Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
DanielL Offline




Beiträge: 3.560

21.10.2002 21:49
Neues vom "Wixer"! Zitat · antworten

Folgende Daten stehen schon fest:

Kinostart: Herbst 2003
Darsteller und ihre Rollen:
Oliver Kalkofe - Chefinspektor Even Longer
Bastian Pastewka - Inspektor Very Long
Thomas Fritsch- Earl of Cockwood ()
Judy Winter- Drycunt
Produktion: RAT PACK FILMPRODUKTION GmbH und Medienfonds German Film Productions GmbH & Co. KG
Drehbuch: Oliver Kalkofe, Oliver Welke

Neues aus der Presse:

(...)Kalkofe und Welke hatten sich in einer 18-teiligen Hörspielserie bereits mit den 60er-Jahre-Gruselfilmen auseinandergesetzt - mit dem wohl genauso gruseligen Original-Soundtrack. Im Rahmen der FFN-Radio-Sendung «Das Frühstyxradio» wurde die Serie ausgestrahlt. Pastewka, Welke und Kalkofe arbeiten noch am Drehbuch, parallel läuft bereits das Casting.
Produzent des Films ist Christian Becker, der unter anderem auch «Was nicht passt, wird passend gemacht» produzierte. Ins Kino kommen soll das Projekt im Herbst 2003.
Anzunehmen ist, dass der Humor weit unter die Gürtellinie geht. Ähnlich wie in der Filmreihe «Austin Powers», in der eine Frau auch schon mal Felicity Schickfick heißen durfte, gibt es so manche merkwürdige Namen in der Edgar-Wallace-Persiflage.(...)
Quelle: NZ



Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

21.10.2002 21:54
#2 RE:Neues vom "Wixer"! Zitat · antworten

Ein Teil der angesprochenen Hörspiel Version kann man Online mit dem Real Media Player anhören:

"Die dicksten Eier von London"
http://217.6.53.78/reallinks/wixer01.ram


Gruß,
Daniel

StefanK Offline



Beiträge: 889

21.10.2002 22:24
#3 RE:Neues vom "Wixer"! Zitat · antworten

Gute Musik (kommt mir irgendwie bekannt vor ), wenn der Film aber nur wie der Hörspielausschnitt ist kann ich mir das Kinogeld wohl sparen.

MfG
Stefan

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

22.10.2002 07:44
#4 RE:Neues vom "Wixer"! Zitat · antworten

Ich bin gespannt auf den Film! Hoffe das er die Wallace Filme ähnlich wie bei "Der Schuh des Manitu" auf eine liebevolle Weise verarscht. Darf auch gerne unter die Gürtellinie gehen.
Allerdings wirds schwieriger bei Wallace als bei Winnetou, da sich die Wallace Filme zum großen Teil schon selbst auf die Schippe nehmen. Das ist bei Karl May nicht so.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

22.10.2002 09:55
#5 RE:Neues vom "Wixer"! Zitat · antworten

Woher hast du den Link?

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

22.10.2002 15:21
#6 RE:Neues vom "Wixer"! Zitat · antworten

Weiß ich nicht mehr, hab ich beim rumsurfen entdeckt.

Gruß,
Daniel

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen