Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.827 mal aufgerufen
 James-Bond-007-Forum
Seiten 1 | 2
dominik ( Gast )
Beiträge:

05.01.2003 13:54
#16 RE:TOP 5 der Bond-Filme Zitat · antworten
ALSO ICH KANN EUCH ÜBERHAUPT NICHT VERSTEHEN; WARUM IHR DIE DALTON BOND`S SO SCHLECHT FINDET? ABER GANZ EHRLICH, ICH WILL MICH BEI JAMES BOND GAR NICHT FESTLEGEN WEIL ICH JEDEN SUPER FINDE 1 LEBEN UND STERBEN LASSEN(AUCH WEGEN SHERIFF PEPPER) 2 DER HAUCH DES TODES(DA IST ALLES EINFACH GEIL) 3 MANN MIT DEM GOLDENEN COLT(WEGEN GOODNIGHT EINES DER GEILSTEN BONDGIRLS ÜBERHAUPT) 4 DIAMANTENFIEBER(SPRÜCHE!!!!) 5 DER MORGEN STIRBT NIE( RUNDUM PERFEKT)

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

05.01.2003 16:30
#17 RE:TOP 5 der Bond-Filme Zitat · antworten

Ich persönlich finde die Dalton-Bonds schlecht, weil ich Fan der Originale bin (Bücher von Ian Fleming) und da natürlich für mich nur Sean Connery und George Lazenby in Frage kommen. Roger Moore's Filme sind wegen den Gags gut und alles danach hat nichts mher mit Bond zu tun (ausser dem Namen).

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

09.01.2003 22:17
#18 RE:TOP 5 der Bond-Filme Zitat · antworten

Hallo!
Meine Top 5,die reihen folge spielt keine rolle!

Goldfinger
Liebes Grüsse aus Moskau
Sag niemals Nie
Goldeneye
Diamanten Fieber

Grüsse
FALK

Martin ( Gast )
Beiträge:

07.05.2003 20:09
#19 RE:TOP 5 der Bond-Filme Zitat · antworten
Ich musste lange überlegen, bis ich meine 5 Lieblings-Bonds herausgefunden habe (mit Begründung) 1. Der Spion der mich liebte (Gute Ideen: Unterwasser-Auto,Der Tanker Liparus und "Atlantis". Roger Moore in Bestform.) 2. In tödlicher Mission ( Spannend, mit hoher Geschwindigkeit. Sehr zielstrebiger Bond. Kann aber auch mal Sprüche klopfen.) 3. Lizenz zum töten ( Guter Bond-Darsteller, aber es fehlte manchmal etwas Witz wie wir es von Roger Moore kannten. Super Verfolgungsjagd am Schluss.) 4. Man lebt nur zweimal (Super Versteck mit dem Vulkankrater. Für Connery Zeiten der ganze Film überraschend spannend.) 5. Moonraker (Die abwechslungsreichsten Schauplätze von der ganzen Filmreihe.Super: Seilbahn- Rennen in Brasilien.) Für mich die beiden schlechtesten: Diamantenfieber (Manchmal zu komisch, wenige gute Kämpfe ausser der im Lift. Kein spezielles Bondgirl.) Der Mann mit dem goldenen Colt (Dumme Blondine, nie richtig spannend. Gut: Bösewicht Christopher Lee.)

Jan ( Gast )
Beiträge:

08.05.2003 17:14
#20 RE:TOP 5 der Bond-Filme Zitat · antworten

Hi Bond-Freaks!
Für mich ist Roger Moore der beste Bond, sodass meine Liste auch dementsprechend ausfällt:

1. DER MANN MIT DEM GOLDENEN COLT (natürlich wegen Moore aber auch wegen der tollen Musikkompositionen und Christopher Lee)
2. GOLDFINGER (wegen Gert Föbe, dem besten aller Bond-Bösewichte)
3. MOONRAKER (trotz massivstem Product Placement aber aufgrund der zahlreichen tollen Einfälle, den tollen Locations und Richard Kiel)
4. IM GEHEIMDIENST IHRER MAJESTÄT (auch mir gefiel Lazenby ausgesprochen gut)
5. LEBEN UND STERBEN LASSEN (toller Roger Moore, toller Paul McCartney, toller Guy Hamilton, toller Film)

Zu den Bond-Filme, die mir nicht sonderlich gefallen, gehören FEUERBALL (für mich endlos langweilige Unterwasseraufnahmen), LIZENZ ZUM TÖTEN (Timothy Dalton erinnert mich an Roy Black, nicht an James Bond) und DR.NO (vorrangig sicherlich wegen der dämlichen deutschen Synchronisation von Connery).

Gruß
Jan

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

08.05.2003 18:15
#21 RE:TOP 5 der Bond-Filme Zitat · antworten

Na gut, gehe ich doch mal ran:
1. Im Geheimdienst ihrer Majestät --> Am nächsten am Roman-Original dran
2. Liebesgrüße asu Moskau --> Ebenfalls nahe an der Vorlage
3. Goldfinger --> Ein klasse Bond! Gert Fröbe ist auch genial!
4. Dr. No --> Das absolute Original!
5. Casino Royale --> Eine geniale Parodie der Bondfilme! Das große Vorbild Austin Powers!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

23.06.2003 20:06
#22 RE:TOP 5 der Bond-Filme Zitat · antworten

Hallo,

ich habe nun lange über eine Liste nachgedacht und habe festgestellt, dass ich mich zwischen manchen Filmen nicht entscheiden kann. (schon gar keine Top 5...)
Also, ich habs in 5 Spalten eingeteilt:

1. Liebesgrüße aus Moskau/Feuerball/Man lebt nur zweimal/James Bond 007 jagt Dr. No
2. Goldfinger/Im Geheimdienst ihrer Majestät/Leben und sterben lassen
3. Der Mann mit dem goldenen Colt/Der Spion der mich liebte/Octopussy/In tödlicher Mission/(Sag niemals nie)
4. Stirb an einem anderen Tag, Diamantenfieber, Moonraker - Streng Geheim!/ Die Welt ist nicht genug, Der Morgen stirbt nie/Im Angesicht des Todes
5. Der Hauch des Todes/Lizenz zum Töten/Goldeneye

MfG
Dirk


Nr.4 ( Gast )
Beiträge:

08.10.2003 19:18
#23 RE:TOP 5 der Bond-Filme Zitat · antworten
Meine Lieblingsfilme sind: 1:Diamantenfieber(schön spaßig und abwechslungsreich) 2:Im Angesicht des Todes(einfach nur geil) 3:Die Welt ist nicht genug(wegen den guten Darstellern und der gut dosierten Action) 4:Octopussy(Wie schon FYEO sehr realistisch) 5:Der Spion, der mich liebte(keine Ahnung, warum [flash]

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2008 11:56
#24 RE: RE:TOP 5 der Bond-Filme Zitat · antworten
Die Reihenfolge spielt keine Rolle.


1. "Lizenz zum Töten"

Timothy Dalton überzeugt vollens, ein würdiger Bösewicht (toll, Robert Davi), schöne Schauplätze, gelungene Musik von Michael Kamen und eine spannende Rächer-Geschichte.
Ein Klassiker.

2. "Der Hauch des Todes"

Sehr guter Einstieg von Timothy Dalton als Bond, schöne Schauplätze, tolle Musik von John Barry.
Ein Agententhriller von unglaublicher Eleganz.

3. "Im Geheimdienst Ihrer Majestät"

George Lazenby passend, charmante Diana Rigg, spannende Geschichte, tolle Kamera von Michael Reed, schöne Liebesgeschichte mit tragischem Ende.
Ein sehr gefühlvoller Agententhriller

4. "Im Angesicht des Todes"

Roger Moore in Topform, Christopher Walken überzeugt als Bösewicht, perfekte Action, spannende Geschichte.
Top-Bond mit Moore.

5. "Octopussy"

Exotische Schauplätze, ein charmanter Louis Jourdan, spannende Geschichte.
Einfach perfekt.



Das sind und bleiben meine liebsten Bondfilme.




MfG
Mike
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

27.07.2008 01:15
#25 RE: RE:TOP 5 der Bond-Filme Zitat · antworten

1. Liebesgrüße aus Moskau
2. Im Geheimdienst ihrer Majestät
3. Leben und sterben lassen
4. James Bond 007 jagt Dr. No
5. Goldfinger

Gruß Joachim.

Tom Offline



Beiträge: 739

27.07.2008 09:47
#26 RE: RE:TOP 5 der Bond-Filme Zitat · antworten

1. Octopussy
2. Der Spion der mich liebte
3. Goldfinger
4. Goldeneye
5. Im Geheimdienst Ihrer Majestät

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen