Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.282 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Saskia Offline



Beiträge: 359

14.11.2002 18:55
Miss Marple Zitat · antworten

Hallo,

leider konntet ihr mir bei meiner Kleinanzeige zur "Ermordung des Dan Mc Crue" nicht helfen. Dadurch habe ich mich selber mal auf die Suche begeben (als hätte ich das nicht schon vorher gemacht...). Dabei bin ich zwar zu keinem Ergebnis gekommen , aber auf zwei nette Seiten zur "schrulligen Hobbydedektivin" gestoßen. Leider sind diese noch zum Teil in Bearbeitung.
Das wären zum einen http://www.geocities.com/SoHo/Square/3905/
und
http://members.aon.at/missmarple (in Bearbeitung)

Eine Frage: Welche Schauspielerin als Miss Marple findet ihr am besten?
Ich persönlich bevorzuge die classische Art: Margareth Rutherford (1961/1963/1964/1965). Diese Frau hat Stil und verkörpert Miss Marple immer noch am besten. Die späteren Verfilmungen gefallen mir um ehrlich zu sein nicht mehr so gut . Auch denke ich, dass Angela Lansbury nur in ihrer Rolle in "Mord ist ihr Hobby" eine gute Figur macht und nicht in "Mord im Spiegel" von 1980.

Ich wollte eigentlich zur zweiten Seite mal eine Mail schreiben (das Gästebuch scheint schon etwas überholt...) und nach den TV-Terminen fragen, da die Rutherford-Filme ja auch in regelmäßigen Abständen wiederholt werden.
Vieleicht wisst ihr die ja auch zufällig?!

Liebe Grüße,

Saskia (Guinness is good for you!)

DanielL Offline




Beiträge: 3.699

14.11.2002 20:24
#2 RE:Miss Marple Zitat · antworten

Was für eine Frage- natürlich ist Margareth Rutherford auch meine favorisierte Marple Darstellerin!

In den Genuß von Miss Marple kommst du in der nächsten Zeit im TV nur, wenn du über eine DIGITALE Astra- Satellitenschüssel verfügst.
Dann empfängst du nämlich mW einen englischen Sender Namens "TCM (Turner Classic Movies". Den selben Sender gab es auch mal früher über Analog- Sat unter dem Namen "TNT Europe". Der Sender zeigt sehr viele Klassiker im englischen (Original-)ton, auch manch Deutsche.

Dort läuft also:
Am Dienstag, 26. November um 2:55 "The Alphabet Murders" (Nicht Marple aber Poirot!)
Am Montag, 02. Dezember um 4:35 "Murder she said"



Gruß,
Daniel

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

15.11.2002 13:51
#3 RE:Miss Marple Zitat · antworten

Na klar Margaret Rutherford! Der Rest ist mehr oder minder schwach. Sonst finde ich auch Angela Lansbury am Besten in Mord im Spiegel.

max Offline



Beiträge: 200

15.11.2002 23:03
#4 RE:Miss Marple Zitat · antworten

Ja,Mord im Spiegel ist zwar auch ganz nett,aber an Margaret Rutherford kommmt niemand ran!

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

16.11.2002 11:34
#5 RE:Miss Marple Zitat · antworten

Hast recht, das schlimmste ist dann noch diese bescheuerte TV-Reihe.

Saskia Offline



Beiträge: 359

16.11.2002 14:58
#6 RE:Miss Marple Zitat · antworten

Hallo,

wenn du mit "dieser bescheuerten TV-Reihe" "Mord ist ihr Hobby" meinen solltest kann ich nur sagen, dass ich die gar nicht mal so schlimm finde.
Immerhin besser als Miss Marple, deren Rolle sie doch wirklich lieber der wahren Miss Marple überlassen sollte.
Ansonsten, wenn abends nichts besseres läuft, ziehe ich mir auch mal Angela Lansbury rein.
Meine Lieblingsfilme sind übrigens "Der Wachsblumenstrauß" (Jaja, im Gallop-Hotel ist so einiges los...) und "16Uhr50 ab Paddington".
Wie stehts mit euch? Stimmt es eigentlich, dass Stringer Davis und Margareth Rutherford wirklich mal zusammen waren oder habe ich da nur ein Gerücht aufgefangen?!

Saskia

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

16.11.2002 15:21
#7 RE:Miss Marple Zitat · antworten

Nein ich mein die Miss Marple TV-Serie. Wenn nichts anderes läuft schau ichg auch Mord ist ihr Hobby.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

16.11.2002 16:34
#8 RE:Miss Marple Zitat · antworten

Das ist das Problem: Dienstags z.B. läuft überhaupt nichts!

Gruß
Benny

Saskia Offline



Beiträge: 359

16.11.2002 17:52
#9 RE:Miss Marple Zitat · antworten

Hallo Benny,

du hast Recht: es gibt Tage an denen könnte man gleich mehrere Filme gleichzeitig sehen und an anderen Tagen läuft aber auch wirklich nichts Gescheites. Aber dann gibt es ja auch immer noch die Möglichkeit Video zu gucken. Das ist zwar auf die dauer nicht so spannend, aber wenigstens etwas, wenn es mal langweilig ist.

Zu Dennis: es gibt eine Miss Marple TV-Serie?
Davon wusste ich ja gar nichts. Ist wahrsheinlich genau so dumm wie die Mr.Bean Zeichentrickserie, die den Charme Rowan Atkinsons total verschandelt. Da sehe ich doch lieber heute Abend Bean in richtiger Fassung!

Saskia

Micha Offline




Beiträge: 1.325

16.11.2002 18:34
#10 RE:Miss Marple Zitat · antworten

Hat sich schon jemand die Christie DVD-BOX gekauft?

mit
Das Böse unter der Sonne
Tod auf dem Nil
und Mord im Spiegel

Für 35,99 € , geht eigentlich!
Würdet ihr einen Kauf empfehlen?

Tschüss,
Micha

Saskia Offline



Beiträge: 359

16.11.2002 18:43
#11 RE:Miss Marple Zitat · antworten

Hallo Micha,

die Agatha Christie-DVD-Box habe ich nicht. Aber dafür habe ich die Miss Marple VHS-Box (die Margareth Rutherford -Edition). Die kann ich aber wirklich weiterempfehlen (war ca 25 Euro). Es ist schön die alten Filme immer wieder anzusehen.

Gruß,

Saskia

Saskia Offline



Beiträge: 359

23.11.2002 19:02
#12 RE:Miss Marple Zitat · antworten

Hallo ihr Freunde des englischen Kriminalromanes!

ich habe wiedereinmal eine faszinierende Seite im Internet gefunden:

http://www.movie-in-the-head.de/index.htm

Die ist einfach klasse und bietet Informationen zu Filmen und Darstellern!

Ich bin darauf gestoßen, da ich etwas über Stringer Davis ( der liebe Mr.Stringer!) erfahren wollte! Und es hat sich gelohnt: Er war wirklich mal mit Margareth Rutherford verheiratet!

Dazu mehr auf http://www.movie-in-the-head.de/mov024_Miss%20Marple.htm

Außerdem bieten die tolle Bilder zu Filmausschnitten und Filmpostern/Plakaten!
Solltet ihr euch mal ansehen, es lohnt sich!

Schreibt mal eure Meinung zu dieser Seite!

Saskia

Tupelo35 ( Gast )
Beiträge:

23.11.2002 21:47
#13 RE:Miss Marple Zitat · antworten

Hallo Daniel,

leider können auch Besitzer einer Satellitenschüssel mit dazugehöriger Set-Top Box TCM ( Turner Classic Movies ) nicht empfangen, da für Deutschland und Österreich dieser Sender nur verschlüsselt ausgestrahlt wird. Das geht nur wenn man die Box und die dazugehörige Karte über einen Kontakt in GB beziehen kann. Das ist aber sehr umständlich und auch sehr kostenintensiv !

Gruss

Tupelo35

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen