Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.160 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
StefanK Offline



Beiträge: 889

04.10.2002 17:36
#16 RE:Hat jemand schon die AKASAVA DVD? Zitat · antworten

Nun, man kann auch diesen Film sicherlich nicht mit den "klassischen" Produktionen der Rialto vergleichen. Trotzdem mag ich den Film, auch gerade wegen seiner Unzulänglichkeiten. Die wilden Zooms, die super Musik und die teilweise doch recht gut eingefangenen Landschaftsaufnahmen machen schon irgendwie Spass. Und für einen Francofilm, hat dieses Teil eine recht nachvollziehbare Handlung, da habe ich von Franco schon ganz andere Filme gesehen

MfG
Stefan

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

05.10.2002 08:11
#17 RE:Hat jemand schon die AKASAVA DVD? Zitat · antworten

Habe mir den Film jetzt nochmal angesehen. Habe beim zweiten mal noch mehr Spaß gehabt. Hoffentlich werd ich jetzt kein Franco Fan Freue mich aber schon auf die zwei Fu Manchu Filme von Franco die Anfang nächsten Jahres in USA erscheinen sollen.

Frage an Euch: Glaubt ihr das die Kinogänger die 1971 in den Akasava Film ins Kino gegangen sind den Film in gewisser Weise ernst genommen haben? Ist ja immerhin 31 Jahre her und das Publikum war doch noch etwas naiver damals? Was meint ihr?

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

05.10.2002 18:21
#18 RE:Hat jemand schon die AKASAVA DVD? Zitat · antworten

Hallo,

also ich finde den Film schrecklich - zusammen mit dem "silbernen Halbmond" die schlechteste Wallace-Produktion. Ich stehe halt mehr auf die alten Klassiker wie Fälscher, Abt, Mönch, Frosch usw. Die DVD habe ich leider noch nicht gesehen. Werde sie mir aber auf jeden Fall besorgen - zur Vervollständigung der Sammlung.

Viele Grüsse
Wolfgang

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

05.10.2002 19:15
#19 RE:Hat jemand schon die AKASAVA DVD? Zitat · antworten

Vielleicht erscheint Dir der Film in einem anderen Licht wenn Du ihn in dieser Qualität siehst?
Ich liebe die sw Wallace Fime auch. Ich denke aber das man die sw nicht mit den neueren Wallace vergleichen sollte.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen