Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Off-Topic
DanielL Offline




Beiträge: 3.560

17.11.2002 19:29
Nibelungen- Neuverfilmung Zitat · antworten

Die Nibelungen Neuverfilmung "Der Ring der Nibelungen", die im Auftrag von RTL bei der Tandem Communications Filmproduktion in Koproduktion mit Sir Robert Halmi, Sr.'s Hallmark Entertainment. befindent sich im Development Status.
Der Event- Movie wird 2x 90 Min. lang sein.
Ebenfalls im Development Status ist die Jerry Cotton Neuverfilmung von Tandem. Hierzu hat man allerdings noch nichts verlauten lassen, außer das man auch hier einen Event- Movie herstellen wolle, "und keinen Aufguss der Sechziger- Jahre- Filme".

Gruß,
Daniel

Nachtschatten ( Gast )
Beiträge:

03.02.2003 01:19
#2 RE:Nibelungen- Neuverfilmung Zitat · antworten

Eine Neuverfilmung von "Den Nibelungen" ???
Oh, wie schön!
Ich LIEBE ja schon die Verfilmung von Harald Reinl, aber eine neue Version wäre mal wieder etwas Feines.

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

29.10.2003 12:54
#3 RE:Nibelungen- Neuverfilmung Zitat · antworten

Arbeitstitel: "The Ring"; ("Der Ring der Nibelungen")

Uli Edel (preisgekrönter Regisseur von Filmen wie "Die Nebel von Avalon", "Letzte Ausfahrt Brooklyn" und "Christiane F.") und Emmy Award-Gewinner Konstantin Thoeren (Produzent von "Peter der Große" und "Katharina die Große") leiten gemeinsam die Produktion "THE RING" für Tandem Productions. Das Projekt ist auf 20 Mio. Euro budgetiert. Start der Dreharbeiten ist für den 17. November im südafrikanischen Kapstadt geplant. "The Ring" wurde von Uli Edel zusammen mit Diane Duane und Peter Morwood auf der Grundlage eines Konzepts von Bob Cochran ("24", "Attila") entwickelt.
Aufbauend auf einer der beliebesten Sagen Europas, wird "The Ring" die Geschichte von Siegfried dem Drachentöter neu erzählen, eine Fabel, die J.R.R. Tolkien zu seinem "Herrn der Ringe" und Richard Wagner zu seinem Opernzyklus inspirierte. Die Zielgruppe eines internationalen Publikums im Blick wird dieses "fantasy adventure" mit seiner weltweit ansprechenden und zeitlosen Geschichte eines Helden faszinieren; der epischen und actiongeladenen Geschichte des Schwertschmieds, der sein Land rettet ohne zu wissen, dass er selbst Erbe eines Königreichs ist. Über seinen Taten liegt der jahrhundertealte Fluch eines Schatzes, der Siegfrieds unsterbliche Liebe zu einer göttlichen Frau überschattet.


Gruß,
Daniel

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

29.10.2003 13:25
#4 RE:Nibelungen- Neuverfilmung Zitat · antworten

The Ring

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

29.10.2003 15:05
#5 RE:Nibelungen- Neuverfilmung Zitat · antworten

Genau das habe ich habe ich mir auch gedacht

Gruß,
Daniel

«« Der Exorzist
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen