Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.526 mal aufgerufen
 Francis Durbridge
Georg Offline




Beiträge: 2.731

29.11.2002 19:57
Ein Mann namens Harry Brent im TV!!! Zitat · antworten

Mal 'ne gute Nachricht:

Bayern3 zeigt zum ersten Mal seit fast 10 Jahren den Durbridge-Mehrteiler "EIN MANN NAMENS HARRY BRENT" von Francis Durbridge, und zwar vom 25. - 27.12.2002 gegen Mitternacht!!!

Den Film sollte man nicht verpassen!!

LG
Georg

Benny Offline




Beiträge: 2.451

04.12.2002 21:19
#2 RE:Ein Mann namens Harry Brent im TV!!! Zitat · antworten

Ach ich soll mit Durbridge in meinen 18.Geburtstag reinfeiern.
Wäre mal was anderes...

Gruß
Benny

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

04.12.2002 22:10
#3 RE:Ein Mann namens Harry Brent im TV!!! Zitat · antworten

Also mit anderen Worten: Große Party bei Benny!
Feiner Zug von dir, uns alle einzuladen!
Wir rücken dann an besagtem Abend an!

Gruß,
Daniel

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

13.12.2002 22:22
#4 RE:Ein Mann namens Harry Brent im TV!!! Zitat · antworten

Wirklich toll, dass Harry Brent endlich mal wieder im TV läuft. Werde ihn mir auf SVCD archivieren.

Georg Offline




Beiträge: 2.731

25.12.2002 15:13
#5 RE:Ein Mann namens Harry Brent im TV!!! Zitat · antworten

Hier nochmal die Beginnzeiten:
der Film läuft heute um 00.10, morgen um 00.20 und übermorgen um 00.15!

LG Georg


DanielL Offline




Beiträge: 3.561

26.12.2002 14:23
#6 RE:Ein Mann namens Harry Brent im TV!!! Zitat · antworten

Teil 1 war ja wirklich Top! Von Vorspann bis Abspann alles ohne frühzeitige Ausblendungen usw.
Ich freue mich jedenfalls schon auf Teil II u. III!

Gruß,
Daniel

Georg Offline




Beiträge: 2.731

26.12.2002 19:32
#7 RE:Ein Mann namens Harry Brent im TV!!! Zitat · antworten

JA, Gott sei Dank hat der Bayerische Rundfunk nicht daran herumgeschnipselt, habe mir schon vorher gedacht, dass die irgendwie den etwas langen Vorspann (langes schwarzes Bild) kürzen werden.

Bei Teil 2 / 3 können die das wenigstens auch nicht machen, da ist ja vorher die Zusammenfassung (hoffentlich)!

Gruß

Georg

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

26.12.2002 19:44
#8 RE:Ein Mann namens Harry Brent im TV!!! Zitat · antworten

Schaaaaaade!

Habe den ersten Teil gestern im wahrsten Sinne des Wortes verpennt. Schade!

Georg Offline




Beiträge: 2.731

28.12.2002 10:25
#9 RE:Ein Mann namens Harry Brent im TV!!! Zitat · antworten

Ich hatte schon gedacht, dass diesmal einmal der vollständige Film gezeigt wird, aber nichts da, die vom Bayerischen Rundfunk mussten natürlich die Zusammenfassung am Beginn des drítten Teils wegschneiden! Frechheit! Wenigstens fehlte nichts von der Handlung wie vor eineinhalb Jahren bei der Ausstrahlung von "Wie ein Blitz" und "Das Messer". Da haben die beim 2. Teil gleich mit dem Vorspann begonnen, ohne die Zusammenfassung und je 2 bzw. 4 Minuten Handlung vor dem Vorspann zu zeigen!

John Lütke Offline




Beiträge: 145

28.12.2002 22:25
#10 RE:Ein Mann namens Harry Brent im TV!!! Zitat · antworten

Hallo,

Habe mir gerade die letzten beide Teile des Films auf Video angeguckt, also ein Durbridge der wirklich mal Tempo hatte.
Ich fand es auch gut dass das Ende umgeschrieben wurde. Im Roman erliegt H.Brent nämlich den Verletzungen.

Gruss
John lütke

Georg Offline




Beiträge: 2.731

29.12.2002 18:00
#11 RE:Ein Mann namens Harry Brent im TV!!! Zitat · antworten

Hi John!

Das Ende wurde eigentlich für das Buch umgeschrieben. Durbridge hat ja zuerst das Drehbuch für die BBC-Version "A Man Called Harry Brent" (1965) geschrieben und es erst später zum Roman umgearbeitet. Harry Brent wurde übrigens auch in Italien und in Frankreich (da hieß er "Richard Dorian") verfilmt.

Aber ganz recht, eine temporeiche und spannende Geschichte!

Gruss
Georg

John Lütke Offline




Beiträge: 145

29.12.2002 18:31
#12 RE:Ein Mann namens Harry Brent im TV!!! Zitat · antworten

Danke Georg für die Info

Gruss John
John lütke

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.307

14.08.2005 13:57
#13 RE:Ein Mann namens Harry Brent im TV!!! Zitat · antworten

Hallo Leute,bin neu hier im Forum, doch war schon öfters hier zu Besuch. Mein Lieblings-Durbridge ist(gleich nach Melissa)"Ein Mann namens Harry Brent".Leider ist mir das Pech passiert,daß mein Videorecorder vor zwei Jahren beim Aufnehmen des dritten Teils gestreikt hat.Seitdem sehe ich jede Woche im "Gong" nach,wann der Dreiteiler endlich wiederholt wird.Statistisch gesehen passiert das aber nur alle zehn Jahre.Wer weiß von Euch,ob wir das Glück haben(nach den DVDs von Edgar Wallace) auch in den Genuß von Francis-Durbridge-DVDs zu kommen ???

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

14.08.2005 18:15
#14 RE:Ein Mann namens Harry Brent im TV!!! Zitat · antworten

Hallo!

Ob auch dieser Dreiteiler mal auf DVD kommt steht wohl in den Sternen.

Aber Du kannst ja mal bei http://www.ARD-Video.de nachfragen ob die was planen.

Der Dreiteiler "Die Gentleman bitten zur Kasse" kommt ja auch von denen auf DVD ende des Jahres, wenn nichts dazwischen kommt !

Grüsse

Falk
http://www.lunzenau.de

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.307

23.04.2006 11:49
#15 RE: RE:Ein Mann namens Harry Brent im TV!!! Zitat · antworten

Ich hätte hier mal eine Frage bezüglich der Handlung:
Weiß jemand,wieso sich Jane Conway(gespielt von Brigitte Grothum)und Insp.James Wallace(gespielt von Peter Ehrlich)getrennt haben? Jane sagt:"Mir ging es nicht gut,nachdem wir uns getrennt hatten",und dann erzählt sie,wie sie Harry Brent kennengelernt hat.Vielleicht hat jemand von Euch das Buch gelesen und kann mir sagen,ob darin näher auf diesen Punkt eingegangen wird.Wir sind uns ja alle einig,daß Harry Brent kein passender Mann für Jane ist(vor allem,da er von Günther Ungeheuer gespielt wird).

Mord am Pool »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen