Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.019 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

20.11.2002 13:58
Joachim Kramp - Hallo, hier spricht.../Das E.W.-Lexikon Zitat · Antworten

Entschuldigung,
aber wo liegt der große Unterschied zwischen "Hallo, hier spricht Edgar Wallace" und "Das Edgar Wallace-Lexikon" ?

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

20.11.2002 16:00
#2 RE:Joachim Kramp - Hallo, hier spricht Edgar Wallace/Das Edgar Wallace-Lexikon Zitat · Antworten

In "Hallo! Hier spricht Edgar Wallace" werden die deutschen Wallace-Kinofilme 1959-1986 behandelt und indirekt auch sehr viele andere Krimis dieser Zeit. Im Lexikon sollen alle Wallace-Filme behandelt werden - und das sind seit 1915 über 200 Stück.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

20.11.2002 16:13
#3 RE:Joachim Kramp - Hallo, hier spricht Edgar Wallace/Das Edgar Wallace-Lexikon Zitat · Antworten

Also sollte ich mir, wenn ich keines der beiden Bücher habe eher das "Edgar Wallace-Lexikon" kaufen ?
Oder welches sollte ich mir kaufen ?
Welches ist denn dann besser ?

Benny Offline




Beiträge: 2.451

20.11.2002 18:00
#4 RE:Joachim Kramp - Hallo, hier spricht Edgar Wallace/Das Edgar Wallace-Lexikon Zitat · Antworten

Das Lexikon behandelt meines Wissens Wallace allgemein, also vor allem auch die Bücher, oder? Wenn du Fan der dt.Kinoserie bist, dann würde ich das "Hallo"-Buch empfehlen. Wenn du an den Büchern und überhaupt Wallace interressiert bist würde ich mir das Lexikon zulegen. Und wer sich für beides interressiert muß beides kaufen. Mit dem Lexikon allein wird ein Wallace-Film-Freak kaum zufrieden sein.
Ich kauf beide bzw. das "Hallo"-Buch habe ich natürlich schon.

Gruß
Benny

Benny Offline




Beiträge: 2.451

20.11.2002 18:23
#5 RE:Joachim Kramp - Hallo, hier spricht Edgar Wallace/Das Edgar Wallace-Lexikon Zitat · Antworten

Moin. Hier der Inhalt des Lexikons vom Verlag:

Der Inhalt
Das Buch enthält Daten zu Familie, Freunden, Förderern und Feinden Edgar Wallace. Ebenenso eine Aufgliederung aller in Deutschland sowohl bekannten wie auch verschollenen Romanen mit Querverbindungen zu den Originaltiteln. Hinzu kommen alle bisher nicht ins Deutsche übersetzten Romane; Romanpersonen von Helden über Inspektoren und Polizeiärzte bis zu den »Wölfen im Schafspelz«; Daten zu all seinen Afrikaerzählungen; eine Auflistung der Erst- und Neuübersetzer mit Hinweisen, welche Romane sie übersetzten; Theaterstücke mit Theaterangaben der Erstaufführungen; die Verfilmungen mit Besetzungen, Stabmitgliedern, Inhalten und Kritiken; zeitgenössische Interviews, Anekdoten und Zitate zu 60er-Jahre-Verfilmungen, aber auch Projekte nach seinen Romanen und angekündigte niemals realisierte Adaptionen. Ein besonderes Merkmal sind Personen, die mit Wallace-Verfilmungen in Verbindung standen, wie Produzenten, Regisseure, Kameramänner und Musiker, aber auch Stabmitglieder und Schauspieler/ innen, deren Gesichter man aus den Verfilmungen kennt. Ob ein Wallace-Leser, Wallace-Filmfan oder Neueinsteiger, ein jeder wird hier bei über 1800 Eintragungspunkten das zu Wallace finden, wonach er immer auf der Suche war und wird schließlich feststellen, dass es nicht nur unmöglich ist, von Edgar Wallace nicht gefesselt zu sein, sondern auch von diesem Werk.

Hallo-Buch ist speziell und detailliert über die dt. Kinoserie (empfehlenswert)

Gruß
Benny

Micha Offline




Beiträge: 1.325

20.11.2002 19:18
#6 RE:Joachim Kramp - Hallo, hier spricht Edgar Wallace/Das Edgar Wallace-Lexikon Zitat · Antworten

Hallo!

Meine buchhändlerin teilte mir mit dass das Buch nun erst nächstes Jahr erscheint!
Da müssen wir wohl NOCH länger warten und gespannt sein!

Tschüss,
Micha

Micha Offline




Beiträge: 1.325

20.11.2002 19:21
#7 RE:Joachim Kramp - Hallo, hier spricht Edgar Wallace/Das Edgar Wallace-Lexikon Zitat · Antworten

Ach übrigens was besdeuten den die kleinen Sternchen links unter dem Benutzernamen

Micha

Benny Offline




Beiträge: 2.451

20.11.2002 19:58
#8 RE:Joachim Kramp - Hallo, hier spricht Edgar Wallace/Das Edgar Wallace-Lexikon Zitat · Antworten

Ich glaube die hat jeder, die ab irgendeinem Datum wieder gepostet haben.
Bald müssten alle einen haben...
Sind die Ersatztitel. Ich denke mal Uwe bekommt bestimmt dann zwei Sternchen.

Gruß
Benny

Erst NÄCHSTES JAHR ?

Benny Offline




Beiträge: 2.451

21.11.2002 15:13
#9 RE:Joachim Kramp - Hallo, hier spricht Edgar Wallace/Das Edgar Wallace-Lexikon Zitat · Antworten

Ich hatte doch ein Bild in den Beitrag getan, wo die Inhaltsangabe des Verlages stand. Wo ist es geblieben?
Steckst du dahiner Daniel?

Gruß
Benny

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

20.01.2003 17:40
#10 RE:Joachim Kramp - Hallo, hier spricht Edgar Wallace/Das Edgar Wallace-Lexikon Zitat · Antworten

Hallo!
Ich habe auf der Homepage von schwarzkopf & schwarzkopf nachgesehen wo das Edgar Wallace Lexikon erscheint
und da steht Herbst 2003!
Das ist aber noch eine lange durststrecke!
Aber es soll ja auch ein super Lexikon werden!

MfG
Falk

Benny Offline




Beiträge: 2.451

20.01.2003 19:25
#11 RE:Joachim Kramp - Hallo, hier spricht Edgar Wallace/Das Edgar Wallace-Lexikon Zitat · Antworten

Das steht bereits im @Joachim Kramp - Thread

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

20.01.2003 19:51
#12 RE:Joachim Kramp - Hallo, hier spricht Edgar Wallace/Das Edgar Wallace-Lexikon Zitat · Antworten

Hallo Benny,
Danke für den hinweis!
Aber man kann ja nicht alle Threads in Kopfhaben!

MfG
Falk

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz