Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 7.646 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Matze K. Offline



Beiträge: 985

23.02.2013 11:39
#151 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten

so hab nachgeschaut - ich hab eine N3 aufnahme - von der Staffel 1 und es ist wohl wirklich ein anderer als in Staffel 3 - Staffel 3 kommt besser rüber :)

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)

Gubanov Offline




Beiträge: 14.121

23.02.2013 14:23
#152 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten

Wenn ich die Situation richtig verstehe, ist damit weder bewiesen noch ausgeschlossen, dass eine Höhne-Zweitsynchro der ersten Staffel existiert.

Matze K. Offline



Beiträge: 985

23.02.2013 15:09
#153 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten

Genau - es müsste jemand geben - der Aufnahmen von VOX hat

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)

Lord Peter Online




Beiträge: 356

23.02.2013 16:30
#154 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten

Die meisten hatten halt schon (werbefreie) Aufnahmen aus den Regionalprogrammen und daher die VOX-Fassung vermutlich gar nicht angeschaut. Zudem lief die erste Staffel nur 2x, die übrigen dagegen 3x (und die 5 Spielfilme noch ein paarmal separat).

Gubanov Offline




Beiträge: 14.121

23.05.2013 12:44
#155 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #86
Die „Poirot“-Folgen wurden allesamt auf 16-mm-Film gedreht und von dieser Quelle nun in HD neu abgetastet. [...] Die Bildqualität ist mit der der deutschen DVD-Fassung nicht zu vergleichen!

Auf Vimeo kann man sich eine 16-minütige Featurette ansehen, die den Aufwand und das geniale Ergebnis des Restaurationsprozesses erläutert und dabei detailliert auf die einzelnen technischen Prozesse eingeht, die eine Wiederherstellung des Bildes ermöglichen.



Was das Team geleistet hat, ist eine Sensation! Die Szenen sehen frischer denn je aus. Bis ins kleinste Detail perfekt!
Sicher wird es nach der Auswertung der letzten Staffel eine Komplettbox mit allen Folgen im besten Bildzustand geben. Die leiste ich mir dann auf jeden Fall noch einmal. So wie ich es momentan sehe, könnte das auch das einzige Projekt weit und breit sein, das mich eventuell auf Blu-ray umsteigen lassen könnte.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.121

01.06.2013 22:06
#156 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten

Während ihr hoffentlich noch alle damit beschäftigt seid, euch im Stillen über die tolle Restaurationsarbeit zu freuen , gibt es tolle neue Nachrichten aus England: Die erste Folge der neuen Staffel, "Elephants Can Remember", wird bereits am Sonntag, dem 9. Juni, um 20 Uhr Ortszeit auf ITV ausgestrahlt werden.

Markus Offline



Beiträge: 592

02.06.2013 13:49
#157 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #110
Sicher wird es nach der Auswertung der letzten Staffel eine Komplettbox mit allen Folgen im besten Bildzustand geben.


Ich hatte deswegen schon bei Polyband angeklopft, aber sie wollen sich erst um Veröffentlichung der restlichen Staffeln auf DVD kümmern. Merkwürdig ist, dass die HD-Master bislang nur in den USA und Spanien erhältlich sind, nicht aber in England.

Gruß
Markus

Gubanov Offline




Beiträge: 14.121

02.06.2013 13:55
#158 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten

Auf die deutschen Synchronisationen kann ich bei Poirot gern verzichten - nicht einmal die gute mit Klaus Höhne kommt an die Qualität des Originals heran, von den Direct-to-DVD-Übertragungen ganz zu schweigen. Die Engländer werden mit der Veröffentlichung der restaurierten Staffeln noch nachziehen - das wurde letztenendes auch der Featurette angedeutet. Angeblich stehen aber noch die Staffeln 8 und 9 (den meisten als 7 und 8 bekannt, gemeint sind die Folgen "Ackroyd", "Edgware", "Evil" und "Mesopotamia") zur HD-Restauration aus.

TV-1967 Offline



Beiträge: 310

03.06.2013 12:12
#159 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen. Die Reihe ging irgendwie an mir vorbei...bzw. bis auf die Filme im NDR.
In wieviel Staffeln ist KLAUS HÖHNE zu hören? Vielen Dank für eine Antwort.

Lord Peter Online




Beiträge: 356

03.06.2013 12:20
#160 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten

Höhne spricht in den Staffeln 2-4 (das sind die Polyband-Boxen 1-3 und die Einzel-DVD "Eine Familie steht unter Verdacht). Möglicherweise gibt es auch noch eine Synchronfassung der ersten Staffel mit ihm, die aber seit der VOX-Ausstrahlung von 1995 nicht mehr aufgetaucht ist (auf der DVD-Box ist die DDR-Synchro mit Hellmut Schellhardt).

elvis Offline




Beiträge: 248

03.06.2013 19:28
#161 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten

Ich habe alle Folgen der damaligen Ausstrahlung auf Vox aufgezeichnet und mittlerweile auf DVD gesichert.

Elvis

Gubanov Offline




Beiträge: 14.121

07.09.2013 22:31
#162 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten

Suchet schreibt ein Buch über sich und die Rolle seines Lebens. Es wird einen Titel ganz nach der Manier von Horst Tappert und "Derrick und ich" tragen: "Poirot and Me" erscheint am 7. November 2013 als Hardcover-Edition bei Headline Publishing und ist bei Amazon.co.uk für 13 Pfund vorbestellbar.

Zitat


Hercule Poirot, with his distinctive moustache and fastidious ways, is one of Agatha Christie's finest creations and one of the world's best-loved detectives.
Through his television performance in ITV's
Agatha Christie's Poirot, David Suchet has become inextricably linked with the 'little Belgian', a man whom he has grown to love dearly through an intimate relationship lasting more than twenty years.
In
Poirot and Me, he shares his many memories of creating this iconic television series and reflects on what the detective has meant to him over the years.


Markus Offline



Beiträge: 592

13.09.2013 09:40
#163 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten

Zitat von elvis im Beitrag #116

Ich habe alle Folgen der damaligen Ausstrahlung auf Vox aufgezeichnet und mittlerweile auf DVD gesichert.

Elvis


Und kannst du bestätigen, dass die 1. Staffel auf VOX mit Höhne lief?

@Gubanov: Super, Suchet hat ja bei Interviews und Podiumsdiskussionen immer kenntnisreich, humorvoll und fesselnd von Poirot erzählt, wird bestimmt ein schönes Buch!

Gruss
Markus

Gubanov Offline




Beiträge: 14.121

12.10.2013 13:52
#164 RE: Hercule Poirot Zitat · antworten

Ich glaube, ich habe gerade ein bisschen geweint. ITV hat einen Abschluss-Trailer online gestellt:
http://www.itv.com/presscentre/press-rel...nd-near-trailer



Die noch ausstehenden vier Episoden werden in Kürze in England ausgestrahlt werden:
- am 23.10.: The Big Four
- am 30.10.: Dead Man's Folly
- am 06.11.: The Labours of Hercules
- am 17.11.: Curtain

Zitat von ITV Press Centre: Poirot: The End is Near (trailer)
Poirot: The End is Near (trailer)
Four upcoming films will mark the end of Agatha Christie’s Poirot, and see David Suchet reprise his iconic role as the world famous Belgian detective for the very last time.
The Big Four forms part of the thirteenth and final series, which includes Dead Man’s Folly, The Labours of Hercules and Curtain: Poirot’s Last Case. Elephants Can Remember was the first film from this final series to be broadcast in June and attracted a consolidated audience of 5.7 million viewers and a 23% share.
David Suchet has worn the moustachioed Belgian sleuth's polished spats very successfully since 1988 when he accepted the role. His first film, The Adventure of the Clapham Cook, was broadcast on January 8 1989.

Agatha Christie's Poirot: The Big Four broadcasts Wednesday 23 October at 8pm on ITV

Markus Offline



Beiträge: 592

15.10.2013 21:40
#165 RE: Hercule Poirot Zitat · antworten

Super Nachrichten! Und alle Folgen noch in diesem Jahr.

Ich ergänze mal die Inhaltsbeschreibung zu "The Big Four" am Mittwoch in einer Woche:

Episode 2: The Big Four: Detective drama featuring Agatha Christie's celebrated sleuth Hercule Poirot. With the world on the brink of the Second World War, there is more political turmoil when it appears that the famous Peace Party is in fact a cover for the war-mongering organisation Big Four. This complex investigation reunites Poirot with his old friend Japp, as they investigate a case marked by deception, disappearances and death.

Laut Besetzungsliste sind Philip Jackson (Japp), Hugh Fraser (Hugh Fraser) und Pauline Moran (Miss Lemmon) mit von der Partie.
Gruß
Markus

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen