Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 575 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.260

27.12.2002 18:51
Seltene Bücher von Edgar Wallace Zitat · antworten

Hallo,

lest Ihr eigentlich auch die Romane von Edgar Wallace? Hat jemand von Euch vielleicht einen oder mehrere der folgenden Titel:

Mr. Sorgenfrei
Platz und Sieg
Sergeant Dunn
Das Buch der Allmacht
Der Neger Juma / Der Unhold
Das Haus ohne Fenster
Der Lächler

Diese Romane fehlen mir noch in meiner Sammlung. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen (evtl. mit einer Kopie)

Viele Grüsse
Wolfgang

Benny Offline




Beiträge: 2.451

27.12.2002 19:00
#2 RE:Seltene Bücher von Edgar Wallace Zitat · antworten

Moin!
Leider habe ich bis jetzt selbst vergebens nach diesen Romanen gesucht.

Mich würde aber wirklich interressieren was du mit einer Kopie meinst.
Jede einzelne Seite kopiert? Und dann zusammengehéftet oder wie?
Bei Romanen mit 200 Seiten und mehr ist das eine ganz schöne Arbeit

Viel Glück beim weitersuchen.


Gruß
Benny

Saskia Offline



Beiträge: 359

27.12.2002 19:41
#3 RE:Seltene Bücher von Edgar Wallace Zitat · antworten

Hallo,

ich habe vor einiger zeit mit den Romanen angefangen und besitze leider erst 23 Stück. Jedoch war ich vom Hexer und der Blauen Hand ziemlich entäuscht.
Zwar sind meine Bücher nicht besonders alt (das älteste von gerade mal 1953), aber stolz bin ich trotzdem drauf, da ich die für 10 Euro einem bekannten abgekauft habe, der seine Wallace Poster (die er mal von meinem Vater bekommen hat) schon längst weggegeben hat! So`n Mist!

Lest ihr denn auch andere Bücher???
Ich habe Henning Mankells "Fünfte Frau" (am Sonntag und Montag übrigens im ZDF), "Die falsche Fährte" und "Hunde von Riga" gelesen. "Mittsommermord" und "Wallanders ersterFall" kommen vieleicht noch!
Die Bücher sind zwar äußerst brutal (alsi nichts für zarte Naturen), aber einfach genial zu lesen!
Schaut mal rein!

LG,

eure Macky

Trollywood ( Gast )
Beiträge:

27.12.2002 19:57
#4 RE:Seltene Bücher von Edgar Wallace Zitat · antworten

Hi Saskia!

Henning Mankell und sein Kommissar Wallander!!! Mein Spezialgebiet!
"Mittsommermord" ist mein absoluter Lieblingsband der Reihe, aber auch "Die Brandmauer" und "Die fünfte Frau" (freue mich schon auf die Verfilmung am SO+MO!) sind sehr spannende Bücher! Wenn du möchtest, kannst du ja gerne mal auf meiner Fanpage zu der Romanreihe vorbeischauen: http://www.wallander-web.de ! Würde mich freuen!!

Ciao,
Daniel

Saskia Offline



Beiträge: 359

27.12.2002 20:03
#5 RE:Seltene Bücher von Edgar Wallace Zitat · antworten

Hallo Daniel,

juhu, endlich mal ein Mankell-Leser! Na klar gucke ich da mal vorbei!
"Die fünfte Frau" finde ich auch am besten. Sie war auch die Erste, die ich gelesen habe! Jedoch ist Gironimo mit seinen wachsamen Augen auch ganz toll. Nur die Art wie er mordet ist erschreckend!
Von den Hunden hatte ich mir mehr versprochen! Die Jagt quer durch Riga gefällt mir nicht, obwohl er dort ja seine Freundin kennen lernt!
Hast du schon die neuen Bücher gelesen?!
Ist "Mittsommermord" nicht der, wo Wallanders Kollege Svensson ermordet wird??? !!!

LG,

Macky

Trollywood ( Gast )
Beiträge:

27.12.2002 20:19
#6 RE:Seltene Bücher von Edgar Wallace Zitat · antworten

Hallo nochmal,

ja, mich freut es auch hier unerwarteterweise eine begeisterte Mankell-Leserin gefunden zu haben! Hast du eigentlich auch die Verfilmung von "Die falsche Fährte" gesehen? Wenn ja, wie hat sie dir gefallen im Vergleich zum Buch??

"Hunde von Riga" ist neben "Die weiße Löwin" und "Der Mann, der lächelte" zugegebenermaßen wirklich ein eher schwächerer Beitrag der Reihe. Nach "Die fünfte Frau" geht es dafür wieder steil bergauf in Sachen Spannung!!!

Du hast Recht, in "Mittsommermord" wird leider einer von Wallanders Kollegen ermordet, nur heißt er "Svedberg" und nicht "Svensson"!!

Ciao,
DANIEL

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

27.12.2002 21:17
#7 RE:Seltene Bücher von Edgar Wallace Zitat · antworten

Bin begeisterter Leser von IAN FLEMING!
Ein großartiger Autor!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.497

27.12.2002 22:44
#8 RE:Seltene Bücher von Edgar Wallace Zitat · antworten

Wir schweifen zwar ab, aber ich bin ebenfalls Ian Fleming-Fan. Dass sollte dann auch erklären, warum ich so über die neuesten Filme herziehe! Henning Mankell finde ich ok, aber weil ich mit "Hunde von Riga" angefangen habe, lasse ich mittlerweile die Finger von den Büchern und höre nur zwischendurch mal in die Hörspiele rein. Sonst lese ich (sehr gerne) Raymond Chandler (genial!). Ich habe mal die Bücher von Sjoewall/Wahlöö angefangen, war allerdings sehr enttäuscht. Für Fans von Mankell allerdings sehr empfehlenswert!

Saskia Offline



Beiträge: 359

28.12.2002 15:39
#9 RE:Seltene Bücher von Edgar Wallace Zitat · antworten

Hallo Daniel,

sorry, das mit Svedberg ist mir heute morgen auch aufgefallen!
"Die weiße Löwin" haben wir auch als Hörspiel, jedoch finde ich die dortige Stimme von Wallander nicht so toll!
Am 5.1. und danach kommt ja dann auch noch "Die falsche Fährte" *freu*! Ich habe noch keinen der Filme gesehen, leider. "Die falsche Fährte" wurde ja auch letztes Jahr (nach Auskunft meiner Schwester) gesendet. Es wird nur schwierig sein die auszunehmen, denke ich. Aber ansonsten würde ich mich dann nachher bestimmt sehr ärgern... !
Die seite zu Wallander ist übrigens gut gelungen. Ich wusste gar nicht, dass es so was auch gibt(naja, das dachte ich ja von Wallace auch! :-))

Auf jeden Fall ist Mankell einfach klasse!

@Fabi James Bond Bücher haben wir zwar auch, jedoch keine Originale! Habe auch noch nie reingeschaut.

Ansonsten lese ich zur Zeit "Dinner for one - Killer for five: der 90.Geburtstag oder was wirklich geschah" von Michael Koglin
Der Anfang ist schon mal ganz nett!

LG,

Macky

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen