst noch so im TV sieht ist ja wohl auch nicht ganz ohne.

Obwohl gegen "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" und "Das Gesicht im Dunkeln" könnte man schon was haben, zwar nicht aufgrund der Brutalität, aber ihr wisst schon...!

Zur weißen Nonne kann ich leider nicht viel sagen... .

LG,

Saskia

DanielL Offline




Beiträge: 3.699

01.01.2003 20:21
#8 RE:Das Geheimnis der weissen Nonne - Kabel 1 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Da gibts nachmittags Zeichentrickserien die mehr Gewalt vermitteln.

Schön gesagt!

Gruß,
Daniel

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

01.01.2003 20:39
#9 RE:Das Geheimnis der weissen Nonne - Kabel 1 Zitat · antworten

Die FSk sollte bei manchem Filme sowieso nochmal überarbeitet werden. Z.B. der Film "Frankenstein" von 1931 ist ab 18, und meine Güte, keine Blutszenen, nichts! Und dann sind Filme wie Scream ab 16.

Trollywood ( Gast )
Beiträge:

03.01.2003 11:18
#10 RE:Das Geheimnis der weissen Nonne - Kabel 1 Zitat · antworten

FSK ist wirklich ein Thema für sich! Heute werden beim Bewerten und Einstufen der Filme ja ganz andere Maßstäbe gesetzt, als noch vor 20 oder 30 Jahren. Deshalb denke ich auch, dass es sinnvoll wäre, die alten Filme nach und nach in Sachen FSK nochmal neu zu prüfen...

Ciao,
Daniel

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

03.01.2003 11:36
#11 RE:Das Geheimnis der weissen Nonne - Kabel 1 Zitat · antworten

Da wäre ich auch für

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen