Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 585 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.273

21.10.2002 13:36
Der Hexer in Farbe? Zitat · antworten

Hallo,

ist Euch das auch schon aufgefallen: Beim Filmprogramm Ill. Film-Bühne 6880 zum Film DER HEXER steht auf der Titelseite "Ein Farbfilm in Ultrascope"! War der Film vielleicht sogar einmal in Farbe geplant?

Lord Low Offline




Beiträge: 441

26.06.2017 23:36
#2 RE: Der Hexer in Farbe? Zitat · antworten

Zitat von Edgar007 im Beitrag #1
Hallo,

ist Euch das auch schon aufgefallen: Beim Filmprogramm Ill. Film-Bühne 6880 zum Film DER HEXER steht auf der Titelseite "Ein Farbfilm in Ultrascope"! War der Film vielleicht sogar einmal in Farbe geplant?


Kann ich mir nicht vorstellen. Es ist ja sogar so, dass auch der erste Wallace-Farbfilm von Rialto ("Der Bucklige von Soho") noch als Schwarzweißfilm angekündigt wurde.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.606

27.06.2017 07:54
#3 RE: Der Hexer in Farbe? Zitat · antworten

Es wäre natürlich sehr viel logischer und werbeträchtiger gewesen, den bekanntesten Roman als ersten Farbfilm der Reihe in Szene zu setzen und nicht so einen selbstausgedachten Billigfilm wie den "Bucklijen". Andererseits erscheint es mir unwahrscheinlich, dass man Planungen zu einem Farbfilm machte, um den eigentlichen Farbstart dann (aus welchen Gründen auch immer) um zwei Jahre und vier (!) Filme - anstatt es beim nächsten Film wieder zu versuchen - nach hinten zu verschieben. Da mir aus der Literatur auch keine Belege für einen farbig angedachten "Hexer 1" bekannt sind, darf wohl von einem Druckfehler ausgegangen werden.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen