Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.003 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
ewureuab ( Gast )
Beiträge:

12.12.2002 07:46
Jerry Cotton DVD Box erschienen!!! Zitat · antworten

Sagt mir mal was ihr davon haltet? Die ersten vier Cotton Filme sind in Holland erschienen als Box! http://cgi.ebay.de/Ws/eBayISAPI.dll...1981437036&rd=1

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

12.12.2002 07:49
#2 RE:Jerry Cotton DVD Box erschienen!!! Zitat · antworten

Falls der Link nicht funktioniert, einfach auf Ebay gehen und Stichwort Jerry Cotton eingeben. DVD anklicken!

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

12.12.2002 12:05
#3 RE:Jerry Cotton DVD Box erschienen!!! Zitat · antworten

Habe beim Ebay Verkäufer angefragt! Es soll sich um ein holländisches Label namens "Japan Shock" handeln und kein Bootleg sein!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

12.12.2002 14:09
#4 RE:Jerry Cotton DVD Box erschienen!!! Zitat · antworten

Sind 65 €uro für 4 DVDs in einer Box teuer oder günstig!?!

StefanK Offline



Beiträge: 889

12.12.2002 14:54
#5 RE:Jerry Cotton DVD Box erschienen!!! Zitat · antworten

Die Auktion scheint mittlerweile von ebay gekickt zu sein. Habe bei einigen holländischen Shops rumgestöbert (unter anderem bei der holländischen bol Ausgabe http://www.nl.bol.com ) und bei einigen gab es die Box sogar. Kostet dort im Schnit 41 Euro plus Porto. Japan Shock könnte sogar dahinter stecken, da die kürzlich erschienene ILSA Box von Japan Shock der Cotton Box recht ähnlich sieht. Ob die Teile jetzt keine Bootlegs sind lässt sich natürlich immer noch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, normalerweise sind die Japan Shock Teile aber o.k.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

14.12.2002 10:08
#6 RE:Jerry Cotton DVD Box erschienen!!! Zitat · antworten

Die Auktion ist nicht gekickt! Habe mich informiert! Es handelt sich nicht um Bootlegs! Bestelle mir die Box nächste Woche und werde dann mitteilen wie sie ist.

Keine Antworten in diesem Thread???
Interessiert sich hier niemand für Jerry Cotton?

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

14.12.2002 23:53
#7 RE:Jerry Cotton DVD Box erschienen!!! Zitat · antworten

Hallo Uwe!

Jetzt "zwingst" du mich natürlich zu einer Antwort. Finde die Cotton DVDs auch interessant.
Wielange bleibt bei einer Auflage von 1000 Stück wohl noch Zeit zu überlegen?

Gruß,
Daniel

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

15.12.2002 09:20
#8 RE:Jerry Cotton DVD Box erschienen!!! Zitat · antworten

Das Problem hatte ich auch schon. Weihnachten muss man so viel Geld ausgeben! Wollte eigentlich warten. Nur will ich sie jetzt gleich! Ich denke aber das Du Dir schon noch ein bisschen Zeit lassen kannst.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

17.12.2002 22:47
#9 RE:Jerry Cotton DVD Box erschienen!!! Zitat · antworten

Habe die DVD heute bestellt! Werde Euch in den nächsten Tagen mitteilen wie die Qualität ist!

StefanK Offline



Beiträge: 889

22.12.2002 19:31
#10 RE:Jerry Cotton DVD Box erschienen!!! Zitat · antworten

Habe heute die Cotton Box auf der Filmbörse in Bottrop gekauft. Hier mein erster Eindruck: Bildqualität liegt auf VHS Niveau, also kein neuabgetastetes Master. Ton ist auch dementsprechend. Also insgesamt o.k. Das interessante ist, dass bei drei Filmen neben der dt. auch die englische Version incl. englischem Vorspann auf der DVD ist. Also ist in diesen Fällen der Film doppelt auf der DVD. Bei "Der Tod im roten Jaguar" fehlt die engl. Version merkwürdigerweise. Die Extras auf den DVDs beschränken sich auf eine Slideshow. In der Box selbst gibt es ausserdem noch ein kleines Booklet mit einigen Filminfos.

Fazit: keine eindeutige Kaufempfehlung. Die Bildqualität ist nicht mit der von z.B. den Kinowelt Wallacefilmen zu vergleichen. Andererseits bekommt man bei zumindest drei Filmen die engl. Version präsentiert. Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht.

MfG
Stefan

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

23.12.2002 10:59
#11 RE:Jerry Cotton DVD Box erschienen!!! Zitat · antworten

Kannst Du die Bildqualität mit irgendwas vergleichen? Ist sie vergleichbar mit einem sehr guten VHS Tape?
Ich warte noch auf die Box. Denkst Du die Filme sind uncut?

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

23.12.2002 11:04
#12 RE:Jerry Cotton DVD Box erschienen!!! Zitat · antworten

@Stefan
Wieviel hast Du denn bezahlt? Ich konnte auf 45 Euro handeln!

StefanK Offline



Beiträge: 889

23.12.2002 13:53
#13 RE:Jerry Cotton DVD Box erschienen!!! Zitat · antworten

Puh, schwer zu vergleichen in etwa wie die Ausstrahlungen in der ARD oder den Dritten. Aber beispielsweise schlechter als meine Aufnahmen der restaurierten Wallacefilme da Premiere oder Kabel1 ja auch bessere Master hatten.
Bezahlt habe ich übrigens 47 Euro. Hast du den ebay Händler auf 45 runterhandeln können oder wo bekommst du die Box jetzt?

MfG
Stefan

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

28.12.2002 00:37
#14 RE:Jerry Cotton DVD Box erschienen!!! Zitat · antworten

Habe die Box heute bekommen. Schön gestaltete Box! Alles ganz schön aufgemacht. Booklet mit Inhaltsangaben + Stab aller acht Cotton Filme. Bildqualität ist echt in Ordnung wenn man bedenkt das die Filme nicht unbedingt die Blockbuster schlechthin waren und somit aufwendiges restaurieren wahrscheinlich nicht lohnenswert wäre. Auch haben die Filme ja einige Jährchen auf dem Buckel. Ich vergleiche die Bildqualität mit einer guten alten Vinylscheibe die zwar ein paar Kratzer hat, die aber absolut nicht stören. Das macht ja auch einen gewissen Charme aus! Werde mir alle Filme ganz ansehen und hoffe das sie uncut sind. Werde dann meine endgültige Meinung mitteilen.
Vorab Meinung:
Wenn man die Cotton Filme liebt, unbedingt kaufen! Besser als jede Fernsehaustrahlung. Gar nicht daran zu denken welchen Bildqualitäts Verlust man bei Aufnahme auf ein VHS Band hinnehmen muss. Bin sehr froh an der Box! Besser wird man die Filme wahrscheinlich nie bekommen.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

28.12.2002 10:12
#15 RE:Jerry Cotton DVD Box erschienen!!! Zitat · antworten

Beim ebay Händler bekommt man die Box am schnellsten und sichersten denke ich!

Gruß Uwe

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen